![]() |
outlook 2000 PST
problem:
ohne ersichtlichen grund ist das outlook.pst file von heute auf morgen von 120 MB auf 800 MB "angewachsen" es sind keine mails mit riesenbeilagen o.ä. gekommen, weiß jemand was das sein könnt bzw gibt es vielleicht eine möglichkeit daß file zu defragmentieren oder so ? thx ste |
versuchs mal mit dem programm scanpst.exe, musst suchen danach, aber drauf isses sicher...
|
Es gibt in Outlook eine Funktion um die pst-Datei zu komprimieren, ich weiß aber nicht auswendig wo im Menü diese Funktion zu finden ist. Ich schreib es dir bei Gelegenheit.
|
scanpst.exe hat keine fehler gefunden
"komprimieren" in dem sinn will ich´s ja nicht, es ist von heute auf morgen 6 x so gross geworden ?!? sonst vielleicht noch wer eine idee ? ste |
"komprimieren" ist eigentlich eine ünglückliche wortwahl. outlook bereinigt dabei das pst file um als gelöscht markierte elemente. dadurch wird das pst file kleiner und damit komprimiert... :rolleyes::D
die funktion findest du wenn du auf "Outlook Heute" rechte maustaste machst -> eigenschaften -> erweitert -> komprimieren einen versuch ist es wert |
Zum gleichen Ergebnis kommt man über Datei -> Datendateiverwaltung -> Einstellungen
Und nicht vergessen: vorher den Papierkorb leeren. ;) |
jou !
das "komprimieren" hat´s gebracht :) das file ist wieder so groß wie vorher. danke schön stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr. |