WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PSS A330/A340, SSW A310 oder PMDG B737NG? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=119865)

Holger Racko 26.12.2003 01:53

PSS A330/A340, SSW A310 oder PMDG B737NG?

Da der allgemeine Post ja nich so ein Erfolg war, habe ich mich eben selbst umgesehen und frage jetzt mal etwas konkreter:

Welches dieser 3 Payware Flugzeuge lohnt sich am meisten?

- PSS A330/A340
Wie sieht es da mit den Bugs aus, ist die aktuelle Version fliegbar?

- SSW A310

- PMDG B737NG

Tendenziell hätte ich schon lieber nen Airbus, aber am wichtigsten wäre es das es sich auch anständig fliegt :)

Irgendwie scheint es kaum noch anständige Reviews zu geben :(

Geisterflieger 26.12.2003 10:29

Hallo Holger,

wenn du ein super funktionierendes Flugzeug haben möchtest, das auch noch sehr gute Flugeigenschaften hat, kann ich dir nur die PMDG empfehlen:)

Die Busse von PSS haben nicht wirklich was mit einem echten Airbus gemeinsam:(

Es scheint aber so, als ob sich der PSS Airbus im FS9 besser fliegen lässt als im FS2002, ich kann aber vor dem Kauf leider nur abraten. Eigentlich bin ich auch ein Airbusfan, aber die PMDG hat mich überzeugt:)

Zum SSW Airbus kann ich dir leider nichts sagen, den kenn ich nicht.

Noch einen schönen letzten Feiertag

Sascha:)

Sven Lange 26.12.2003 10:43

Servus Holger!

-> PSS: Vergiß diese Firma. Die haben die Nase zu hoch im Wind, als daß sie noch gute Produkte erstellen. Ich bin so unzufrieden mit den Eierbussen A340/A330. Und mit Patchen siehts eher schlecht aus.

-> SSW: Hmmm, ich zitiere mal Martin Georg. "Der Flieger hat Potential". Nur nutzt er das wohl im Moment nicht richtig. Gut ich kenn den Flieger nicht. Aber das liegt durchaus auch an der Kopierschutzmaßnahme, die dem ehrlichen User eher schadet, als das es diese "Firma" nutzt. Ich bin ein strikter Gegner von Hardwarekopierschutzmechanismen (Wat´n Wort)

-> PMDG: Seit dem SU2 ein wirklicher Genuß. Das einzigst anständige Fluggerät im FS2004. (Von Freeware mal abgesehen). Und sie haben sich einen Kritikpunkt zu Herzen genommen und den Hardwarekopierschutz seit dem SU1 entfernt. Richtig so!

B737/A32S 26.12.2003 11:56

Hey,

Ich habe alle drei wobei eigentlich nur die PMDG richtig gut ist. Die anderen sind mehr oder weniger Flickarbeit und vor allem die Flugeigenschaften sind bei SSW wie auch bei PSS grausam. Oder der A310 beschleunigt bei 6000+ FT/Min auf 340 KTS Voll besetzt und dann noch weiter. Obwohl der A310 überpowered ist aber das macht er wirklich nicht. :-)
Der A330 von PSS den kann man Flaren wie moderene Segelflugzeuge das ist absolut daneben zumal der A330/340 sind nicht großartig vom PSS320 unterscheidet. Schade für PSS hier hätten sie wieder Boden gut machen können.

Bis dann
Till

VFR-Flieger Tobi 26.12.2003 12:19

Also, ich würde generell immer auf die Boxed-Version warten! Ich warte zwar sehnsüchtig auf die 737NG von PMDG, aber es ist besser zu warten, als entäuscht zu werden. Genauso mit den PSS Fliegern! Der A330/40 kommt erst im Feb. als Boxed-Version raus! Das hat seinen Grund!!! Denn da werden fast alle bugs beseitigt!!!

Ciao, Tobi:D

marco_s177 26.12.2003 13:17

Hey

ich schließe mich voll und ganz dem Tobi an. ihr redet alle über die Busse, als schon alles vorbei sei. Die Boxed Version kommt erst noch.
Das gleiche war doch mit dem A320. Vorher waren auch alle enttäuscht und hier en bug und da, aber die Boxed Version ist Klasse. Bin mit ihr seit fast nem Jahr nur noch unterwegs.
Ich warte schon sehnsüchtig auf die Boxed Version von PSS dem A330. Er wird auch wieder klasse sein.
.....
Den Bericht über die Busse in der vorvorletzten FlightXpress war zwar schön geschrieben aber von anfang an negativ gehalten und mit allen Tricks dies zu unterstützen.
Schade. Sowas hat ein "unfertiges" produkt nicht verdient.

