![]() |
HILFE - jana-server funkt nicht
hallo leute,
bin schwer frustriert - bin gerade bei freund um ihm "ins netz" zu helfen - adsl-rechner mit janaserver und 3 clients die ins i-net möchten - alle win2k hab in jana DFÜ-ankekreuzt und dfü-verbindung neu erstellt und jana auch an ip (192.168.0.10) gebunden gibts noch was wo man für adsl etwas einstellen muß:confused: :confused: verwende jana selbst (chello) und hatte nie probs - bin schwer frustriert:( :heul: :( :heul: bitte helfts ma weiter - bin für alle tips dankbar |
ok, das echo zu jana war ja nicht gerade überwältigend ;) - zugegeben die anfrage auch nicht ;) ;)
also problem hat sich zwar nicht gelöst, sich aber zumindest (so hoff ich) geklärt - ungeeigneter hardware-mix... werden andere komponenten wählen, und dann erübrigt sich das problem - hope so.. lg ps:würd mich interessieren wie viele "von euch" jana eigentlich kennen bzw. verwenden - bin nach wie vor schwer begestert von dem ding (auch wenn ich heute etwas geschimpft hab-zugegeben ;) ) |
Du schreibs, dass du die DFÜ Verbindung angekreuzt hast. Lies mal genau was dort steht:
DFÜ benutzen. Falls Sie ein Kabelmodem, Satellitenanschluss oder einen anderen direkten Anschluss an das Internet haben, dieses Feld nicht aktivieren, sondern die Felder des letzten Blockes ausfüllen. nämlich das: Füllen Sie diesen Block aus, falls Sie keine DFÜ-Verbindung benutzen, um ins Internet zu gelangen. Auch diese Parameter sind optional und müssen nicht zwingend eingegeben werden. Vorgelagerter Proxy-Server: Portnummer des vorgelagerten Proxy-Servers: Vielleicht funkts ja dann! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr. |