![]() |
Hallo Achim Giesler
Wie Geht es Dir in zwischen Zeit? Ich hoffe gut. Na schau mal in mein Rrubrik Homebuilt/Sos Tastaturcontroller. Iche habe ein klein Weinacht gescenk für Dich. Ich hoffe dass Du Fruede haben kannst. Gute besserung wünscht Dir dein Kolleg..............??????!!!!!????? Astalavista Bruno " AEROPOLIS " ------------------ |
Hallo Bruno!
Verzeihe, dass ich mich einmische, aber Dir ist da etwas passiert, was Du wahrscheinlich nicht wolltest. Du bist neu in unserem Forum und kennst daher die alten Geschichten nicht, sonst hättest Du Achims Mail sicherlich nicht veröffentlicht. Lass Dir einleitend erklären: Es gab in diesem Forum vor einigen Monaten ein ganz ernstes Problem das dadurch entstanden ist, dass ein sehr wertvoller Forumsteilnehmer einen anderen ebenfalls sehr verdienten Teilnehmer öffentlich angegriffen hat. Geendet hat das damit, dass der Angegriffene sich aus dem Forum zurückgezogen hat, einige andere auch und auch Achim hat sich für einige Zeit verabschiedet. Kurz, es war ein richtig böser Streit. Dieser Streit hätte sich verhindern lassen, wenn man gewisse Äusserungen nicht öffentlich im Forum gemacht hätte, sondern sich "hinter den Kulissen" per e-mail ausgesprochen hätte. Nun zum aktuellen Thema: Achim hat in seinem Posting im Ordner "Anfängefragen/Problem beim Geradeausrollen" nur ein Thema angesprochen, das in diesem Forum immer wichtiger wird: die Übersichtlichkeit. Dieses Forum ist in recht kurzer Zeit sehr groß und damit schwer durchschaubar geworden. Ein Problem ist, dass es eben sehr oft zu Doppelgleisigkeit kommt. Das ist für alle Beteiligten mühsam. Achim und auch andere Forumsteilnehmer bemühen sich daher, neue Teilnehmer für dieses Problem, das man erst nach einiger Zeit erkennt, zu sensibilisieren. Damit wir uns jetzt richtig verstehen: Niemand wirft jemandem wie Dir, der das FXP-Forum noch nicht so gut kennt, dies als Fehler vor. Das haben alle einmal gemacht und gelegentlich passieren solche Dinge jedem. Es ist keine Schande. Was Achim nun versucht hat, war, entstandene "Unordnung" rückgängig zu machen. Deshalb hat er Dich gebeten, Deinen Beitrag, der ja an anderer Stelle (bei Doofkater) nachzulesen ist, wieder zu entfernen. Wie hättest Du reagiert, wenn er Dich öffentich im Forum aufgefordert hätte? Vielleicht ganz locker. Aber wie in der Einleitung erklärt, so eine öffentliche Aufforderung hat hier bereits einmal zu einem fürchterlichen Eklat geführt. Das wollte Achim unter allen Umständen vermeiden und hat sich daher privat an Dich gewandt. Und was machst Du? Du veröffentlichst das. Kannst Du Dir vorstellen, dass Achim, der das ganze ja gut gemeint hat, sich jetzt vielleicht gar nicht gut fühlt? Sicherlich kann man von niemandem verlangen, dass er sich, ehe er im Forum aktiv wird, knapp 20.000 Postings durchliest, um ein "Feeling" für all die alteingesessenen User zu bekommen. Daher können Fehler im Umgang mit anderen Forumsteilnehmern, die man eben noch nicht so gut kennt, durchaus passieren. In Deinem Fall hätte es aber nur ein wenig Fingerspitzengefühls bedurft um zu erkennen, dass Achim sich da nicht "aufspielen" wollte, wie Du ihm vorwirfst, sondern im Gegenteil, Dir die Möglichkeit geben wollte, ein gutes Beispiel zu geben. Dass Du diesen