WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Notebook HP NC8000? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=119237)

Montafon 19.12.2003 11:23

Notebook HP NC8000?
 
was haltet ihr von diesem Notebook?

technisch vom feinsten

1,6 Centrino
54 MB WAN
10/100/1000 Lan
9600 ATI mit 64 MB
usw.

was mich aber stört ist dieser TCPA Chip?

was hat es mit diesem auf sich?
kann ich den deaktivieren bzw. hat dies momentan schon eine bedeutung?

Danke

DSC-technologys 19.12.2003 16:31

Es gibt brsseres!

mike 19.12.2003 16:42

Es gibt immer besseres. Fragt sich nur, zu welchem Preis ;)

Ich hab das Notebook für unsere Noteboo-Marktübersicht in der aktuellen Ausgabe zum Test gehabt. Ist wirklich ein sehr feines Teil. Empfiehlt sich vor allem als mobile Workstation.

Den TCPA-Chip würde ich mal getrost vergessen. Ich kenn's vor allem von IBM, die diese Teile schon lange in ihre Thinkpads einbauen. Hat überhaupt keinen Einfluss, solang es nicht eine Software nutzt. Und bislang tun dies nur sehr wenige Speziallösungen, die extra von Firmen dafür geschrieben werden - wenn überhaupt.

Und selbst mit Longhorn kannst diesen Chip vergessen, da Microsoft die aktuelle TCPA-Version für zu unsicher hält und nicht unterstützen wird (Aktueller Stand PDC Los Angeles Oktober diesen Jahres)

ingomar 20.12.2003 03:03

mich täts auch interessieren was es da noch drüber grossartig besseres gibt....vielleicht das nw8000 ?
( obwohl, da legst wirklich ab, selbst bei spezialpreisen bluten die hände beim zahlen) .:heul:

habs einmal in natura gesehen; ist sicher nicht das kleinste und flachste book, aber ansonsten sehr gut. bled find ich halt das der IR empfänger auf der (schlagt mich nicht, ich glaube rechte) seite am eck angebracht ist, das erschien mir suboptimal.

mike 20.12.2003 03:03

Sorry, hab mich geirrt. Bin vor lauter Notebooks noch immer ganz wirr im Köpfle ;) Die Marktübersicht war doch ein wenig viel Notebook auf einmal *ggg* Ich meinte ein anderes. Dennoch würde ich eher das nx7000 empfehlen. Das ist in der Topausstattung deutlich günstiger. Aber auch das nc8000 is sicher nicht schlecht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag