WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   LH -> Schleichwerbung? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=119915)

Siedel 26.12.2003 16:49

LH -> Schleichwerbung?

Was meint ihr macht Lufthansa mittels ihrer A310/A300/MD-11 oder 747 Triebwerke Werbung für Vodafone? ...

AlexP 26.12.2003 17:31

Was hat ein Triebwerk mit LH zu tun? Bitte, erklär mir das jetzt ma..

Alex :rolleyes:

B737/A32S 26.12.2003 17:37

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

HF3221 26.12.2003 19:11

Nicht schlecht, fiel mir nie auf, bis jetzt zumindest... :D

Zitat:

Was hat ein Triebwerk mit LH zu tun? Bitte, erklär mir das jetzt ma..
Da die DLH an den - ich glaube B747-400er - diese kringel auf dem Spinner hat. Denke ich jetzt ma es nur bei denen in dieser Form gesehen zu haben.

weihnachtlichen Gruß,
Stefan

AlexP 26.12.2003 19:14

Achjaa....nur die Lh hat diese Dinger auf den Engines...

...das fällt mir als 45 Jähriger Otto Normal Handyverbraucher sofort auf, auf der Handy Karte.

Sozusagen: "Hey, schau mal, das sind doch Engines von LH..."
Aber, wofür diese Werbung dann gut sein sollte wüsste ich immer noch nicht?"LH hat die saubersten Triebwerke"? :hehe: :hehe: :hehe: :D :D :D

Alex *weglach wegen Sinn dieses Thread...* :lol: :lol: :lol:

EDIT: Soweit ich weiß hat jede Airline diese "Dinger" auf den Spin(n)ern. Als Kontrolle das die Triebwerke tatsächlich laufen...

FO Niko 26.12.2003 19:22

Zitat:

EDIT: Soweit ich weiß hat jede Airline diese "Dinger" auf den Spin(n)ern. Als Kontrolle das die Triebwerke tatsächlich laufen...
Nee, das ist zwar ein netter neben effekt, aber eigentlich sind die Kringel zur abschreckung von Vögeln.

AlexP 26.12.2003 19:34

Tatsächlich? Hab mich nie damit beschäfitgt, aber hatte auch nur bei einer Reportage gehört das dies auch am Boden zum Check dazugehört ob die Triebwerke laufen.

Naja, man lernt nie aus,
Danke Niko,
Alex

B737/A32S 26.12.2003 19:57

Zitat:

Tatsächlich? Hab mich nie damit beschäfitgt, aber hatte auch nur bei einer Reportage gehört das dies auch am Boden zum Check dazugehört ob die Triebwerke laufen.

Naja nicht so ganz also die Fan Blades sollten sich schon drehen durch das Wind Milling. Ansonsten kann man ja bei B737 selber drehen oder Flugezeugen die die Triebwerke nicht in Greifhöhe haben einfach schauen. Aber die weißen Makierungen sind für die Abwehr von Vögeln.
Desweietern ist auch beim Engine start zu beachten die N1 Anzeige (der Niederdruckverdichter bzw. die Fan Blades) sollten bereist eine Anzeige von mehr als null haben auch wenn die Start Levers noch in off Position sind. Denn sollte das nicht sein wäre zu vermuten das irgendetwas nicht funzt und einem das Treibwerk dann um die Ohren fliegt.

Bis dann
Till

marco_s177 26.12.2003 21:43

Diese "Zeichen" auf den Triebwerken von Düsenjets nennt man Adleraugen. Wenn diese sich drehen sollen sie wie die Augen eines Adlers aussehen und dies erschreckt die Vögel wiederum.
Dies soll also ein zusätzlicher Schutz vor Vögeleinschlag im Triebwerk sein.

bye
Marco

Mellies 26.12.2003 22:09

Aber was hat das alles jetzt mit Lufthansa und Vodafone zu tun?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.