![]() |
Kann auf Festplatte nicht zugreifen
Hallo!
Folgendes Problem: beim Anschließen des Stromkabels ans Diskettenlaufwerk hat meine Festplatte wohl eine Überspannung abgekriegt: Windows will jetzt nicht mehr booten, bei Partitionsprogrammen, die ich über eine BootCD starte wird nur mehr C: angezeigt, meine 2 anderen Partitionen D: und E: werden nicht angezeigt sondern als "unzugeordneter Bereich" angezeigt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter - weiß nicht wie ich noch auf die Daten zugreifen soll?! Weiß jemand Rat?? |
.
Wennst die Intallation auf C: nicht brauchst dann mach eine Neuinstallation und formatiere die C: Partition neu (nur die C: ). Mach aber keine Änderungen und leg keine neue Pationen an! D: und E: werden dann wahrscheinlich wieder auftauchen. |
Vielleicht ist aber auch die Partitionstabelle beschädigt.
|
Welches System, was für eine Hardware, Fragen über Fragen tauchen auf.
Wie sollen wir Dir helfen, wenn Du keine Informationen preisgibst! Bitte füll Dein Profil aus! Wenn Du nicht weist, was alles im Rechner ist: http://www.aida32.hu/aida32.php |
3 Fragen:
a.) NTFS oder FAT Formatierung ?! b.) Welches Windows ?! c.) Welche HDD ?! Lösungsvorschläge: a.) Booten von CD und Analyse-Tool des HDD-Herstellers drüberlassen b.) MBR neuschreiben (NTFS: CD-Boot -> Windows reparieren -> Wiederherstellungskonsolle -> Konsolle -> fixmbr und fixboot) c.) Bios reseten (Jumper am Mobo) |
Zitat:
Beim Kabelumstecken heisst es prinzipiell zuerst Stromkabel AUSSTECKEN (nicht nur das Netzteil ausschalten oder nur runterfahren) und dann ran an den Speck. Besonders das Floppy-Kabel ist aufgrund fehlender Fuehrungsschienen beim Stecker am Floppy sehr leicht falsch aufzustecken. Frueher war das ein Haupttoetungsgrund eines PC ... Bezueglich Ueberspannung: Wenn du dein Netzteil gegrillt haettest, wuerdest du jetzt nicht mal mehr hochfahren koennen, also das wirds wohl nicht gewesen sein, ausserdem loescht eine Ueberspannung nix auf der HD, eher beschaedigt man damit die ganze HD. |
hi,
floppy netzstecker abziehen und pc starten = floppy kaputt? |
ja das kann ganz extrem sein
habe, da mal vor Jahren ein Netzteil gekillt und die halbe Wohnung das Licht abgedreht, seitdem ein Ritual inklusive Stromstecker ziehen.
Häng die Platte in ein anderes System dazu und versuche mit einem Recovery-Tool zu reparieren falls wichtige Daten drauf sind. Gehe auf Suche Recovery-Tool solltest was finden. vielleicht kannst noch was retten. Bei meinem letzten Bekannten, hat es nicht mehr gegeben. ;) |
System war ein WindowsXP, Fesplatte war eine Western Digital 80GB (WD800AB) und partitioniert: C: NTFS, D: FAT32, E: FAT32
hab alles mit den diversesten Recovery-Programmen versucht - leider ohne Ergebnis. Er meldet schon Fehler beim Lesen in Sektor 0 und genau, hab das Floppy angesteckt während der PC lief und somit wohl die Festplatte, die direkt unterm Floppy liegt gegrillt... könnte es sein, dass die Platine der HDD etwas abbekommen hat? werde wohl mal versuchen diese auszutauschen, vielleicht nützt es was *hoff* |
Das klingt nach toter HD.
Vielleicht hat deine Kabelattacke aber auch weitere Folgen gehabt und das Motherboard ein bissi beleidigt, unter Umstaenden aber nur teilweise sodass die IDE-Ports zwar einen Knacks haben, und noch nicht komplett ausgefallen sind. Ich wuensch dir das nicht! Steck die selbe HD mal in einen anderen PC und versuche mit einer Bootdisk darauf zuzugreifen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr. |