![]() |
PMDG Flugeigenschaften
Hi alle
Es wurden ja allgemein die Flugeigenschaften der PMDG gelobt nach dem SU2, aber nach einigen Tests bin ich eher mittelgradig enttäuscht. Ich finde sie reagiert im händischen Flug viel zu sensibel, vor allem das Ruder ist extrem empfindlich. Hab neulich bei ner Seitenwindlandung keine Chance mehr gehabt und auch bei Wiederholung keine saubere Landung hinbekommen. Was würde eigentlich apssieren, wenn man nun zb. die alte Airfile von vor dem Patch wieder reinkopiert, welche geänderten Funktionen stecken in der Airfile eigentlich drin, welche sind ehe in die Aircraft cfg geschrieben. Wem geht es ähnlich oder ganz anders? |
Hi Ansgar,
also ich hab keine signifikante Veränderung bemerkt, Ruder war schon vorher sensibel, da hilft nur die Empfindlichkeit etwas zurücknehmen. Aber Crosswind-Landungen gelingen eigentlich ohne Probleme. Einem 737 Piloten ist die Elevator-Empfindlichkeit eher zu gering, siehe hier : http://forums.avsim.net/dcboard.php?...id=31575&page= Hat sich vielleicht bei deinem Equipment-Setup was geändert ? Wen's interessiert, hier übrigens noch ne kleine Diskussion von realen NG Piloten über Seitenwind-Landetechnik. Wie so oft, sind sich die Piloten nicht so ganz einig : http://www.pprune.org/forums/showthr...34#post1122434 Michael |
Hi!
Also ich finde, die PMDG fliegt sich wie eine Cessna. Wer wirklich den Eindruck haben will, wie sich ein Airliner so fliegt, soll eines der hervorragenden, in FXP getesteten Aircrafts fliegen, allen voran die MD11, dann aber auch knapp dahinter die Freeware A300 aus einem der letzten Hefte. Das ist fliegen ... Die PMDG ist sicher bisher das beste Flugzeug punkto Umsetzung von technischen Einrichtungen, Systemen, Anzeigen, FMC (ausgenommen PIC767). Auch die Flugwerte ansich kommen schon sehr genau ans Original ran (Stallspeeds, Vne, Leistung, etc.). Aber das Flugverhalten selber ist zu spontan. Cessna halt... lg, |
:confused: :confused: Reden wir vom gleichen Flugzeug ?? Ich hab richtig sattes und schweres Airliner-Feel. Empfindlichkeit mit dem PFC-Yoke sogar etwas raufgesetzt, da es sonst nach meinem Geschmack etwas zuviel in Arbeit ausgeartet ist. Und sehr fein trimmbar ist die Kiste auch.
Ich würd jetzt diverse andere Addon-Flugzeuge nennen, die ich für überempfindlich halte, die PMDG 737 aber sicher nicht. Michael |
Zitat:
|
Was hier noch nicht angeführt wurde...
Es schaut so aus als hätte der FMC ein kleines Problem den "Top-OF-Descent" genau zu berechnen... bin das Teil jetzt schon öfters geflogen (600er und 700er) aber bei jedem Flug ist das kleine grüne Ringerl meistens nicht korrect errechnet/dargestellt. Abhilfe: VNAV raus und manual descent planen ;-) |
Hallo Ansgar,
bin auch nicht so richtig von den Flugeigenschaften der PMDG begeistert. Habe auch schon sämtliche Einstellungen bezüglich der Empfindlichkeit der Ruder ausprobiert, jedoch noch keine optimale Einstellung gefunden. Finde auch, dass es gerade beim Seitenwind hoch problematisch wird ! Besonders bewußt wurde mir das nochmal, als ich seit langem mal wieder ins Cockpit der PIC zurückgekehrt bin. Der Flieger ist einfach nicht zu toppen ! |
Ein weiterer Fehler ist die seitliche Stabilität beim Kurvenflug.
Fliegts zum Beispiel einmal einen ungenauen Final Approach und versuchts, mit Aileron und Rudder zu korrigieren. Ich trete also ins rechte Seitenruder, gebe etwas rechtes Querruder, und was macht die PMDG? Sie triftet nach links weg! Dieses Wehweh hatten einige FS2002-Flieger in den ersten Tagen, seither hab ich das nimmer erlebt. Traurig, traurig. Ansonsten ein tolles Flugzeug, diese 737, lg, |
Heini, da liegt der Fehler aber auch bei Dir.
Im Flug sollte man bei jedem Flugzeug das nicht in Cessna größe ist die "Finger" von den Pedalen lassen. Bestes real Beispiel wo es schief gegangen ist. Der A300 von AA. Wenn Die Maschiene in der Kurve anfängt zu sinken, trimm sie wieder nach oben. |
Hallo Heini-Air und Holly
Ich seh das überhaupt nicht so. Die PMDG fliegt sich meiner Meinung nach ausserordentlich kpomfortabel und "händische" Landungen mit 20 kts. Crosswind sind problemlos zu meistern. Gruss: Hugo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |