![]() |
pc stürzt nur bei spielen ab!
hab folgendes problem! hab meinen pc unlängst bissl aufgerüstet und jetzt wollte ich auch mal wieder bissl zocken nur schmiert mir die dämliche kiste bei jedem spiel ab! hab bislang max payne 2 und call of duty probiert und bei beiden spielen hab ich die gleichen symtome: spiel läuft ca 3 minuten und dann friert das bild ein und dann geht gar nix mehr ausser reset! wenn das ati vpu recovery eingeschaltet ist bekomme ich noch abwechselnd blank screen und hübsche bunte aber nichtsagende muster!
hab win xp mit allen updates und sp1 und dx 9.0b! dachte zuerst es liegt an den grahiktreiber für meine ati 8500 (hatte noch etwas ältere catalyst 3.??) und hab mir daher die ganz neuen omega treiber installiert, hat aber genau gar nix gebracht? hat jemand ne idee? ps: was wären denn eurer meinung nach die besten treiber für die 8500er? herzlichen dank im voraus für alle beiträge! beste grüße |
wen die nen ventilator hat würde ich mal gucken ob der sich dreht
:eek: oder hast du übertaktet?? |
ventilator dreht sich einwandfrei und übertaktet hab ich auch nix! die ati-karte ging ja auch vorher (mitm alten bord und der alten cpu) ohne probleme! hab nach dem update allerdings auch neuere treiber installiert!
|
Ich würde eher auf ein zu schwaches netzteil tippen oder auf defekten RAM. Wenn du eine älteren pc mit einer neuen gfx karte aufrüstest, dann ist meist das netzteil zu schwach weil die neuen karten zu viel strom ziehen. Kann auch ein hitzeproblem sein durch höhere leistung der gfx karte und zu schwache lufter.
|
Aha, du hast einen neuen prozi, ein neues board und eine neue gfx karte in ein "altes" gehäuse gesteckt? Schau mal nach was das netzteil so an leistung hergibt, ich denke das ist des archillesrechners ferse :D
|
den ram hab ich eingehendst getestet weil ich mit den ganz schnellen timings mit dem nforce chipsatz probleme hatte und mit den langsameren timings hat mir memtest auch nach x stunden keinen fehler mehr gemeldet! ausserdem funktioniert ja alles andere auch!
netzteil glaub ich auch nicht, ist ein enermax mit (glaub ich) 360 watt, das sollte ja wohl ausreichen, oder nicht?! hab grad in nem anderem forum gelesen dass die smartgard einstellungen schuld sein könnten, werd das jetzt mal probieren! |
schau mal ob der kühlkörper recht heiss wird!
schmort er dir auch bei andern grafischen anwendungen ab oda nur beim spieln? |
Zitat:
|
@ (v)uh
habs vielleicht bissl blöd formuliert: hab bei meinem "alten" rechner das board, die cpu und den ram aufgerüstet, der rest (graka, sound, hdd, ... is alles drin geblieben) und das nt is net älter als ein jahr! @porli der kühlkörper wird schon heiss aber nicht extrem! stürzt nur bei spielen ab, bild und videobearbeitung funktioniert ohne pronbleme! |
hmm kann ein blöder Zufall sein - habe auch eine Ati8500 und seit ca. 1 Monat hab ich auch dasselbe Problem - Bei Dungeon Siege oder Need for Speed springt er einfach zum Desktop zurück...
@tintifax: vielleicht ist da mit den Smartgard Einstellungen was dran - kannst einmal einen Link zu dem Forum posten? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |