WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   CH PEDALS (Gameport) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=12047)

aeropolis 07.01.2001 16:24

Halo Sim piloten

Seit lange habe ich der Flight Sim Yoke (Gameport).
Seit ein Jahr habe ich zusätzlich noch die Pedals von CH Products gepostet (Gameport).

Mein Probelm:
In der letze Zeit kann ich nicht richtig die Pedals Kalibrieren.
Mein Gameport erkännt beide CH Products nur bei der endgültige Kalibrierung der Pedal ist nicht in der mitte.
Die folgen beziehen sich dann auf die fliegerei.
Das Problem besteht immer noch wo ich von Win 98 auf Win ME gewächslet habe.
Die neue Treiber von den Pedals habe ich keine gefunden (CH Homepage).

Was mache ich falsch?

Soll ich lieber meine Pedals aus der Fenster werfen?
Soll ich die Ch klagen und um miliarden schadenersatz bekommen? Dann kaufe ich gerade die CH auf
Na spass bei seite

Ich bin überzeugt da jemand von euch mir sicher weiter helfen kann.

Am anfang war ich so :) später so :( und jetzt bin ich so :o

Mit Ihre hilfe werde ich wieder so sein :)

Grüsse

Bruno " Aeropoli "

aeropolis 10.01.2001 03:12

Hallo Simmer

Da ich keine Antwort noch von euch bekomme in zwischenzeit habe ich an CH Products geschrieben

Ich habe eine Frage
Stimmt ach was CH product mir geschrieben hat?

Ist ja bekannt da man oft den Ball an andere schiebt.

Auf eine erklärrung wieso meine Pedals bei der kalibrierung nicht in der mitte sich befinden (siehe der erste Beitrag in dieser Ordner)

CH PRODUCT gibt mein Gameport die schuld weil mein Gameport könnte zu langsam sein.

ist dass ein Tages witz?

Mein System (schämig)

P II 233 Mhz
Elsa Erazor III (graka)
4.3 HD
96 Mb Ram
AWE 64 creative Soundblaster (mein Gameport)

Hat jemand von euch solche erfahrungs gemacht da seine Pedals (gameport version) nicht richtig zentrieren kann? weil vielleicht auch sein gameport zu langsam ist

Grüsse

Bruno " Aeropoli "

Rolf 10.01.2001 09:23

Hallo aeropolis!
Ich habe die Erfahrung auch gemacht und bin deswegen auf CH USB umgestiegen. Allerdings war das erst der Fall als ich auf PIII/600 umgestiegen bin, ab dieser Konfiguration kann es krtitisch werden mit dem "lahmen" Gameport. Übrigens hat unser ehemaliger Forumskollege TOMCAT hierüber ausführlich in diesem Forum geschrieben, vielleicht suchst Du mal in dem Du Gameport oder CH oder CH Flightstick eingibst in der Suchmaschine. Ein nicht endenwollendes Thema, ich wollte meinen Flightstick damals auch am liebsten aus dem Fenster werfen.Übrigen gibt es ein Testprogramm von CH (Jcenter ??) Da kannst Du ablesen ob Dein Gameport zu langsam ist.
Gruß
Rolf

[Dieser Beitrag wurde von Rolf am 10. Januar 2001 editiert.]

aeropolis 10.01.2001 11:33

Hallo Rolf

Vielen Dank für dein Antwort
Noch eine kleine Frage:

Könnte das Problem verschwienden in dem ich eine aktuelle Soundkarte - Gameport kaufe

Ich habe noch etwas vergessen dass ganz am anfang klappte es.
Kann sein dass ich damals glück gehabt habe?

Wirklich komisch wie das ganze läuft.

Bist Du zufrieden mit deiner USB Version?

Grüsse

Bruno " Aeropoli "

Rolf 10.01.2001 12:51

Hallo Bruno!
Nachdem ich Flight SIM Yoke und CH pedals als Gameportausgabe gekauft hatte, mußte ich feststellen, daß nichts lief unter dem P III. Ich schickte beide zurück. Als dann USB kam versuchte ich es damit und nach vielen Schwierigkeiten und mit TOMCATS Hilfe, der mir die Einstellungen in der cfg. korrigierte habe ich beide dann zum laufen bekommen. Ich würde in Deiner Stelle die USB-Variante nehmen, es gibt auch einen Adapter dafür. Schau auf jeden Fall ins Forum und suche die alten Artikel, die massenhaft geschrieben woren sind. Daran kannst Du erkennen, daß dieses ein Thema ist welches noch nicht 100% tig zufriedenstellend gelöst ist, jedesmal fängt das Theater von vorne an.
Gruß
Rolf
Habe es gerade probiert: Gib bitte unter SUCHEN : TOMCAT ein, Du wirst sehen was dazu alles schon gesagt worden ist.

[Dieser Beitrag wurde von Rolf am 10. Januar 2001 editiert.]

aeropolis 10.01.2001 13:01

Hallo Rolf

Vielen Dank für dein weitere Tips :)

Ich werde das ganze mir anschauen und suchen
und eine irgendwie Lösung an mein Problem finden.

Grüsse

Bruno

EDXF 10.01.2001 14:19

Hi aeropolis

Hast du es schonmal mit einem Gameport/USB Converter probiert?

Dieser kostet nur ca: 40 DM und nicht soviel wie ein neues CH-Pedals-USB

Gruß Holger

Rolf 10.01.2001 14:37

Hallo Holger!
Genau den meine ich, Tomcat hatte Super- Erfahrungen damit gemacht.
Gruß
Rolf

Ich habe mal aus dem Forum den Artikel von Tomcat kopiert:

Hallo Leute,
ich kann's selbst kaum glauben. Gerade eben habe ich mir noch kurz vor Ladenschluß bei Media Markt den USB-Gameport-Adapter von HAMA (s. FlightXPress Nr. 8) geholt (wenn Nils von seinen JCenter-Values von 120 erzählt, wird man ja sonst grün vor Neid und für 39,99 DeEmm ist's ja kein großer Beinbruch, wenn es nicht funzt ).

Um es gleich vorwegzunehmen: Das Ding ist der absolute Kracher! Compi ausgeschaltet, den letzten Stecker meiner CH F-16 Fighterstick/CH Pro Throttle/Thrustmaster RCS-Combo vom Gameport in den Adapter umgestöpselt, Schalter am Adapter auf Modus 3. Rechner wieder eingeschaltet, und ab ging die Luzi: Im Gegensatz zur Adapteranleitung erkannte mein Win 98SE sogar den Hardwaretyp , verlangte kurz nach der Win 98-CD, installierte prompt einige Dateien (schneller, als ich gucken konnte...) . Fertig , ich konnte es nicht glauben.

O.K., Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: "Gamecontroller" in der Systemsteuerung geöffnet, aha, was ganz Neues: "HID Game Controller: 4-Achsen-4-Tasten-Joystick OK". Schnell den alten Gameport-Controller entfernt, zur Sicherheit im Gerätemanager den Joystickport deaktiviert und zurück zum Kalibrieren. Kein Zucken und Zittern von Achsenkreuz und Throttle- und Pedalbalken. Nach dem Kalibrieren stehen sie immer noch wie festgenagelt! CH-CD eingeworfen, JCenter gestartet: Joystickwerte 25 !(in Worten: Fünfundzwanzig!!! ) . Die Flugzeugreaktion ist ein Gedicht, der Bell schwebt göttlich ...

Einziger Wermutstropfen: Ohne mit Tastaturbefehlen programmierbaren Stick oder Schubregler (CH, Suncom) ist man auf maximal 4 Tasten und ein Sichthütchen beschränkt.

Trotzdem, das Ding ist eine gewichtige Empfehlung wert - selten habe ich für 40 Mark derart viel Gegenwert bekommen!

Gruß und happy landings
Thomas

[Dieser Beitrag wurde von Rolf am 10. Januar 2001 editiert.]<u>Text</u><FONT face="Tahoma">Text</FONT f>
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>
Text
<HR></BLOCKQUOTE><FONT face="Arial">Text</FONT f>

[Dieser Beitrag wurde von Rolf am 11. Januar 2001 editiert.]

EDXF 11.01.2001 10:21

Hi Thomas

Wie du sicher im Tomcat beitrag gelesen hast habe ich 3 von diesen dingern an meinem Computer gesetzt.

Nr: 1 für Flightcontrols, padels und Spioler (CH products)

Nr: 2 für Thruttle 1+2 und Prop Pitch 1+2

Nr:3 für Mixture 1+2 und Bremse L+R an den pedals

Und alles wirkt wie es soll.

Gruß Holger

Rolf 11.01.2001 10:39

Hallo Holger!
Nur zur Info: Thomas ist TOMCAT, er war unser großer Hardware- Experte und ist z.Zt. in Neuseeland, kann also nicht antworten, Ich hatte seinen Artikel von damals nur in meinen Beitrag kopiert damit ihr nicht solange suchen müßt.
Gruß
Rolf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.