![]() |
wie front usb anschliessen?
ich sitze hier vor dem rechner meines neffen
und möchte die zwei front usb teile zum laufen bringen, die im gehäuse verbaut sind hab mit rot-gelb-blau-schwarz angeschlossen aber die 2 teile werden nicht erkannt board ist ein lucky star P4VAD+ kann mir jemand helfen? |
Es gibt von Board zu Board Unterschiede bei der USB-Pinbelegung, daher das Handbuch des Mainboards zur Hand nehmen, die Seite mit der Pinbelegung aufblättern, anschauen und entsprechend anstecken.
|
tja das problem ist nur das im manual nichts drinnensteht über
eine pingbelegung nur ja man kann schliessen beim usb2 und ende |
@gustav
so blöd meine frage jez auch klingt, aba welche farbe hat das plastik teil, des du an das motherboard anhängst??
|
@mhofer
is ja nicht blöd die frage es sind wie (ich sie kenne) üblich zwei stänge mit je 4 kabel die die farben ROT-GELB-GRÜN-SCHWARZ haben grün könte auch blau sein da bin ich farbenblind ich fang hal timmer mit rot bei 1 bzw bei nem punkt am board an aber es läuft nicht hab schon alles versucht |
hob jez grad a PIV motherboard vor mir liegen und da sind rechts unten 2 gelbe plastik steckmöglichkeiten (darin befinden sich jeweils 9 pins) dort müsstest sie reinstecken damtis funktioniert.
|
hab das gleiche porblem mit meiner chieftec blende und soyo mb, keine ahnung, weder usb noch firewireanschlüsse passen
|
vielleicht gehts mit einem zusätzlichen controller????
|
ich weiss nur das es welche mit 9 pins auch gibt (wo der10. leer ist)
aber hier ist nicht die rede davon es sind 8 pins und 8 kabel zusätzlicher controller bzw hub will ich nicht kaufen es geht darum das der kleine ein gamepad zu weihnachten bekommt und and den bestehenden usb anschlüssen sind bereits drucker und maus hub will ihm sein dad keinen kaufen (den muss ich davon überzeugen das er anstelle der 256mb sdram, 512 ddr ram reinkaufen soll und da macht er schon mucken) lezte möglichkeit wäre nur das ich die maus an ps2 anhänge aber ich will trozdem die front usb zum laufen bringen |
@gustav!
Bist du dir sicher das du am Mobo auf den richtigen Anschlüssen probierst? Das sind meistens 10 Pin wovon einer fehlt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr. |