![]() |
flieger welche abheben
hi
wie bekomme ich heraus wohin die anderen flugzeuge hinfliegen mit und ohne IFR welche im FS vorhanden sind. hin und wieder hört man das einer nach san francisco fliegt. ansonsten hört man eher "erbitte rollfreigabe für IFR". Aber wohin IFR. danke für eure hilfe Schöne Feiertage und nen guten rutsch ins neue jahr alex |
Ich vermute mal das ist mal so...mal so...! Ich mein im realistischen Flugverkehr ist ja auch nicht jeder Funkspruch gleich! Der eine sagts der andere halt nicht!
Ciao Felix |
Hi!
Ich glaub es gibt so ein Tool ,von Thomas Molitor oder so, in dem man sehen kann welche Flieger wohin fliegen und wann. Ich weiß nur nich mehr wie das hieß :confused: . Gruß Patrick |
Mir ist aufgefallen, dass oft auch Phantasiedestinationen genannt werden. Jedenfalls habe ich viele Orte, die die anderen Maschinen angeben, noch nie gehört! Finde ich allerdings nicht so toll, da darunter die "virtuelle Realität" etwas leidet.
Vielleicht sollte man ja mal hinterherfliegen...;) |
Hi!
Ich glaube, das mit den Fantasie Destinationen erklären zu können: Die Flieger nennen oft nur den Namen des Flughafen zu dem die fliegen z.B.: wenn eine Maschine nach Rhodos fliegt sagt sie zur Freigebe: "DE 7594 ready to Diagoras Airport..." oder so was ähnliches. Gruß Patrick |
@Patrick:
Wieso wird dann eigentlich nicht "Rhodos" gesagt? Woher weiß ich denn, dass mit "Diagoras" Rhodos gemeint ist? Gibt's da ein System? Würden die "LAX" oder "KLAX" z.B. für Los Angeles Int'l sagen, könnte ich's ja noch nachvollziehen... |
Hi!
Das is so wie in München nur umgekehrt: Wenn ein Flugzeug (real) nach München fliegen will dann sagt der zur Freigabe [Bsp.: DE856 to Munch...]. Der Name des Flughafens in München is aber Franz-Josef Strauß Intl.. Genauso is das auch in Rhodos aber die Flieger nennen ihn dann beim Namen (Diagoras). Das einzige was da hilft is Simulator Erfahrung. Wenn man schon ne Weile im Simulator fliegt kennt man dann einige Namen. Hier noch ein paar Beispiele: Ataturk Intl.-Istanbul, Flesland-Bergen, El Prat- Barcelona, Barajas- Madrid... Gruß Patrick |
Zitat:
Nun noch einige Beispiele in gleicher Sache von mir , damit Du mich nicht für doof hältst ;) Kopenhagen: Kastrup Rom: Fiumicino Amsterdam: Schiphol San Diego: Charles Lindbergh Chicago: O'Hare New York: J.F. Kennedy Paris: Charles de Gaulle (?) od. Orly London: Stansted, Gatwick oder Heathrow usw. (ich weiß noch mehr...) :) :) :) Bis denne |
Hi!
Ich halt dich nich für doof! Ich flieg schon ne Weile mit dem Fs aber hab bis heut noch keine Ahnung wie man mit nem VOR navigiert. Zitat:
Gruß patrick |
Patrick, ich meine, was die für mich unverständlichen Destinationen bedeuten sollen.
Ich kann Dir erklären, wie man von VOR zu VOR navigiert und ILS- Anflüge macht. Hast Du Interesse? Dann helfe ich Dir gern. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr. |