WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Crash to Desktop... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=119483)

Weberknecht 22.12.2003 07:24

Crash to Desktop...

oder zumindest ein Crash mit anschließendem Fenster.. Flusi neu starten..blabla..
Wodurch ? Bei Aufruf des GPS-Fensters.
Ich werd verrückt !

Kann das Panel von Lonny schuld daran sein ? Denke nicht oder ?
(Wäre aber das einzige was sich in lezter Zeit geändert hat.)

Verdammt ich muß zur Arbeit ... aaaaaahhhhh !

Dabei wollte ich nur schnell eine Runde fliegen..und überlegen
ob ich mir (wie sehr weise von FlightXPress befohlen :D ) als Weihnachtsgeschenk die PMDG oder den SSW Airbus zulege ;)

Es kommt immer anders als man denkt

Manfred

marco ew311 22.12.2003 07:26

Moin Manfred!

Hört sich sehr danach an, dass Du Scenery Germany 1 benutzt (dazu gibt's bereits diverse threads...). Da ist dieser Fehler bekannt und ein Patch in der Mache.

Jean-P. 22.12.2003 08:00

Niiicht nur "Scenery Germany 1"

Habe den CTD nun weltweit!
Und ich habe nicht die "Scenery Germany 1" drauf.

Als eine Fehlerquelle habe ich die weather.dll ausgemacht.
Fliege (fast) immer mit dem statischen real-weather.

Hatte nun einen reproduzierbaren CTD zwischen Malmö und Kopenhagen.
Habe zuerst die LandClass´es von Swedflight malmö abgeschaltet, hatte aber weiterhin CTD.
Nachdem ich das Wetter auf eines MS Wetter-Scenarien änderte war alles gut.

Trotzdem, kann die PMDG 737 nicht von Seattle nach Stockholm ueberfuehren, immer CTD nach rund einer Stunde.
Hatte nun sogar einen bei einem Helicopterrundflug auf LAGO´s Honolulu - nach 1 Minute!

So richtig Freude kommt da mit dem Neuen nun nicht auf.

Jan (ESPC)

JOBIA 22.12.2003 09:53

Auch hier gilt bitte kontrollieren ob Du eine Scenery dabei hast die neue Gewässer (Seen usw. Flüsse) mitbringt. Auch hier hört es sich nach dem AreaFill Problem an welches bei ADDONs eingeschleppt wird die mit älteren Ground2K Versionen erzeugt wurden bzw. die noch für den FS2002 konzipiert waren.

Rainer Duda 22.12.2003 10:25

Zitat:

Original geschrieben von JOBIA
Auch hier hört es sich nach dem AreaFill Problem an welches bei ADDONs eingeschleppt wird die mit älteren Ground2K Versionen erzeugt wurden bzw. die noch für den FS2002 konzipiert waren.
Würde ich auch vermuten, wenn er nicht Fehler mit der weather.dll melden würde. Areafill ist ein Fehler in der terrain.dll. Irgendwie passt dies dann aber nicht mit der GPS-Fehlermeldung zusammen.

Ciao,
Rainer.

marco ew311 22.12.2003 11:51

Ich wurde eben gerade auch ohne Fehlermeldung auf's Desktop geschmissen; war in FL340 kurz vor Brüssel Richtung England.
Gestern ging der Flug Stansted - Köln problemlos; einzige Unterschiede, heute war Tag eingestellt und es lag Schnee.

Was mir sonst noch aufgefallen ist, ich hatte extrem starke Winde - deutlich über 100KT.

Hmmm :confused:

JOBIA 22.12.2003 12:26

hatte da nicht jemand irgendwo etwas geschrieben mit afcad Files für englische Airports die auch einen CTD auslösen in der Nähe Englands.

Ja das Problem ist das man CTD über alle möglichen Sachen auslösen kann. Wie gesagt die Küsten z.B nutzen auch die MaskClassMap Funktion. Ev. sollte man da auch noch mal diese Funktion zumindest zum testen aus der terrain.cfg rausnehmen. Ob es was bringt muß man sehen.

Kann hier wie gesagt wieder etwas ganz anderes sein.

Quax der Echte 22.12.2003 15:06

Moin.

Jo, ich muss meinen Senf auch noch dazu geben.

Flug von Hamburg nach Kopenhagen. Jedesmal über Fehmarn CTD. Immer die gleiche Stelle. Mit einer B767. Alle Zusatzsceneries deaktiviert. Waren ohnehin nicht viele (Kastrup, Norway Airports, GermanyMesh, Flüsse). CTD auch ohne diese Dinge, und zwar mit StandardWetter.
Komischerweise kam die Standard-B737 über diese Stelle hinaus und es gab erst auf dem Anflug nach Kastrup den CTD.
Ich hatte übrigens eine Stelle kurz vor Fehmarn gespeichert und konnte dort immer wieder aufsetzen ohne große Zeitverluste. Zum üben. Immer die gleiche Stelle mit CTD.

Aus lauter Verzweifelung habe ich dann einen Tripp von Frankfurt nach Lanzarote umternommen, einfach mal, um zu sehen, was bei längeren Flügen passiert. Nix. Sauber bis Lanzarote.

Tja, irgend wie gefällt mir die Stabilität dieses fs9 nicht.

Weberknecht 22.12.2003 17:10

CTD..

Hallo alle zusammen..

Keine GermanScenery1 installiert :(
Komischerweise war mit dem Flusi alles in Ordnung.. nun ja bis auf einige Frameverluste mit der Zeit eben.
Letztes AddOn war das Panel von Lonny und verringerte Wolkentextures.

Dann plötzlich Absturz ohne Meldung. Ok dacht ich mir; alte Wolkentexturen zurück. Wieder Absturz nach einiger Zeit (das Gebiet bin ich ansonsten x-mal ohne Vorfälle geflogen ) Gut. Runter mit MyTraffic... danach längere Absturzpause und die Feststellung das die Framerate wieder besser flutscht. Anschließend schon Absturz beim Taxing. (Nach Aufruf des GPS). Dann wieder ein normaler Flug (jeweils mit der selben Maschine). Keine Probleme.

Dann CTD´s ohne Aufruf von irgendwas. Einfach so. Cockpitblick rechts.. und Zack. (Einmal am Flughafen LOWK, dann über LOWI)
Dann wieder mal nach Aufruf von GPS. Zum heulen.
AddOns hab ich schon reihenweise demontiert.
Meister-JOBIAS Medizin ;) Patch versucht.. Leider zwecklos.

Scheint eine FlusiSeuche zu sein. CTD mit oder ohne Fehlermeldungen.
Abwechselnd damit es nicht zu eintönig wird.

Manfred

Mittlerweilen frustriert.
Wie viele hier in der Flusi-Gemeinde zu diesem Problem.
Komisch und wie ich die ersten Threads gelesen habe von CTD dachte ich noch.. na zum Glück dieses bei mir nicht.

Habe mich getäuscht und als hochgradig ansteckend erkannt :heul:

Weberknecht 22.12.2003 17:18

Einfall...

Mhmm ??
Das einzige was wir jetzt alle gemeinsam hätten bei einer
realen Wettereinstellung sind doch auftretende SCHNEETexturen oder ?

Nur so ein Gedanke :/

Manfred

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.