![]() |
PDA Navi für Chef
Ich soll für meinem Chef ein PDA-Navi einrichten. Das schlimme ist ich hab davon keine Ahnung und er hat gesagt ich soll im so was bestellen. Er hat das mit TomTom wo gesehen und möchte es Zwecks kauf für alle Außendienstler testen. (Hier möchte ich natürlich Stunk vermeiden, denn solange bin ich auch noch nicht in der Firma)
Er hat einen iPaq H2210 Karten würde für D,A,CH benötigt. Erfolgt die Stromversorgung des PDA über den GPS-Empfänger? Was benötige ich alles? Kann ich was falsch machen, wenn ich das hier bestelle? Geizhals Oder soll ich GPS-Empfänger + Karten einzeln kaufen? bitte um Tipps, Empfehlungen PS: Ich weiß das es die Suchfunktion gibt, aber da ich das morgen schon bestellen soll u. keinen Ärger will hab ich einen eigenen Post gemacht |
hello
wenn Dein chef den ipaq 2210 schon hat fehlt ihm eigentlich "nur" noch die navigationssoftware und der gps reciever. tom tom 2 hat bei den tests sehr gut abgeschnitten- und der gps reciever ist in manchen bundles dabei. wenn der gps reciever über bloetooth am ipaq angebunden ist ersparst Du Dir das kabel. stromversorgung des ipaq´s im auto ist über ein kabel das du am zigarettenanzünder ansteckst. hier noch mal die komponenten die du benötigst: ladevorrichtung fürs auto software gps reciever (auch gps-maus genannt) eine halterung für den ipaq das sollte es mal gewesen sein. je nach bundle sind mehr oder weniger dieser teile enthalten. wieviel cf ram ist im ipaq deines chefs? eventuell benötigst Du eine zusätzliche bzw. größere speicherkarte. l.g. flight ;) |
Wird der iPaq über das Kabel des GPS-Empfängers mit Strom versorgt (bzw. ist so ein Kabel beim Empfänger dabei?) oder brauche ich da ein eigenes?
CF-Karte hat er keine dabei, nur der normale iPaq wie es ihn zu kaufen gibt. Reicht der interne Speicher nicht aus? Bzw. wie groß muss die Compact Flash Karte sein? |
hi... also
Das mit der seriellen GPS Maous ist so:
Es ist ein kabel, das an die 12V Autosteckdose (Zigarettenanzünder) kommt - von dort geht dann das kabel 2-geteilt einmal zum PDA (der darüber auch geladen & mit Strom versorgt wird) und einmal zur GPS Maus! Für Österreich-Karte brauchste min. 30 MB Speicher. Österreich kannst du nur komplett laden, ebenso kanst die Schweiz nur komplett laden! Deutschland kannst Du teilweise laden. Für alle karten (A, D, CH) zusammen brauchst Du so ca. 250 MB - ich würde genrell zu einem 1GB Microdrive oder eine 1GB CF Karte raten - peppe rein, was rein geht - notfalls kann man das teil auch als MP3 Player auf Autoreisen "mißbrauchen" Oft ganz netter Gag! |
SChau Dir mal die div. Berichte auf pocket.at an: http://www.pocket.at/navigation/navivergleich.htm
http://www.pocket.at/navigation/gpsreceiver.htm Grüsse leatherman |
Yep...leathermans Tipp rult
das sind die Seiten schlechthin für PDA & Navigation!"
|
|
Also sehe ich dass richtig, ich brauche auch noch zusätzlich eine Speicherkarte. Das so ein Ding so wenig internen Speicher hat für das Geld was es kostet...
|
Wäre nicht schlecht - soviel Speicher ist eher normal - nur der Ipaq 5550 hat 128 MB
Das paßt schon! Speicher kostet ja nimmer die Welt und es soll ordentlich laufen! |
Würdet ihr zu CF oder zu Microdrive raten? Wieviel reicht aus? 256, 512 oder gleich mehr? mp3 hört er sicher nicht:D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |