WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   grim fandango (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=120336)

LouCypher 30.12.2003 11:56

grim fandango

Häng in der high rollers lounge, dort wo man den service lift mit dem gabelstapler blockieren muss. Bei mir funzt des ned, bis sich der manni um 180° umdreht, einsteigt den motor anlässt und sich bewegt ist der lift längst an dem geheimen stockwerk vorbei, aber in allen walkthrus steht dass des so funzt.

Goldeneye 02.01.2004 18:52

mein Tipp

also, ich hab so gelöst:
hab den gabelstapler soweit wie möglich rechts gestellt, recht nah am aufzugschalter. so positioniert das die staplergabel durch das aufzugstürgitter passt. der auzug muss unten stehen.
dannschick manny zum knopf und dann gleich zurück zum stapler und gas geben! also bei mir hats nach ein paar versuchen funktioniert.

hänge aber jetzt wonaders...... hier ist auch geschicklichkeit gefragt.

LordTolkien 02.01.2004 20:01

Wie ist denn das Game so.
Wie Monkey Iland 3
Bahpomets Fluch 1 und 2

Ist es sein geld wert oder ist es für Adventure Fan ein muss

*b!ohazard* 02.01.2004 22:57

was ist das für ein spiel???
gut?

LouCypher 03.01.2004 02:21

ist ein recht altes spiel von '98 recht witzig.

@Goldeneye: Das problem war dass ein pentium 4 einfach zu schnell ist, man muss einen patch installieren dann fährt der lift langsamer. Bei mir war der lift schneller oben als ich in den stapler steigen konnte.

LordTolkien 03.01.2004 19:18

@LouCypher

Läuft das Game unter WinXp oder gibts da Faxen?

LouCypher 04.01.2004 16:17

läuft problemlos unter xp.

LordTolkien 04.01.2004 16:38

Ok danke ich glaub ich wird mir das mal zulegen.:cool:

Goldeneye 05.01.2004 16:43

ach so

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
ist ein recht altes spiel von '98 recht witzig.

@Goldeneye: Das problem war dass ein pentium 4 einfach zu schnell ist, man muss einen patch installieren dann fährt der lift langsamer. Bei mir war der lift schneller oben als ich in den stapler steigen konnte.

ach so das wußte ich nicht das das soooooo schnell ging.
den patch hab ich auch installieren müssen - allerdings schon von anfang an darum hatte ich das problem nicht.
hoffe du bist weiter gekommen. ich häng derzeit woanders.
schaff es nicht meche aus dem tresor bei dominio zu befreien. kleines geduldspiel artet etwas aus - naja mal sehn ob ich bald wieder geduld hab. viel spaß noch.

Goldeneye 05.01.2004 16:49

Grim Fandango, entwickelt von den Schöpfern von Day Of The Tentacle und Vollgas, hat seine Wurzeln in der mexikanischen Folklore und ihrem zuweilen bizarren Totenkult. Held Manny Calavera, angestellt als Reisebürokaufmann im Reich der Toten, hat ein Problem: Um selbst zur letzten Ruhe zu gelangen, muß er eine bestimmte Zahl von Reisen in den Hades verkaufen. Je sündenfreier die Menschen gelebt haben, desto luxuriöser wird die Reise. Doch Manny hinkt weit hinter seinem Soll zurück. Auf dem Weg zu neuen Kunden deckt Manny Calavera finstere Machenschaften seines Kollegen auf und versucht eine fromme Frau zu retten. Ein Adventure der besonderen Art will ich meinen.
Wer Monkey Island mag mag auch dieses Spiel.
Es ist zwar schon etwas älter aber immer noch nett zu spielen und es macht auch sehr lang Spaß.
Also wer es noch bekommt sollte mal reinschauen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.