![]() |
Sie sind ein Raubkopierer
Mit diesem Betreff trudelte heute eine E-Mail in meinem Postkasterl ein, die meine eigene Adresse als Absender hatte. Die Mail:
Zitat:
Abgesehen davon, dass es mich wundert, woher sie den Inhalt meines Rechners haben wollen, hatte die E-Mail folgenden Anhang: aktenz15714.bat (74,0kB) . o O (Warum solln mir irgendwelche Piefke-Kiwara a verräterisch kleine Batchdatei schicken?) Norton verrät es: Zitat:
-> Beitrag editiert, weil mir gerade aufgefallen ist, dass diese Gesetzeshüter offensichtlich nicht mal die Regeln der Rechtschreibung einhalten können, da gleich einmal strafbar groß geschrieben wurde. |
mendaxx, du hast mich jetzt auf eine tolle Idee gebracht, ich werde jetzt auch jedesmal wenn ich ein Spam-Mail bekomme, einen Thread aufmachen und das Mail reinposten!
Nein, keine Angst, ich verschone euch, dass werde ich nur machen wenn ein Virus dabei ist :D |
Bankverbindungs- Daten
Offenbar hat sich unser Freund ziemlich gelangweilt und gleich zweimal einen Spaß erlaubt: habe gerade folgende Mail inmitten eines Spamhaufens gefunden.
Zitat:
Wenn wir jetzt den Quelltext der beiden Mails vergleichen, was fällt uns da auf? Die Raubkopierermail: Zitat:
Zitat:
Dass beide Mails denselben Virus enthielten, ist nicht weiter überraschend. Insofern: seid auf der Hut, Compadres! So long. PS: Auf der Site des Webmasters von Dreamnet finden wir nicht etwa eine Onlinebank, sondern (angeblich) unsere Dreamgirls. |
|
wie alle das schlechte gewissen einholt... :lol:
verbrechen lohnt sich nicht :D;) |
Da scheint ja wieder einmal mit den Virentext ins schwarze getroffen zu haben. Ist mitlerweile der 3. Thread dazu. Und ich habe ihn noch immer nicht bekommen ;).
|
ups...
jetzt habe ich das mail 2x bekommen... :lol: Norton AntiVirus hat folgenden Anhang entfernt: aktenz21932.pif.safe. Der Anhang war mit dem Virus W32.Sober.C@mm infiziert. Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr. |