Ordner mit einem Smilie versiehst, zeigt mir, dass Du das ganze nicht wirklich so ganz ernst meinst und vielleicht nur vorhattest, Achim ein wenig zu "sekieren". Im Grunde genommen ganz witzig (wenn auch nicht nett), wäre da nicht eben dieser erwähnte Streit gewesen und wäre der Versuch, witzig und/oder ironisch zu sein, besser zum Ausdruck gekommen. Ist es aber nicht - und da liegt das große Problem in diesem Fall... So Bruno, ich hoffe Du weist jetzt, worum es geht und was zu tun ist. Und ich bin sicher, dass Dir künftig ein solcher Faux pas nicht mehr unterläuft. Beste Grüße Guido |
Hallo Guido
Ich finde es schön da ein supervisor in dieser Fall den Chefredaktor von Flightxpress da er mit sein überblick Ordnung schafft. Das zeigt mir da jeder Forum schreiber nicht egal ist in gegenteil jeder wird behandelt korrekt und ohne diskriminierung. Was angeht dieser klein diplomatisches zusammenstoss (ich nenne Ihm so) zwischen Achim und ich kann ich wie folgt stellung nehmen. Ich akteptiere jeder Art von kritiken und bemerkungen. Was mich gestört hat das Achim hat mir vorgeworfen da ich soll nicht die gleiche Themen in 2 Ordner schreiben. Da hat er völlig recht. Nur wenn das mir passierte schikte ich schon mein beitrag an doofkater (Rubrikanfänger/ordner rollen auf flugplatz) da ich schon von vorne ein separater ordner stellen wollte Ich habe gemerkt das thema " rollen auf flugplatz " viele interesse geweckt hat. (114 haben reingeshaut) Ich habe wirklich das ganze gut gemeint Ist kein entschuldigung aber ich bin auch ziemlich neu in Forum angetreten und plötzlich die erste attacke war schon da. Meine reaktion auf Achims ist gewesen wenn er mir ein privat e-mail geschikt hat da ich sollte mit ein heldtat mein beitrag löschen und nicht 2 mal die gleiche sachen scheriben in 2 verschiedene ordner; er hat völlig recht aber passiert ist leider passiert Achim hat weiter gehackt auf mein fehler das hat mich auf die Palme gebracht. Da plötzlich sehe ich ein beitrag von Achim in rubrik Hardware da er antwort gibt auf themen wo schon andere gegeben haben Das nenne ich kopieren nicht spontan antworten oder schreiben Desswegen meine Reaktion Bevor da bemerkungen an andere entstehen werden sollten man eben sich sichern dass dieser nicht selber macht. (siehe Thema Hardware) ZUERST VOR EIGENE TÜR WISCHEN UND SÄUBERNN UND DANN DIE VON ANDERE. Das ist mein Motto Übrigens ich habe Dir schon geschrieben aber ich sehe mein beitrag nicht ist er gelöschen geworden? Gruss Bruno " Aeropoli " ------------------ |
Aeropolis!
Ich wollte mich zu dieser Sache eigentlich öffentlich nicht mehr äußern, weil ich weiß, dass diese Art von Disput die allermeisten hier im Forum sowieso nervt - wie mich eigentlich auch! Da du aber nicht aufhörst, und weiter versuchst, mich hier in aller Öffentlichkeit zu verunglimpfen, bleibt mir leider mal wieder keine andere Wahl als dazu auch öffentlich Stellung zu beziehen! So, wie es aussieht, willst du das gar nicht verstehen - und dann wird auch jeder Versuch, Überzeugungsarbeit zu leisten, schon gleich im Keim erstickt! Ich hatte dir vor zwei Tagen noch mal eine email geschickt, in der ich dir ganz klar erklärt habe, dass es nur ein "VORSCHLAG" meinerseits gewesen war, doch deinen doppelt - ich sage es