WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   update real one player (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=119988)

grisu0203 27.12.2003 11:53

update real one player
 
hy leute,
ich hatte einen einwandfrei laufenden real one player als ich auf die verhängnisvolle idee kam ihn zu updaten. also ich klickte den dementsprechenden button an u. plötzlich war der real one player verschwunden u. die neueste version lies sich nicht installieren weil ich die meldung bekam das ich nicht der administrator meines pc sei. was quatsch ist ich habe alle admin-rechte u. auf alles zugriff einschliesslich in der registry (vollzugriff lesen u. schreiben)
wie ich meine alte version wieder installieren wollte bekam ich die meldung "fehler beim schreiben in die registrierung" was tun ist die frage? bitte weis da jemand bescheid?

DanCooper 27.12.2003 12:05

Hast du es schonmal mit Deiner Systemwiederherstellung versucht?Es kann sogar sein,das dieses Programm einen vor der Installation erstellt hat.

grisu0203 27.12.2003 12:31

real one player
 
systemwiederherstellung schon ausprobiert nur die funktioniert nur so weit wie das ich mir ein fett gedrucktes datum auswählen kann und bei "weiter" passiert leider genau gar nichts - aber das ist ein anderes problem.

Skybird 27.12.2003 14:07

Die Symptome (nicht als Administrator angemeldet etc.) treten außerdordentlich oft auf, wenn Symantec's verhängnisvolles NIS 2003 oder 2004 installiert ist, besonders unter winXP. Ist deses bei Dir der Fall?

RealPlayer kollidiert auch gerne mit den Firewall-Setups, generell, weil die software recht aggressiv versucht, den User enger an den "Firmenservice" zu binden, aber das ist eine andere Geschichte.

Falls Du Symantec NIS verwendest, versuch mal, dieses zu deinstallieren. wahrscheinlich wirst du Probleme haben. In diesem Falle melde Dich zum Empfang weiterer schlechter achrichten noch mal (spreche aus leidgeprüfter Erfahrung mit XP und NIS).

Skybird

P.S. Mein Leben mit WinXP wurde einfacher, seit ich darauf verzichte, jedes Update nur der Vollständigkeit halber zu installieren. Updates nur dann durchführen, wenn du erwarten darfst, tatsächlich einen spürbaren Gewinn davon zu haben! Und da ist eben nicht immer der Fall... Und vergiß die Systemwiederherstellung. Wenn Du dich zu dem Thema mal umhörst, wirst Du hören das viele mit dem Teil Probleme haben und die Windows-Gurus zu einem großen Teil auf seine Unzuverlässigkeit hinweisen - es macht (nicht immer, aber oft) mehr Probleme, als es lösen hilft. Abschalten! Ist das Vertrauen und den Aufwand nicht wert, nach meiner Erfahrung.

grisu0203 27.12.2003 15:01

real oen player
 
hy skybird,

also erst einmal danke für deine hilfe. ich habe widererwarten NIS 2003 deinstallieren können u. habe dann versucht den real one player zu installieren habe aber die gleiche meldung (sie verfügen nicht über die administratorrechte für die windows-registry. wenden sie sich für die installation an ihren systemadministrator) wieder bekommen (neueste version des ROP) eine andere meldung kriege ich wenn ich die vorgängerversion versuche nämlich: fehler beim schreiben in die windows-registrierung. version 8 ich habe auch einen reg-cleaner laufen lassen ob´s was bringt keine ahnung.
hast du vielleicht noch eine idee?
Ps: werde deinen rat mit der systemwiederherstellung befolgen bin da auch eher skeptisch.
lg
grisu0203

Skybird 27.12.2003 15:53

Na, dann hast Du zumindest das Hauptproblem nicht, das mir zu schaffen machte bezüglich NIS2003 - das führte am Anfang dieses Jahres mehrere Male zu kompletter Neuinstallation meines Rechners! welchen Update-Standard hattest Du, was das common client upadte und das NIS Programmupdate betraf? 6.0.0. oder 6.0.2 oder 6.0.4 ? Wahrscheinlich kennst Du den Ärger, den es in den ersten Monaten dieses Jahres deswegen gab, und den Symantec nie gelöst hat (bis sie schließlich das Forum abgeschaltet haben, das war ihre Vorstellung von "Lösung"). Du kannst NIS also wieder installieren, di Optionen einstellen und dann updaten, nur mit dem update der benannten beiden Komponenten wäre ich extrem zögerlich, es sei denn, Du hast ohnehin auf der CD eine höhere Version als die Erstlingsversion 6.0.0.

