WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Gamespy - Netzwerkprobleme (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=119851)

assign 25.12.2003 22:32

Gamespy - Netzwerkprobleme

Hallo!

Habe folgendes Problem: Gamespy stellt richtigerweise fest dass meine interne IP Adresse (10.0.0.1) anders ist als meine externe (80.xx.xx.xx). Ergibt sich daraus dass ich ein ADSL Wireless Multiuser Paket benutze.
Somit kann ich Games nicht hosten, bis jetzt ist es mir auch nach kurzem testen nicht wirklich gelungen einem Spiel beizutreten. Genau dieses Problem beschreibt auch die "Warnung" von Gamespy.
Bei anderen Games über Internet ist es Glück, bei manchen gehts (z. B.Diablo 2), bei manchen nicht (z.B. Stronghold)

Hat jemand eine Idee? Kann ich da durch Einstellungen am Router etwas ändern oder muss ich damit leben?

Danke,

L.G.
assign

utakurt 11.01.2004 14:41

Leider darf ich auch diesem Club beitreten....

... habe dasselbe Problem - ich sitze hinter einem Router (192.168.0.100) auch mir ist es bis dato nicht gelungen einem Spiel beizutreten - allle Tips von Dlink:

http://support.dlink.com/faq/view.asp?prod_id=1323

gehen inms Leere

Winquake versucht zwar zu verbinden - aber es macht nur einen sinnlosen Versuch nach dem anderen!

http://members.aon.at/ckm/quake.jpg

Auch das Einrichten einer DMZ auf meinem Roiuter bringt nichts - bin schon ganz verzweifelt

frazzz 11.01.2004 16:51

alle benötigten ports freigeschalten?

ev. nat probieren :rolleyes:

utakurt 11.01.2004 16:59

.....leider ....

Yep - habe einen Dlink 614+ Router - alle Ports freigeschalten - DMZ für den Gamerechner hergestellt (/angeblich für Quake I notwendig):

Ergebnis:

* ich kann zwar die SpieleSever über gamepsy finden & anpingen, aber mich letztendlich NICHT verbinden!

* So'n Mist!

Ist halt alles so'ne sache:
  • Nach außen habe ich die IP: 195.202.*.*
  • DEfaut Gateway bei meinem ISP ist: 62.40.246.*
  • Der temporäre FTP-Server, den ich laufen habe beginnt auch mit 62.40.* (tadelloser Datentransfer möglich)
  • wegen dem router & der NAT haben die Rechner im Lan folgende IP: 192.268.0.*

Ist schon so eine Sache und irgendwie alles total kompliziert - verflucht - ich möchte doch nur wieder mal ein bißchen gamen - so einen guten Ping hatte ich unter ISDN noch nie (74 - 180)

assign 11.01.2004 17:22

:heul:

wenigsten einer der mich versteht :heul:
Und mein Ping ist auch um klassen besser als vorher. Hilf mir nur nix. doppel:heul:

Hab es bis jetzt auch nicht geschafft trotz der interessanten Vorschläge im Gamespy Forum.

Das mit dem DMZ hab ich aber nicht ganz geschnallt. Was ist das?

Egal, eines der Dinge die ich zum Beispiel versucht habe laut Tip ist dass ich unter NAT meine Interne Adresse als Server angegeben habe. ist zwar angeblich ein Risiko weil ich damit alles freigeben habe ich war halt verzweifelt. Hat aber auch nix genützt und somit wieder zurückgestellt.

Eigenartigerweise funktioniert zum Beispiel Worms Armageddon mit neuestem Patch auf XP übers Internet (nicht Gamespy sondern eigeneer Worms Server) tadellos. Grundsätzlich müsste es also schon möglich sein!

L.G.
assign

utakurt 11.01.2004 18:09

DMZ

=demilitarisierte Zone

heißt soviel, wie das auf die angegebene IP (bzw. den dahinterliegenden Rechner) überhaupt nix gefiltert wird!

Ist eine Einstellung am Router!

Ich weiß mir auch nimmer zu helfen!

flinx 11.01.2004 18:20

Zitat:

Nach außen habe ich die IP: 195.202.*.*
Der temporäre FTP-Server, den ich laufen habe beginnt auch mit 62.40.* (tadelloser Datentransfer möglich)
:confused:
Ftp-Server läuft auf Rechner im LAN?

Hast du einmal einen Portscan auf deinen Rechner machen lassen, wenn er in DMZ war und so geprüft, ob er erreichbar ist?

assign 11.01.2004 18:24

Re: DMZ

Zitat:

Original geschrieben von utakurt
=demilitarisierte Zone
Huch, danke.
Fühle mich in Österreich ganz demilitarisiert. *gg*

Na im Ernst: hat denke ich die selbe Auswirkung (vermutlich war sogar das gemeint) was ich eingestellt habe, meine interne IP Adresse als Server bei den NAT Einstelltungen. Hilft aber halt leider nix.

Aber es verwenden doch sehr viele einen WirelessRouter, der eine oder andere wird doch schon mal ein Spielchen über Gamespy gemacht haben. Optimalerweise auch mit einem Alcatel WLAN Router bzw. für Dich mit einem Dlink, der ist ja eh weit verbreitet.

Bitte um den Entscheidenden Hinweis!

Danke,

L.G.,
assign

utakurt 11.01.2004 18:48

seltsam? .....ist aber tasächlich so!

Zitat:

Original geschrieben von flinx
:confused:
Ftp-Server läuft auf Rechner im LAN?

Hast du einmal einen Portscan auf deinen Rechner machen lassen, wenn er in DMZ war und so geprüft, ob er erreichbar ist?

yep - lauft tadellos - dazu habe ich auf dem Router für diesen PC, auf dem die FTP-serversoftware oben ist & welcher so den FTP-server stellt einen virtuellen Server eingerichtet und nur den Port 21 freigegeben - schick mir mal eine pn, wennst online bist, ich maile (pn) dir adresse & die Zugangsdaten - ist ganz einfach und lüppt wirklich gut!

utakurt 11.01.2004 18:50

Re: Re: .....

Zitat:

Original geschrieben von assign
......für Dich mit einem Dlink, der ist ja eh weit verbreitet.

Bitte um den Entscheidenden Hinweis!

Danke,

L.G.,
assign

Danke - wir kriegen das Schwein, auch wenn es quiekt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.