Nur meine 2cents.

Ach ja, ... die 737NG sieht einsame Spitze aus. gar keine Frage. Aber letztendlich wird meine Wahl auf Airbus fallen, da ich ein Airbusfan bin. ;-) Der A310, den ich mir unbedingt holen wollte, versprach ein ganz großer zu werden, aber irgendwie wird der nicht fertig. Und das er angekündit wurde, ist shon verdammt lange her.

bye
Marco
noch en schönen 2. Weihnachtstag.

Geisterflieger 26.12.2003 14:16

@Marco,

normalerweise dürfte ein "unfertiges" Produkt gar nicht erst in den Verkauf gehen, ob als Downloadversion oder Boxed, das spielt keine Rolle!
Aber das lernen die von PSS nie:(
Und so toll sind die kleinen Busse auch nicht, die Flugeigenschaften sind nicht gut und über das manuelle Fliegen der Busse brauch man glaube ich gar nicht reden, also mit echten Airbussen hat das bei weitem nichts zu tun:heul:

Bei der PMDG sieht die Sache anders aus, das Flugzeug darf sich "ohne" schlechtem Gewissen Boeing nennen und der Kauf ist auch jetzt schon zu empfehlen.
Und die PMDG war vor dem Update noch 1000 mal besser, als die Busse von PSS es vor ihrem ersten Update waren.

Meiner Meinung nach hat PSS noch nicht sehr viel von Qualität gehört, ob es jetzt bei den kleinen oder großen Bussen ist.

In anderen Firmen (auch in meiner) würden bei einer solch schlechten Qualität Köpfe rollen :eek: Oder es gibt einen Anschiss der sich gewaschen hat!! Bei PSS ist aber von Besserung nichts zu sehen. :(

Gruß

Sascha:)

marco_s177 26.12.2003 14:30

Hey Sascha,

Ich stimm dir zu, dass eigentlich kein "unfertiges" Produkt in den Verkauf darf, aber genau aus diesem Gund warte ich ja auch immer auf die Boxed Version. ;-)
Inwiefern es jetzt einem echten Airbus gleicht, kann ich nicht beurteilen, da ich mit vile glück erst in 9 Jahren die chten Dinger fliege. ;-)

also
frohes Fst noch
bye

Jackal 26.12.2003 15:27

>> Der A330/40 kommt erst im Feb. als Boxed-Version raus! Das hat seinen Grund!!! Denn da werden fast alle bugs beseitigt!!!

Euer Optimismus in Ehren, aber wie sagte PSS doch nach dem Patch : "All known issues patched". Also das hört sich so an, als ob nichts mehr dran gemacht wird. Und passt auch dazu, dass eine Reihe von Fehlern, die schon bei A320 bemängelt wurden, so im A330/340 genauso noch vorhanden sind. Vom Aussenmodell abgesehen sind die Airbusse einfach nur eine Schlamperei. Flugmodell/FBW/Autopilot haben mit Airbus wenig zu tun, es sind allenfalls unsichere Boebusse.

Der SSW A310 kommt hier etwas schlecht weg. Ich finde, es ist ein bemerkenswertes Produkt geworden, vor allem was komplette Systeme, Avionik und FMC angeht. Ist zudem auch interessant mal zu schauen was Airbus vor dem 320-340 so auf die Beine gestellt hat. Klar hat's noch den einen oder anderen Schluckauf und braucht sicher noch einen weiteren Patch (Feinabstimmung der AP-Modi), aber in jetziger Form ist es durchaus schon erfreulich. Das Flugmodell is wohl etwas umstritten (übernervös oder nicht ??). Leider sind die Navdaten noch immer veraltet und auf Durchwurschteln von Manuals aus dem realen Flugzeug muss man sich auch einstellen. Keine Tutorials.

Die PMDG 737NG ist grandios, sowie von der fliegerischen Seite (Flugmodell, AP-Verhalten) als auch von der optischen Seite. Sehr viel Liebe zum Detail, z.B. das Navigationsdisplay ist extraklasse. Und nur wenig noch verbleibende Kritik, z.B. für den stellenweise nicht funktionierenden Multimonitor-Support oder die Manuals. Was nützen einem Systemmanuals, bei denen die Schalterpositionen stellenweise aus dem realen 737NG AOM oder dem Bulfer'schen Cockpit Companion abgeschrieben wurden, aber die Systeme nicht weiter erklärt werden ? Immerhin gibt es ein Tutorial.

Also :
PMDG 737NG = muss haben
SSW A310 = nett zu haben
PSS A330/340 = vergiss es

Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.