Ich hatte RealPlayer zweimal drauf und lasse es mittlerweile bleiben. Einmal hatte ich auch, daß er wegen Administratorrechten zucken tat, aber das Problem stand bei mir im Zusammenhang mit Symantec. Viele Leute hatten da das Problem, daß sie NIS nicht dinstallieren konnten (Zugriff verweigert) und gesonderte Werkzeuge von Symantec benötigten (Rnav und Rnis) - die aber meistenteils ebenfalls nicht funktionierten. Oder sie konnten es wie auch immer deinstallieren - aber nicht wieder neu installieren, weil NIS die Registry bereits "zerbombt" hatte. Ich weiß nicht, ob das bei Dir der Fall ist, ich bin kein software-Insider, sondern berichte Dir nur meine subjektiven Erfahrungen, und was mir andere, die mehr darüber wissen, dazu sachlich erklärten.

Als ich neu mit WinXP war, habe ich die Systemwiederherstellung zweimal "naiv", d.h. ohne um die Implikationen in der Anwendung zu wissen, aktiviert. Auch in diesen Fällen bekam ich in den folgenden Tagen zunehmenden Ärger mit Administratorrechten, beschränktem Zugriff und nicht erkannten Softwarekomponenenten (insbesondere Treibern), die aber vom Datum her eigentlich hätten erkannt werden müssen. Deswegen, aufgrund dieses subjektiven Eindrucks, tippe ich auf Symantec oder die Systemwiederherstellung.

Was ich tun würde: das System jetzt einige Tage so lassen und handhaben, wie es ist und schauen, ob es weitere, neue Probleme gibt. Wenn dem so ist, wäre eine Neuinstallation (mehrfach formatieren, clever partitionieren, dann installieren), die saberste und klarste Lösung. Wenn es keine neuen Probleme gibt, ist diese Lösung sehr drastisch, und man kann sich vielleicht überlegen, ob man auf diesen blöden Real Player nicht einfach verzichten kann? Unter XP gibt es viele Probleme, ich lebe inzwischen wieder schöner und gesünder, seit ich nicht mehr alles mitmache und die Kiste nicht anrühre und "update", wenn sie stabil ist. Kann ich nur empfehlen! :)

Viel Glück, Skybird

P.S. Nur pro forma gefragt - du HAST doch Administratorrechte, ja? Ich frage nur, weil meine Ex das auch mal denken tat, bis sie auf ihrem Laptop Probleme bekam von wegen keiner Zugriffsrechte - und eingehende Untersuchung dann einen Sachverhalt zutage förderte, an den sie nicht gerne erinnert wird :D Unter XP verstellen sich Optionen nämlich manchmal wahllos, willkürlich und selbstständig, besonders gerne die Ordneroptionen, aber auch andere.

grisu0203 27.12.2003 16:18

real one player
 
hy,
danke für deine ausführliche antwort. ich hab noch einmal nachgesehen admin-rechte sind ok. du hast wohl recht bevor noch mehr unsinn passiert verzichte ich lieber auf ROP. so wichtig ist mir der auch wieder nicht. es ist nur komisch gewesen das mein eigener pc mich sozusagen ignoriert da bin ich mir veräppelt vorgekommen aber welchem windoof benutzer ist das noch nicht passiert.
lg
grisu0203

Skybird 27.12.2003 16:58

Der Bruder meiner bereits erwähnten Ex ist System-Spezialist bei einem TK-Distributionsunternehmen. Von dem habe ich es übernommen, es nicht mehr Windows XP zu nennen, sondern Nemesis XXL...! :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag