WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS2004 Bugs und Fixes (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=119559)

cn 22.12.2003 19:33

FS2004 Bugs und Fixes
 
Hallo All,

hier mal einige Bugs und Schönheitsfehler die mir bisher im FS2004 aufgefallen sind:

Fluss- und Seentexturen sind für Europa viel zu blau.
Fix: Unbekannt

Meerestexturen verfärben sich während des Sonnenuntergangs von Blau nach Dunkelgrün. Realistischer wäre von Blau über Rot nach Dunkelblau.
Fix: Unbekannt

Die Sonne verschwindet kurz vor Sonnenuntergang. D.h., die Sonne ist noch über dem Horizont zu sehen und verschwindet sofort ohne Übergang.
Fix: Unbekannt

Wolken werden in der Nacht beinahe so weiss wie am Tag dargestellt
(egal ob Vollmond ist oder nicht). Das Beleuchtungsmodell der Wolken funktioniert ebenfalls nicht richtig während Sonnenauf- und Untergängen. Hier sollte die Verfärbung stärker sein.
Fix: Unbekannt

Bodennebel wird als hellgraue Fläche dargestellt.
Fix: Project Blue Sphere

Nachttexture sehen nicht besonders realistisch aus (für Europa).
Fix: FSW

Bodentexturen werden unscharf oder matschig dargestellt.
Fix: Änderung in FS9.cfg:
[TERRAIN]
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000

Flackernde Autogen Objekte.
Fix: Unbekannt

Diese Liste darf und soll erweitert und mit Fixes ergänzt werden.

MfG. C.N.

thb 22.12.2003 20:12

Hi!

Deine angesprochenen "Bugs" sind doch fast alle gar keine Bugs (= Programmfehler), sondern eher an der Realität vorbei programmierte Texturen.

Dass die Sonne zu früh verschwindet, mag daran liegen, dass es M$ nicht wichtig genug erschien, sie vom Horizont beschneiden zu lassen. Also lassen sie die Sonne so lange sichtbar, bis sie den Horizont berührt, danach ist sie eben weg. Stört mich nicht so sehr.

Meine Wolken sind nachts nicht so weiß, wie am Tage. Manchmal sind sie sogar gar nicht zu erkennen. Vielleicht liegt es an deiner Grafikkarte? Du hast ja leider kein Profil angegeben.

Die hellgraue Fläche bei Bodennebel ist manchmal realistisch, manchmal nicht. Kommt auf das Wetter und die Umgebung an.

Flackernde Autogen-Objekte sind meistens auf Mängel im Treiber der Grafikkarte bzw. im Grafikchip zurückzuführen. Es tritt bei ATI-Karten deutlich auf, bei GeForce-Karten nicht so sehr.

Gruß

Thomas

P.S.: Es ist eigentlich hier im Forum üblich, wenigstens seinen Vornamen auszuschreiben. ;)

aerospace 22.12.2003 20:19

How To...Improve FS2004


grüßehttp://www.mainzelahr.de/smile/feiertage/xmas.gif

FlusiRainer 22.12.2003 20:33

Gibt es soetwas irgendwo auf deutsch? http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/gruebel.gif


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag