![]() |
Hallo und frohe Weihnachten
Kann mir bitte jemand seine Erfahrungen mit dem njeuen ALDI-PC mitteilen. Mit vielen Dank im voraus VOLKER GRUWE |
Hallo Volker,
ich kenne zwar den aktuellen 933er ALDI-PC nicht, aber in der Computerbild hat er supergut abgeschnitten, so gut wie kein anderer zuvor getesteter PC und dabei stimmte ja sein Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe den Vorgänger, den 667er ALDI-PC (Medion). Mit dem bin ich sehr zufrieden, nachdem ich Win 98-probleme klären konnte (sehr gute Hotline). Werde mir nächstes Jahr eine Aufrüstung des RAMs gönnen. (auf 256 MB) Grüße von Michi ;) |
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.Im forum von Chip habe ich gelesen,dass die Tests von Computerbild nicht so toll sein sollen.Vielleicht senden ja auch noch andare ihre meinung. Tschüs VOLKER <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Air Michi: Hallo Volker, ich kenne zwar den aktuellen 933er ALDI-PC nicht, aber in der Computerbild hat er supergut abgeschnitten, so gut wie kein anderer zuvor getesteter PC und dabei stimmte ja sein Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe den Vorgänger, den 667er ALDI-PC (Medion). Mit dem bin ich sehr zufrieden, nachdem ich Win 98-probleme klären konnte (sehr gute Hotline). Werde mir nächstes Jahr eine Aufrüstung des RAMs gönnen. (auf 256 MB) Grüße von Michi ;)<HR></BLOCKQUOTE> |
Hallo zusammen,
und ein gutes neues Jahr noch. Man kann den FS2kPro sogar mit dem PII/40XMHz /64MB/16MB-RivaTNT - Aldi-PC aus 03/99 fliegen!?! Und ich war bisher sehr zufrieden. Allerdings nur ohne Add-Ons - Mit Add-Ons machts keinen Spass mehr. Also, Volker: ich hätt' ihn mir gekauft! Ich wollte mir aber noch ein 256MB-Upgrade leisten, bevor ich in einen ganz neuen PC investiere. Hat jmd. Erfahrung mit einer Aufrüstung dieses PCs mit einer 256-SDRAM-Karte? Gruss Gerd |
Hi!
Für den Durchscnitt`s-User (auch Gamer) ist die Kiste eine gute Wahl, jedoch, kennt man sich ein wenig mit Hardware aus, bastelt man sich für den Preis etwas anderes (besseres) selbst zusammen und hat dann auch wirklich die Komonenten, die man für die eigenen Ansprüche benötigt. Ne fertige Kiste kommt mir bestimmt nicht mehr ins Haus! Ciao |
Hallo Paule,
das kann ich mir nicht vorstellen, daß Du für 2.500,-- aus Einzelteilen die gleiche Performance bekommst, wie der neue Aldi-PC. Kaufst Du die Einzelteile gebraucht auf einer Börse oder neu im Laden? Vielleicht zeigst Du kurz die Preise der wichtigsten Komponenten; also nicht mehr als 10, sonst wirds ein bischen viel ;) Gruss Gerd |
Hi!
Athlon 1 Ghz ca. 460.- EPOX 8KTA2 ca. 310.- 128 MB 133er ca. 120.- IBM DTLA 307030 ca. 370.- GF2 GTS 32 MB ca. 500.- Gehäuse + NT ca. 120.- 40er Teac CD-Rom ca. 110.- Brenner 8x 4x 32x ca. 290.- Maus, Tastatur, 3,5 Disk ca. 80.- Die Software ist natürlich nicht dabei, brauch ich persönlich nicht. Alles Neuware aus dem Internet, DVD nutze ich nicht, das sind mir Prozessor- und Grafikleistung wichtiger, ups - Modem und Prozessorkühler vergessen ;) Ciao [Dieser Beitrag wurde von Paule am 02. Januar 2001 editiert.] |
Hi!
Kurzmeldung :D Pc vom aldi net schlecht für normalverbraucher. DVD Laufwerk very shi..... http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif Währ das erste teil das ich raushauen würde. Kaufen würd ich mir so was sicherlich nicht. CU Maus |
Hallo Leute,
kann mir denn mal jemand sagen was ein "Normalverbraucher"ist? Nachdem was ich gelesen habe,ist der Aldi PC ganz ok,für den Preis. Ich persönlich würde mir aber nie wieder einen Komplett PC kaufen. Nur selber zusammenstellen!!! Habe mir vor Wheinachten auch noch einen neuen gekauft. Wen' interessiert: Big Tower Gehäuse mit 350W Netzteil Mainboard: Asus CUSL2 ATA 100 Proz: P3 1Ghz Ram: 256MB 133 HD: 20GB Maxtor 7200 UPM Graka: Elsa Gladiac Ultra 64MB DDR Sound: Soundblaster Live Platinum 5.1 + DTT 3500 (echt geil) Monitor: Belinea 108080 22" DVD: Pionier A05 Brenner: Sony 145 RP 10x/4x/32x War allerdings ein wenig teurer als der Aldi PC :) Mfg Alex |
Hallo!
Wird zwar zu spät sein, bei Aldi-Vorräten an PCs :) aber ich habe mal gehört, daß eins der Dinger durch das "alles onboard, nix abschaltbar-Prinzip" einigen Ärger beim Aufrüsten bereitet hat. Sollte man auch berücksichtigen, wenn man Grafik- oder Soundkarte wechseln will. Mirko |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr. |