noch mal: DOPPELT erschienenen Beitrag (UND: nur wenn du MÖCHTEST!!! ) wieder zu löschen! Meine Güte, was ist denn daran so schwer zu verstehen???? Außerdem hast du dich in deinen ersten Antworten auf meine Anregung hin sehr verständlich gezeigt, dass ich dachte, du wärest eventuell bereit, mitzuhelfen, ein wenig mehr Ordnung hier zu schaffen! Und was machst du? Aus heiterem Himmel versuchst du mich plötzlich anschließend hier durch das Veröffentlichen einer privat! an dich gerichteten mail (so etwas ist eigentlich immer vertraulich!!!! ) vor dem Forum zu verunglimpfen! Warum hast du mir nicht einfach geschrieben: "Nein , Achim - ich möchte meine beiden Beiträge erhalten, weil mir das wichtig ist!" FERTIG, AUS - das hätte völlig ausgereicht und das Thema wäre für mich beendet gewesen! Ich verwahre mich auch davor, dass du mir vorwirfst, ich würde hier Leute diskrimminieren und nicht korrekt behandeln! Das ist schlichtweg unwahr, was du da behauptest! Ich habe das in der Vergangenheit weder hier im Forum getan noch in meinen mails an dich, noch werde ich es in der Zukunft tun! Du scheinst immer noch nicht erkannt zu haben, dass meine Antwort, die Blackbird zum Thema "Kippschalterfunktion" in etwa schon einmal gab, daraus resultierte, dass ich seinen Beitrag überlesen hatte! Ich selber habe nichts in doppelter Ausführung verfasst! Und wenn schon! Das wäre ja auch nicht schlimm gewesen, genauso wenig wie auch DEIN doppelt erschienener Beitrag NICHT SCHLIMM war! Ich verstehe überhaupt nicht, womit du da ein Problem hast! Es geht doch nicht die Welt dadurch unter! Natürlich geht die Welt auch dadurch nicht unter, wenn postings doppelt und dreifach hier im Forum erscheinen, aber darum geht es ja auch nicht! Es geht allein darum, hier ein wenig Übersichtlichkeit hereinzubringen - NICHT MEHR UND AUCH NICHT WENIGER! Im Übrigen halte ich mich persönlich überhaupt nicht für einen perfekten Menschen - nicht mal annähernd! Und deshalb habe ich auch kein Problem damit, wenn ich sachlich kritisiert werde! Nur! Es muss sachlich bleiben und nicht so wie bei deinem posting, dass du hier in "WILD West Manier" ins Forum gesetzt hast! Und so lange der Webmaster und hoffentlich auch der Mammutanteil der Teilnehmer dieses Forums damit übereinstimmt/übereinstimmen, dass mehr Übersichtlichkeit dem Forum guttut, wird es auch in Zukunft weiter von mir und auch anderen Anregungen geben, etwas zur Übersichtlichkeit beizutragen! Und das wirst nicht nur DU dir gefallen lassen müssen sondern auch ICH!!!! Leider ist es momentan aus irgendwelchen technischen Gründen (denke ich mal) nicht mehr möglich, seine Beiträge zu löschen - wenn man es will - aber ich denke mal, dass daran gearbeitet wird! Und wenn ich schon mal Schaum vorm Maul habe, möchte noch etwas anderes anfügen: Mir persönlich passt es so langsam überhaupt nicht mehr, dass Angaben zu Beitragszahlen gemacht und Sternchen oder Titel verteilt werden! Was eigentlich nur informell und witzig erscheinen sollte, scheint bei einigen ganz anders anzukommen! LEIDER! Neutraler wär´s mir persönlich lieber! Ganz nach dem Motto: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! Achim O.T.N. |
Sehr geehrter Teilnehmer aeropolis,
