WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Real Germany 2 ab jetzt lieferbar! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=119555)

H.-J. Jeran 22.12.2003 18:32

Real Germany 2 ab jetzt lieferbar!

So eben auf der entsprechenden HP gesehen.
Real Germany 2 ab jetzt lieferbar! VFR-Fliegen rund um Berlin!

ahilferta 22.12.2003 19:51

*freu*

Es gibt doch noch das Weihnachtswunder!!!!:D
Soll doch auch mit ICAO CHarts sein oder?

Jürgen Bloch 22.12.2003 22:00

Ich habe RG 2 schon am Sonnabend per Päckchen erhalten (nach Vorbestellung) und bin begeistert! Es ist toll, von meiner Wahl-Heimatstadt Berlin nach meiner Heimatstadt Leipzig und über das gewohnte Umland zu fliegen. Ein großes Dankeschön an die "Macher" von Real Germany!

Auch allen anderen Wünsche ich viel Spaß, so sie RG 2 nutzen.

Viele Grüße und schöne Feiertage am Flusi
Jürgen

Chris 23.12.2003 02:15

Wat'n nu, Achim?

Noch keine Screenshots??? ;) ;)

JPritzkat 23.12.2003 10:16

Wirds sowas irgendwann auch für Norddeutschland, den Raum Hamburg geben?

Jürgen Bloch 23.12.2003 10:47

Hallo Johannes,

meines Wissens soll ganz Deutschland mit den Real Germany-Szenerien abgedeckt werden. Norddeutschland von West bis Ost soll der Teil 5 der Real Germanys werden. Ich habe das in einem Prospekt so gelesen.

Viele Grüße
Jürgen

Jackdanny 23.12.2003 10:51

Ich habe Real Germany 2 gestern schon ausgiebig testen können und muss sagen, daß es ab 3000 Fuss fantastisch aussieht!!
Darunter fehlt mir das 3 Dimensionale und wirkt (gerade bei der Landung) sehr öde und unrealistisch!
Aber da wurde ja schon oft drüber diskutiert!
Den besten Lösungsansatz sehe ich immer noch bei der Mega Scenery. Obwohl ich sagen muss, daß die Screenshots von New york verherend schlecht aussehen!
New York mit 20 Häusern sieht nun mal unrealistisch aus und ich denke da ist man besser beraten bei der Standart Scenery zu bleiben!
Kann naturlich sein, daß man auf den Screenshots die Autogen Objekte noch nicht berücksichtigt hatte! Aber dann hätte ich gar keine Shots reingesetzt!

Naja...ich glaube es wird noch lange dauern bis man eine Möglichkeit findet, Foto und Autogenscenery perfekt miteinander zu verknüpfen! Bis dahin finde ich den Lösungsansat von der Megascenery (L.A.) im Vergleich zu Real Germany schon um einiges Gelungener (in niedrigen Höhen)!

Liebe Grüße
Jackdanny

Andragar 23.12.2003 11:30

Geht mir anders. Ich finde gerade die Real-Germany Scenery bietet von der Texturqualität mehr als die Mega Scenery. Ich war von der verschwommenen Darstellung von Mega enttäuscht (irgendwie so ein Wachseffekt). Dazu kann man Real sehr gut mit Germany-VFR kombinieren. Soll ja auch für Berlin erscheinen. Und momentan (die Schweizer habe ich noch nicht gesehen) scheint diese Kombination immer noch das Beste für den VFR Flug zu sein.

Michael, der momentan wartet, bis die Daten auf die Festplatte geschaufelt sind...

p.s. Ja, eine VFR-Karte (der entsprechende Ausschnitt der Karte von der Flugsicherung) ist dabei.

Jürgen Bloch 23.12.2003 12:46

Ich habe gerade mal die neue RG2-Szenerie mit der Freeware-Szenerie "Berlin VFR" von Dirk Schoenbach und der kommerziellen Szenerie "Berlin Airports" getestet. Beide Szenerien funktionieren grundsätzlich auch im FS 2004 und mit RG2. Sie bringen mehr 3D-Objekte im Raum Berlin-Brandenburg.

Allerdings stehen - vor allem bei Berlin Airports - nicht alle Objekte an der richrtigen Stelle. So steht schon mal ein Kraftwerk im Wasser u.ä. Wenn man damit leben kann und will, wird die Umgebung aber nicht mehr so flach wirken und an Wiedererkennungswert gewinnen.

Ich habe mich erst einmal für die Freeware-Variante entschieden und nur diese auf der Platte gelassen. Schön wäre es, wenn für beide Szenerien eine Anpassung an RG2 erfolgen könnte. Vieleicht lesen ja die Autoren der Szenerien diese Zeilen und können da was machen...?
Wäre toll!

Viele Grüße
Jürgen

Jackdanny 23.12.2003 14:00

@ Andragar

Ich muss natürlich zugeben, daß die Qualität der Texturen an sich von Real Germny nicht zu schlagen ist!
Denoch finde ich den Gesamteindruck einfach realistischer der durch den 3dimensionalen Eindruck durch die Häuser und Bäume ensteht.

Gruß
Jackdanny

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.