![]() |
Neue PC Teile + XP Hochfanren: Geht nicht !
Hi !
Habe eben XP neu aufgesetzt ( ja, eine Originale ! ). Habe jetzt ne Barthn 2,8GHz CPU drin, eine Gigabyte Mainboard und 1GB Ram auf Dual Channel laufend. Das Problem ist nur, das wenn ich ( ich habe 2 Festplatten) den PC ohne eingelegter WIndows CD starte, das er Windows nicht bootet. Ich weiß nicht mehr weiter, bite um Hilfe, Alex |
Blöde Frage... (meinerseits!)
Hast Du vielleicht noch die CD in der Bios als Boot Device? Sonst fiele mir da nicht viel ein (hab selbst erst am Dienstag neu aufsetzten müssen, wegen Mainboard-Tod).
LG Bernd :smoke: |
Moin Moin !
@Börnie Nur damit es nicht zu Mißverständnissen kommt, will ich Deine Aussage erweitern: Das CD-Laufwerk kann ruhig als Boot-Device auftauchen (auch als erstes), nur die betreffende Festplatte muss es irgendwann auch. Vielleicht hast Du (AlexP) die andere (falsche) Festplatte in den Boot DEvices stehen ? CU Stephan |
Ja, klar...
so ähnlich hab ich das eh gemeint;)
Bin gespannt, ob's bei Alex klappt. Bernd |
Hi !
Nein, First und Second Boot Devices sind bei mir die beiden Festplatten. Es funktioniert trotzdem nicht. Er bootet bis zum Schwarzen Startbildschirm auf dem ja so schön Windows XP Prof. steht und dann hört er (ohne CD) auf zu Laden. Ich bin irgendwie ein bisschen ratlos. Alex |
Das Betriebsystem bootet nur wenn es am primären IDE hängt.
Hast Du die Platte mit WinXP im Bios in der Bootdevice eingetragen? Falschen Treiber für ATA 100/133 installiert? Mehr fällt mir gerade nicht ein. |
Hi !
Was sind die ATA 100/133 Treiber? Das könnte der Fehler sein... Alex |
hallo alex,
hast du winxp nach der neuinstallation schon am laufen gehabt?wenn nicht,dann vergiß die ata 100/133,die werden erst aufgespielt,wenn dein betriebsystem läuft.ansonsten nimmt xp standardtreiber.kannst du mal genau beschreiben wie du bei der neuinstallation vorgegangen bist und wie deine laufwerke angeschlossen sind. gerhard |
Hi !
Der PC wurde im Laden fertig gemacht (ich kenne die Leute da, ist sozusagen Stammladen) und war dabei als XP aufgespielt wurde. Wurde alles ganz normal installiert und Treiber haben wir auch direkt installiert, nagut, ATA Treiber nicht. In meinem Geräte Manager sind Treiber von 01.07.2001 für die Festplatte. Könnte es daran liegen? Alex |
hallo,
ja es könnte daran liegen,du must aber erst windows zum laufen bringen,um die neusten nforce2 treiber aufspielen zu können. wenn dein rechner im laden konfiguriert wurde,hat er also schon einmal funktioniert? gerhard |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr. |