ich moechte Sie nun wirklich dringend darum bitten, mich nicht weiter mit Ihren ausschliesslich persoenlichen Problemen hier im Forum zu belaestigen und zu allgemein interessierenden Fragen der Flugsimulation zurueckzufinden. Mit freundlichen Gruessen Peter Henne [Dieser Beitrag wurde von Peterle am 15. Dezember 2000 editiert.] |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Peterle:
Sehr geehrter Teilnehmer aeropolis, ich moechte Sie nun wirklich dringend darum bitten, mich nicht weiter mit Ihren ausschliesslich persoenlichen Problemen hier im Forum zu belaestigen und zu allgemein interessierenden Fragen der Flugsimulation zurueckzufinden. Mit freundlichen Gruessen Peter Henne [Dieser Beitrag wurde von Peterle am 15. Dezember 2000 editiert.]<HR></BLOCKQUOTE> Dieser Aufforderung sich aufrichtig anschliessend, Stefan Rausch |
Liebe Achim
Na also Was ich da spüre wir sind ein bisschen stur und jeder will recht haben, Ich habe respekt dass du schon ein Veteran bist in Forum und ich nicht so lange dabei bin. Als erster habe ich mich an Guido (Chefredaktor) gewendet und geantwortet wie ich das ganze einsehe und das war für mich schon lange das ganze erledigt. Aber was macht Achim Hackt wieder Ich habe gemerkt dass manchmal gibt diskussionen weil missverständnissen gibt. Für sternzeichen fanatiker ich bin ein doppel stier sie sind stur und gehen durch den wand wenn nuss es sein. In zwischenzeit durch meine lebenserfahrungen habe ich festgestellt es lohnt sich nicht argern mit Leuten wo irgendwie Sachen drehen zu seiner Gunsten und als Champion da stehen Früher konnte ich solche sachen oder Diskussionen bis unendlich diskutieren heute hingegn lohnt sich das ganze nicht verliet man nur goldwerte ENERGIEN. Schade dass ich nicht dabei gewesen war wenn Du neu angetreten warst bei der Forum. Sicher hast alles gut und schön geschrieben und vor allem an den richtigen ORT PLATZIERT. Das war mein Fatale fehler von mir....... Wie ich dich spühre denkst sicher nein bei mir solche fehler sind nicht passiert. Na ja gut für dich dass keine fehler gemacht hast. Na Achim ich gebe Dir eine " Schoggi " (ich hoffe dass Du Schokolade gern hast) tipische schweizerisch sagen (ich lebe in der Schweiz) Du willst ja recht haben so oder so und mit ziemlich sicherheit hast Du mich nicht Verstanden wie ich das ganze gemeint habe (da hast Du wieder " RECHT " meine Mutter sprache ist italienisch) desswegen hast mich nicht gut verstanden. Bald ist ja Weinachten man sollte ja Brav sein. Ich mache Dir ein Geschenk und komme an ein kompromiss mit Dir DU HAST VÖLLIG RECHT IST ALLES SCHON GUT WAS DU GESAGT HAST BEI MIR LIEGT DEN FEHLER. Ich habe alles falsches gesagt und gemacht. Zum schluss (MEIN KOMPROMISS) bitte lassen wir alles auf mein antwort und schreib mir nicht weiter ansonsten muss ich Dir ja immer wieder " ANTWORTEN " Lassen wir das ganze so stehen auf mein schreiben da so oder so Du RECHT hast eine deine Antwort auf mein schreiben ist überflüssig. OK? Es kommt mir ein bisschen Kindisch vor und ich habe noch projekte wo mir weiter bringen So ich habe anders zu tun sicher bist auch Du ziemlich beschftig NICHT WAR? Na also gute arbeit..... Dein Forum Kolleg... Bruno " Aeropoli " ------------------ |
Danke für die informativen Beiträge - und Ordner schließen!
|
Hallo Ihr zwei!
