![]() |
DVD Abspielen + Rippen
Hab mir über Weinachten den Firmeneigenen SONY DRU-510UL, extern USB 2.0 DVD-Brenner ausgeborgt, um ein wenig zu sichern und DVDs zu schauen.
Gestern 2 Filme ausgeborgt, Ton stotterte aber katastrophal. Hab alle Hintergrunddienste abgewürgt, brachte aber keine Besserung. Abspielprogramm: Cyberlink Power DVD 5.0 (oder so ähnlich). Hab dann noch versucht die VOB-Dateien auf die Platte zu kopieren, aber selbst von Festplatte war es nicht besser. Rechner (Duron 1300, siehe Profil) sollte doch heftig schnell genug sein zum DVD gucken ?!? Der Windoof Mediaplayer wollte übrigens auch nit. Sagte zuerst was von falscher Farbtiefe (ich fahr 32Bit), nach Umstellung auf 16Bit gab es dann Ton aber kein Bild. Ich hab es dann mit einer alten Windows 2000 Installation versucht, da lief das zuerst unter XP problematischere Video ohne Probleme, das zweite wiederrum mit Tonaussetzern, was ich aber dadurch beheben kommte, dass ich den Player in den Fenstermodus geschaltet und die Bildschirmauflösung reduziert hab. Jetzt wollt ich mal fragen: - Was könnte der Fehler unter XP sein - Welches ist das beste Abspielprogramm (das PowerDVD ist ja nicht das Gelbe vom Ei was Komfort betrifft, ziehmlich mieses Teil). - und falls das alles nix bringt, was verwendet man am Besten um das Ganze als DIVX oder dergl. als AVI zu ripen, damit man sich die Filme wenigstens so ansehen kann. |
Re: DVD Abspielen + Rippen
Zitat:
2)ich verwende Windvd , damit bin ich sehr zufrieden. 3) illegalalalallalalal :D (_m3 schau weg ;) DVDshrink hier gucken und zb Nero oder Alcohol zum brennen mfg |
Korrektur : bei externen Laufwerken (hab mal wieder drübergelesen :D ) kann sein dass es nur mit USB1.0 läuft ??
mfg |
Re: Re: DVD Abspielen + Rippen
Zitat:
USB Modus, das passt schon, siehe Anhang 2.) was wäre da die aktuelle version und wer stellt das Ding her ? 3.) Mag sein, wenns halt nit anders geht is ma das aber genau so egal, wie Kopien von den gesch****** kopiergeschützten Audio-CDs, die mein Wechsler im Auto verweigert (und DARUM lad ich mir Alben runter, weil die originalen eh nit gehn). Aber THX für den Link, werd i mir angucken! |
Das Programm ist von DEM HIER
ist dein USB-Controller 2.0 ? ich nehme an ein 1.0er ist zu langsam (imho) http://impax-2nd.org/eigenes/USB.jpg |
Hey, perfekt, da gibts sogar ne Trial zum Runtersaugen!
Ja, ist ein USB2.0 Controller, hab mich jetzt aus Kompatibilitätsgründen für den Ur-USB2.0 Controller von NEC (sch*** auf das VIA, ALI, .... Glump) mit µPD720101 Chip entschieden. Ist zwar nicht der Schnellste aber USB 2.0 kann der. Und beim nächsten Rechner kann man das Teil ja wieder verwenden :-), USB 2.0 kann man nie genug ham *g*. USB 1.1 sollte für DVD gerade noch reichen denk ich, aber hab ja 2.0. jedoch hab ich bei der Erstinbetriebnahme aus Versehen das Ding am onboard USB1.1 angehängt und CD gebrannt. Erstaunlicherweise ging das (lt. EZCD) sogar mit 10x Speed (kann theoretisch ja nit sein. |
WinDVD funzt a ned
Hab mir jetzt die Trial gesaugt, geht aber leider auch nicht :-(((
Siehe Screenshot .... Funzt auch nicht bei 800x600 und 16 Bit. Ich werd mal versuchen einen anderen Grafiktreiber zu laden. |
hi hab auch den brenner und wiedergabe geht bei mir besser als das intere dvd. hast du die möglichkeit firewire zuverwenden? is besser. welche firmware hat das ding ?
|
Nee, leider kein Firewire.
Hätte zwar eine alte Texas Instruments PCI-Lynx (TSB12LV21A Link Controller) Firewirekarte, die aber leider nciht OHCI kompatibel ist und nicht mal von XP direkt unterstützt wird. Firmware ist die letzte, 1.0d drin. |
http://forum.firmware-flash.com/dl_f...&manufactor=30
2.0g ist die letzte firmware dann brennt er auch 4x update sehr easy. hätte dANN NOCH EINEN ADAPTEC FIRWIRE USB 2.0 CONTROLLER http://www.geizhals.at/a26635.html dieser hier wenn bedarf an qualität ist |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr. |