WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Leider nochmal PSS A319/320/321 und FS9 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=119227)

rp_ki 19.12.2003 09:16

Leider nochmal PSS A319/320/321 und FS9

Hallo Leute!!!

Nicht gleich meckern, aber mit der Suche und aus deren Ergebnissen bin ich leider nicht schlauer geworden. Konnte mich ne ganze Zeit nicht um den Flusi kümmern und bin nun nicht mehr Up to date. Die "alten" PSS A319/320/321 laufen ja nicht ohne weiteres im FS9, aber was ich so gelesen habe, gibt es Patches. Ich habe die Download-Version von PSS und auf der Phoenix-Seite sind alle Patches down. Was muß ich denn nun machen das die Kolleggas im FS 2004 laufen?

Und gleich nochwas zum A330 und 340. Gibts da auch Patches??? Habe da ebenfalls die Download-Version.

Danke schonmal im Voraus!
Rico

ToBra 19.12.2003 13:11

Hallo Rico!

Ich bin seit einiger Zeit hier lesend im Forum zu Gast und dabei habe ich zu Deinem Thema schoon einige Tipps bekommen:

Link 1

Link 2

CU

Torsten

rp_ki 19.12.2003 15:43

Hey Torsten!!!

Danke Dir! Und wollkommen hier im Forum!

Ciao
Rico

maxmax20 19.12.2003 19:54

Hi,

bei mir schaut das immer noch so aus:

http://home.tiscalinet.ch/r.burkhart...chenablage.jpg

wo gibts da die lösung. ich kann da nix finden. bitte um hilfe!
oder kann mir wer die geänderte panel.cfg schicken.
compumark@home.pages.at

danke
Markus

HaGe 19.12.2003 20:25

hallo,

es wurde schon des öfteren geschrieben.nimm diese zeilen aus der panel.cfg:gauge08=PSS-A320!PostV, 560, 0, 464
gauge11=PSS-A320!Post, 685, 0, 172
und es sollte gehen

mfg gerhard

ToBra 20.12.2003 06:55

Hallo!

Dann hat der Patch bei Euch nicht funktioniert! Habt Ihr mittlerweile erraten, warum PSS den zurück gezogen hat? Genau, weil er nur bei einer sauberen Installation funktioniert!

Den Bus komplett neu herunterladen (kein Backup aufspielen) und dann wird das Gauge gepatcht.

Torsten

HaGe 20.12.2003 07:18

hallo torsten,

falls du es noch nicht bekommen hast,es gibt eine downloadversion und eine just flightversion.der patch ist eigendlich nur für die downloadfunktion,soll aber bei einigen auch bei der cd version funktionieren.bei mir funktioniert der bus halt am besten,wenn ich ihn einfach vom 02 in den 04 kopiere und die zeilen rausstreiche.wenn du die diskusionen im forum verfolgst,wirst du feststellen,das es bei vielen nicht so recht funktioniert.wir warten halt auf den patch von fust flight.

mfg gerhard

ToBra 20.12.2003 07:45

Hallo Gerhard!

Dann lies mal den ersten Beitrag von Rico hier: Es geht in diesem Thema um die Downloadversion!

Aber in einem gebe ich Dir recht: Warten auf den Patch von Just Flight und Geduld haben, den die sind für die CD-Version verantwortlich ist - kann man nachlesen, wenn man vor allem meinem ersten Link folgt anstatt hektische zu posten. Ansonsten hilft auch bei der CD-Version oft ein voll gepatchter Airbus mit sauberer Installation.

Torsten

HaGe 20.12.2003 09:07

hallo torsten,

wenn du richtig gelesen hast,er hat keinen patch und desshalb habe ich rico diesen tip gegeben.und nun laß gut sein und spar dein onlinegeld.

gruß gerhard

ToBra 20.12.2003 09:31

Richtig, schreiben wir also mal die Fakten zusammen:

1) Rico findet den Patch für die Online-Version nicht- kein Wunder, da PSS den ja wieder offline gestellt hat, weil...
2) Markus hat den Patch, er funktioniert allerdings bei ihm nicht
obwohl
3) der Patch bei einer sauberen Installation die Anzeigefehler minimiert.

Kombiniere: Der Patch ist nicht DAU-sicher, deswegen gibt es demnächst eine neue Download-Version (Nachzulesen unter meinem ersten Link.), zumal ein paar andere Probleme (Mausflackern - liegt an der Größe der Server-Gauge-, Trimmung beim Start ...) mit dem Patchen des Gauges alleine nicht behoben werden (benutz mal meine zweiten Link).

Ungepatcht bereitet der PSS A320 unerfahrenen Usern mehr Probleme als mit Deinem Tipp gelöst werden, die einzige richtige Empfehlung ist, wie Du richtig geschrieben, warten.

Man kann sich eine Menge Schreibarbeit sparen, wenn man seine Internet-Zeit sinnvoll nutzt und auch noch Geduld hat.

Torsten

Edit:
Mit meinem zweiten Link findet man auch den Pfad zum Patch!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.