![]() |
Treiber Hilfe!
Hallo,
ich habe vor mir in nächster Zeit eine ATI Radeon 9800 pro oder XT zuzulegen. Es gab ja schon oft Probleme mit ATI-Treibern und dem Flusi. Wie sieht es denn nun aus mit den neuesten Treibern sind alle Probleme beseitigt ? Wenn nicht welche bestehen noch ? Zu welcher Karte würdet ihr mir mehr raten zu einer Pro oder einer XT ? Wäre vielleicht eine Nvidia Geforce FX 5900 besser ? Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus. Philipp:) |
Der aktuelle ATI Treiber ist der Catalyst 3.10 von dem Du aber die Finger lassen solltest.
Versuch mal diese Treiber hier: http://www.driverheaven.net/downloads/index4.htm Und zwar die Versionen - rad_w2kxp_omega_2496c (ATI) (Catalyst 3.9) (für XP/2000) - rad_w9x_omega_2622 (ATI) (Catalyst 3.8) (für 98/ME) Wenn ich Du wäre (und dafür genug Geld hätte ) würd ich die XT nehmen, vorrausgesetzt Dein PC ist schnell genug, so ab 2,7GHz |
Ich kann dir die die GeForce 5900UT empfehlen zuverlässig und rennt sehr gut , treiber bekommst du von www.nvidia.de
|
Hallo,
danke schon mal für eure Antworten. Was würde geschehen wenn ich eine Radeon 9800 XT in meinen 2,53 GHZ einbauen würde ? Ab wie viel Megaherz kann man eine Radeon 9800 PRO verwenden ? Hat sonst noch jemand Tipps und weiss ob die Treiberprobleme bei ATI noch bestehen ? Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus. Philipp:) |
Hallo Philipp,
nicht ab "Ab wie viel Megaherz kann man eine Radeon 9800 PRO verwenden" sondern - sondern welchen Leistungsschub hat sie gegenüber andern Produkten. Ich kann Dir als IT Fachman, die 9800Pro oder XT nur Empfehlen, habe diese Karte in diversen Systemen verbaut. leider lese hier immer wieder von Problemen, bezüglich der ATI Grafikarten oder deren Treiber Ehrlich gesagt Philipp, alles Unfug, der Catalyst 3.10 genau so Stabil wie seine Vorgänger, einiger Herren hier im Forum sind da aber anderer Meinung, nun gut, das der Flusi mal Abstürzen (Softwaremäßig)kann, ist normal, welche Software ist frei von Fehlern. Ich persönlich bevorzuge die OMEGA Treiber, das sind modifizierte ATI Treiber. Welchen Treiber man nun letztendlich benutzt, sollte man sich mit einigen Benchmark Tests erarbeiten. Man sollte also vorsichtig gegenüber anderen sein, bezüglich der Stabilität von Grafikkarten Treibern. In den meisten Fallen ist ein schlecht Konfiguriertes System, die Ursache dieser Probleme. (Meine Erfahrung mit Kunden, nach dem Motto "Hilfe mein PC stürzt immer ab" ) Grüße Mike EDAZ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr. |