![]() |
c++ clear console funkt in winXP nicht mehr
hi all,
bei meinen ganzen consolenprogs, funktioniert das bildschirmlöschen nicht mehr. Unter Win98 geht es noch, aber unter 2000,XP leider nicht mehr. hab da folgende Funktion verwendet void ClearConsole(void) { COORD xcoord; HANDLE conhandle; int i=0; int x; for(i=0;i < 26;i++) printf("/n"); conhandle = GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE); xcoord.X=0; xcoord.Y=0; x=SetConsoleCursorPosition(conhandle, xcoord); } vielleicht hat wer eine idee was da nicht mehr funktioniert. danke gruss rocco |
Schon mal im MSDN nachgeschmoekert?
|
|
CLS
Haber mal gelesen das man Treiber einfügen muss...
mfg etienne |
hat sich erledigt, mit folgender funktion funktionierts:
void clrscr() { COORD coordScreen = { 0, 0 }; DWORD cCharsWritten; CONSOLE_SCREEN_BUFFER_INFO csbi; DWORD dwConSize; HANDLE hConsole = GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE); GetConsoleScreenBufferInfo(hConsole, &csbi); dwConSize = csbi.dwSize.X * csbi.dwSize.Y; FillConsoleOutputCharacter(hConsole, TEXT(' '), dwConSize, coordScreen, &cCharsWritten); GetConsoleScreenBufferInfo(hConsole, &csbi); FillConsoleOutputAttribute(hConsole, csbi.wAttributes, dwConSize, coordScreen, &cCharsWritten); SetConsoleCursorPosition(hConsole, coordScreen); } gruss rocco |
ich versteh zwar das problem nicht ganz
aber ich lösche die console immer so Code:
system ("cls"); danach ist die console leer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr. |