![]() |
Outlook Adressbuch für mehere User
Outlook Express Adressbuch wird immer in der Form ....\username.wab gespeichert.
Wie kann ich das Adressbuch (mit gleichem Inhalt) für mehrere User zugänglich machen. |
Wenn du mit den Outlook Express Identitäten arbeitest, kopiere einfach dein bestehendes .mab-File und benenne es entsprechend der User-Namen um.
Leider löst das das Problem einer möglichen Aktualisierung nicht wirklich. |
Das mit dem Kopieren (Batch) hab ich versucht, klappt aber nicht, weil das System den Zugang zum Ordner .....\Adress Book\user.wab nicht zuläßt.
Hier die Lösung (nicht von mir): Die einzelnen User (als Administrator) alle in die Administrator-Gruppe aufnehmen. Dann in den jeweiligen User wechseln und mit REGEDIT suchen nach allen Schlüsseln "WAB4". Im darunterliegenden Ordner "Wab File Name" die Adressbuchdatei eintragen in der Form F:\Adressbuch\name.wab Nun wieder die Administrator-zuweisungen der Benutzer zurücknehmen. Das wars - ab nun greifen alle User auf das gleiche Adressbuch zu. Das funkt mit W2K Pro und XP Pro. |
Zitat:
Wenn ich das Adressbuch des Administrators kopiere und im Administrator-Modus in die anderen Nutzer-Ordner einfüge, müsste das doch funktionieren, oder? Wofür hat man Administrator-Rechte? Oder scheitert das Ganze daran, dass man auf ein kopiertes Administrator-File von einem nicht Administrator-Konto nicht zugreifen darf? :confused: Zitat:
:) |
So is es. Du kannst als nicht Admin auf das AD-Konto nicht zugreifen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr. |