![]() |
AMD 64 Bit Prozessor mit dem FS9
Hallo,
ich habe im Netz gerade einen Test des neuen AMD 64 Bit Prozessors gefunden. U.A. wurde hier auch der FS9 in den Test einbezogen. Was haltet Ihr davon? zum Test Gruß Enrico |
Bei 64 Bit Prozessoren würde ich mindesten 1/2 Jahr warten. Die Technik ist noch zu neu und wenn man sich die Probleme mit den jetzigen Nforce2 Chipsätzen anschaut geht mir der Hut hoch.
Eine Besserung ist frühestens im Sommer/Herbst zu erwarten, wenn AMD den Fertigungsprozess umgestellt hat. Gruß sieggi |
Sehe ich auch so, wer weiß, wie die Technik im Alltag mit unterschiedlichster Hardware funktioniert...
Aber nen Hammer ist es schon, dass der AMD Athlon 64 alle anderen CPUs im FS2004 abhängt! |
starke Zweifel ...
Es sind doch starke Zweifel angebracht, was das angebliche Testergebnis hinsichtlich FS9 betrifft.
Der FS9 ist wohl kaum progammtechnisch auf 64 Bit Register ausgelegt. Zum Thema Tests kann man nur in Analogie zu dem alten Spruch Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast folgendes sagen: Traue keinem TEST, den Du nicht selbst durchgeführt hast. Besonders mit "Benchmark" Tests läßt sich so gut wie alles beweisen, eben genau in der Richtung, wie es der Auftraggeber haben möchte ! :lol: . :lol: . :lol: . :lol: . :lol: rico |
Hallo,
hier ist ein Testbericht u. Vergleich zwischen Intel und AMD Persönlich würde auch noch warten, die Kosten für ca. 20 Prozent an mehr Leistung sind überproportional Hoch http://www.tomshardware.de/cpu/20030923/index.html mfg mike EDAZ |
Hallo,
also ich bin stolzer Besitzer des Athlon 64 (siehe Profil). Ich kann die Leistungsfähigkeit dieses Prozis voll und ganz bestätigen. Hatte mir den AMD aus reiner Neugier gekauft. Vorher nannte ich einen P4-3,06 mein eigen (konnte ihn zum Glück gut vertickern). Ich würde den Performancezuwachs auf etwa 15% (FsS9)im Vergleich zum Intel schätzen. Auch in den 3D-Benchmarks ist der AMD deutlich vorn. Also ich kann das Experiment Athlon 64 nur empfehlen. Gruß Christof |
Hallo Christof,
vielen Dank für die Infos. Genau solch ein System (AMD 64, Radeon 9800 PRO und Raid-System) sollte eigentlich mein neuer Rechner haben. Viele FPS hast Du denn im Durchschnitt beim Anflug auf einen GermanAirport4 und am Boden? Danke schon mal im voraus! Gruß Enrico |
Hier die Ergebnisse:
Btw: alle Regler rechts, Active Sky 2004, PMDG 737-700. Leistung bei Landung folgt... |
weiter...
|
noch weiter...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |