![]() |
ihre ip wurde geloggt
hi leute!
das war der betreff eines mails, das bei mir am 22. 12 eingetrudelt ist. weiters stand folgendes drinnen: Sehr geehrte Damen und Herren, das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar. Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 65.230.186.56 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet. Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt. Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #16035 sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar. Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert. Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf, Europa Sonderkommission "Internet Downloads" Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868 Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868 Hochachtungsvoll i.A. PK Mollbach was mich stutzig gemacht hat, dass die ip nicht mit meiner zusammengepasst hat. des weiteren war noch aktenz16035. bat beigefügt. diesen file nicht öffnen. ist 1 ganz gemeimer / blöder. schreibt sich mit aktuellem datum irgendwo auf c:\programme und c:\winnt\system32 und noch in die registry unter run. das prob dabei, kaum gelöscht, wieder da. für richtiges entfernen: systemplatte downfahren und bei einem anderem system als cable select dazuhängen und alle *.exe files mit aktuellem datum löschen. sollte funzen. |
Das ist eine Mail vom Sobig.C Wurm.
http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=5871 |
|
und
wieder einmal war der Wurm drinnen & erneut wurde der Beweis erbracht, das Human Engineering besser funkt als alle Security Holes der Welt zusammen...
sorry, aber du bist ziemlich aufgesessen Hoshi... diesen Wurm gibts noch mit ein paar anderen sehr sehr bösen Texten... |
http://www.spamihilator.com - installierts euch endlich mal alle was gescheites um spams garnichtmal durchzulassen..............
|
trotz meiner "blöden neugierde" trotzdem danke für eure meinungen.
|
Apropos Sobig.C:
Eine zusätzliche Warnung!!!!!! Ich hab auch ein Mail bekommen mit ca. folgendem Text: Ihr Internet.... wurde eingerichtet die Kosten betragen Euro 279,-. Wenn sie den Zugang aktivieren wollen, ........ starten sie das beiliegende Batchfile. Und das xyz.bat File ist dann der Wurm! |
Immer mehr Varianten tauchen auf von dem Wurm...
...ich hab heute eine Version mit dem Betreff eines Klassentreffens und eines verlorenen Klassenkameranden erhalten, anbei eine Datei Klassenfoto.scr.bat
*lach* Jaja... wer sowas öffnet muss schon blöd sein! :) |
Zitat:
Ich betreue einige engagierte Leute, die halt im Augenblick noch Anfaenger sind aber am besten Wege, das Internet fuer sich zu erobern. Und die nehmen solche Mails, die ja im Falle von Sober.C teilweise verdammt "offiziell" formuliert sind, halt NOCH sehr ernst. Mit Betonung auf NOCH. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber die Aussage vom "schoen bloed" zieht bei einem Punkt schon, naemlich wenn man aus dem ersten Wurm noch nichts gelernt hat, aber die Lernkurve verlaeuft nicht bei jedem gleich, das ist halt das groessere Problem. |
"Schoen bloed" hat schon seine Berechtigung, schliesslich berichten die Medien seit Tagen von diesem Wurm.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr. |