![]() |
Onboard sound
Hallo ihr da draussen,
ich hab wie in meinem profil steht ein biostar m7vit pro mit 5.1 onboard sound und wollte jetzt wissen, ob jemand von euch weiss ob die soundqualität des soundchips den kauf eines 5.1 Boxensystems rechtfertigen würde oder ob die im 5.1 Betrieb eher mies ist. danke im vorhinein für alle konstruktiven Antworten mfg Melkor |
es gibt unterschiedliche soundchips ihmo sind die meisten brauchbar - nicht wirklich mies und nicht wirklich gut. ein 5.1 boxensystem sollte dir allerdings eine ordentliche soundkarte wert sein.................
|
hi, ich habe das logitech soundsystem z 680 an einen rechner mit einer
creativ - audigy2 und gleichzeitig an einen rechner mit onboard sound angeschlossen, beides funktioniert hervorragend. beim logitech system kannst die bis zu 4 externe geräte anschliessen. die soundqualität ist bei beiden rechnern ein hammer. mfg,pjk http://www.logitech.de/index.cfm?pag...4&languageid=4 |
Wisst ihr ob es auch schon nicht all zu teure Wireless 5.1 Boxen gibt? mein vater will nähmlich keinen "Kabelsalat" beim Computer
mfg Melkor |
nein.
|
Zitat:
nimmst einfach 3 stk. stereo-funkübertragungssystem. brauchst nur klinkenadapter wenn keiner dabei sein sollte. sender beim pc,empfänger dort wo die LS stehen. |
Zitat:
Vielleicht tut es auch ein ganz normaler Kabelkanal??? L.G. assign |
vor allem nicht zu vergessen, dass du dann bei den boxenpaaren noch jeweils einen verstärker brauchst.
da du das boxensignal nicht weiterschicken kannst, solltest du das signal von der soundkarte weiterleiten. dass heisst, du hast an der soundkarte schon mal min. 3 sender, min. soviele empfänger, dann musst noch verstärker anhängen, und trotzdem noch zu den boxen kabel verlegen oder für jeden kanal sender-empfänger-verstärker kombis aufstellen und die laufen ja auch nicht mit solarenergie :). da wirds wohl einfachere wege geben, lautsprecherkabel zu verstecken. |
danke für die antworten, werd einfach versuchen meinen Vater zu normalen 5.1 Boxe zu überreden
mfg Melkor |
Zitat:
Gibt's zwar auch Kabelsalat aber hinterm PC eher nicht soviel. Aber der Onboard Sound sollte natürlich über einen spdif Ausgang verfügen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr. |