<FONT size="5">Es ist zum Mäusemelken!</FONT s> Ich habe ein echtes Problem mit Euch. Lasst mich Euch zweien einmal beschreiben, wie ich das, was da geschehen ist http://cwm.ragesofsanity.com/s/net8/repuke.gif, sehe: Der Aeropolis postet zweimal. Der Achim meint das ist nicht O.K. Der Aeropolis meint, ja, das stimmt und entschuldigt sich dafür. Bis hierher alles ganz normal gewesen. Der Achim ist, wegen der verständnisvollen Antworten von Aeropolis, ganz angetan und sieht in ihm schon einen Mitstreiter für die gute Sache. Er schreitet zum "Test" und bittet/fragt den Aeropolis, ob er nicht den Helden spielen und mit gutem Beispiel vorangehend, den überflüssigen Beitrag entfernen möchte. Der Aeropolis versteht Achims Mail falsch, fühlt sich angegriffen und will sich zur Wehr setzen, begeht dabei einen diplomatischen Fauxpas und postet das privat und vertraulich geschickte e-mail. Achim, der nicht weis, wie ihm geschieht, schaut verduzt aus der Wäsche - und ärgert sich. FXP kommt ins Spiel und erklärt dem Aeropolis öffentlich, warum und wieso Achim so und nicht anders reagiert hat und wie die private Nachricht wirklich zu verstehen ist. Aeropolis erklärt daraufhin im obigen Posting FXP ebenfalls öffentlich, wie es aus seiner Sicht zu der Situation gekommen ist. Er erklärt auch, wie ER das Mail VERSTANDEN hat erklärt, dass er deshalb ein wenig verärgert war. (Er hat noch nicht erkannt, dass Achims Mail anders gemeint war). FXP hat viel zu tun und liest das Mail zu spät. Achim hat in der Zwischenzeit die Chance ergriffen und das - aus seiner Sicht durchaus berechtigte - Gegenposting verfasst. Denn wer lässt sich schon gerne dafür angreifen, dass er eigentlich einen Mitstreiter für mehr Ordnung gefunden zu haben geglaubt hat. Die ersten Proteste und Zustimmungen für den einen oder anderen treffen ein. Aeropolis bekommt Achims Posting umgehend mit und fühlt sich seinerseits - diesmal auch nicht ganz unverständlich - wieder angegriffen. <FONT size="4">Und da wundert man sich, dass es in der Welt Kriege gibt.</FONT s> http://cwm.ragesofsanity.com/s/net5/uzi.gif http://cwm.ragesofsanity.com/s/net6/rocketq3.gif <FONT COLOR="Red">Jetzt tritt Michael Marx auf den Plan. </FONT c> Er hat die grundsätzlich großartige Idee, diesen Ordner wegen übermäßiger Wichtigkeit zu schließen. Hmmmmm... ja! <FONT size="4"><FONT COLOR="Purple">Wäre da nicht mein eingangs erwähntes Problem: </FONT c></FONT s> FXP will nämlich, dass sich die zwei vertragen und vorallem, dass Aeropolis versteht, was Achim meint und vorallem, dass er das NICHT BÖSE und NICHT als Angriff gemeint hat. Und wenn's ganz gut geht, wäre es ideal, wenn Achim dann auch noch verstehen würde, WAS der Aeropolis falsch verstanden hat. <FONT size="4"><FONT COLOR="Red">Zukunftsperspektiven der Affaire:</FONT c> </FONT s> Moglichkeit 1) Der Disput geht weiter, bis FXP die Nerven schmeisst und - in der Hoffnung, dass die Fehde nicht woanders weitergeführt wird - den Ordner schließt. (Ergebnis: 3 Verlierer) http://cwm.ragesofsanity.com/s/net6/scene.gif Moglichkeit 2) Aeropolis und Achim beschließen, die ganz Sache und sich gegenseitig künftig zu ignorieren. Der Disput schläft ein. (Ergebnis: 2 Verlierer) http://cwm.ragesofsanity.com/s/net4/ketten.gif Moglichkeit 3) Aeropolis geht ein Licht auf, er entschuldigt sich bei Achim, dass er ihn öffentlich falsch zitiert hat, weil er Achims Vorgangsweise falsch verstanden und sich daher fälschlicherweise angegriffen gefühlt hat. Achim, zu Tränen gerührt, erklärt Aeropolis zum dritten oder vierten Mal, dass das ja nicht so gemeint war, entschuldigt sich auch noch (obwohl nicht wirklich nötig. Dann fallen sich die beiden virtuell um den Hals, klopfen sich auf die Schultern, nehmen gemeinsam den Kampf gegen die Vielfachposter auf und alles ist Eitel, Wonne, Sonnenschein. (Ergebnis: FXP hat gewonnen! http://cwm.ragesofsanity.com/s/net7/...ile_lachuh.gif) Ratet mal, Ihr Diplomaten, welches Ergebnis mir das liebste wäre... Guido http://cwm.ragesofsanity.com/s/net/smokin.gif |
Wäre es nicht schön wenn wirklich wichtige Fragen z.B. zu verschiedener Software und den Erfahrungen damit, so ausführlich behandelt würden? Es wäre einfach zu schön! Aber leider gibts da noch den "Big Brother-Effekt" und der ist leider auch hier recht verbreitet. Schade!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr. |