![]() |
Gscheite Hochtoener
hi!
hab mir vor kurzem a gscheite anlage fuer's auto kauft (Em-Phaser EBR112XT3, Rodek R4100A) ich hab vorher schon normale boxen dringhabt von pioneer, die 220W max. bringen, weiss net genau wieviel rms. der verstaerker gibt jetzt 85W rms auf die lautsprecher und 280W RMS auf den woofer (woofer wuerd 700W rms vertragen). wenn ich lauter (sehr laut halt :D) aufdreh fangen die boxen aber ganz schirch zum krachen an, egal wieviel ich an verstaerker und radio auch einstell, sie vertragens einfach nicht... jetzt wollt ich fragen ob von euch wer gscheite hochtoener (nur hochtoener, die derzeitigen sind naemlich hoch/mittel/tief ton lautsprecher) kennt, die nicht allzuteuer sind aber maechtig viel aushalten, in 3 monaten ca. kommt naemlich entweder a ganz neuer verstaerker dazu, damit ich die bassbox mti 700W RMS ansteuern kann und dadurch wird sicher auch mehr auf die lautsprecher anfalln, oder ich kauf mir an zweiten dazu und lass die lautsprecher am alten... weiss net was gscheiter waer, aber ihr wissts auch das sicher :D danke im voraus ;) greetinx, tom |
em-phaser is ne gute wahl! a super gschäft (klein aber ned sehr teuer) gibts im 21 auf da pragerstraße. em-phaser hat gute hochton lautsprecher...am besten du schaust in einen auto hifi shop wo auch welche hackeln die sich auskennen...ned alla mediamarkt ( bester scherz 1000W verstärker 40€:lol: ja klar die 1000 hat meine oma auch)
aus welchen bezirk bist? der auf da pragerstraße kennt sich sehr gut aus und der hat auch nur top sachen zu "normalen" preisen! ps hau dir kickbässe vorn rein;) die bringens....rockfort is auch top! jedoch sind die hochtöner ned so fein vom klang wie die em-phaser |
mh danke fuer den tipp mit den emphaser hochtoenern!
war beim acr in freilassing (http://www.acr-freilassing.de) der kennt sich maechtig gut aus und is saubillig :) bin aus mondsee, weit weg von wien ;) wg. kickbaessen: was genau sind eigtl. kickbaesse, kenns sicher, nur vom begriff her kann i nix damit anfangen :rolleyes: gruesse |
ahja und welche hochtoener von denen wuerdest mir empfehlen?
http://www.acr.ch/flashemphaser/emphaser_speakers.html mein fachwissen in sachen elektronik/hi-fi laesst sehr zu wuenschen uberig bin i grad draufkommen :lol: |
Zitat:
du bist schon beim richtigen händler,acr ist spitze. kicker sind eigentlich keine richtigen woofer,weil max 16cm ,daher in den normalen türeinbauten montierbar. wenn deine boxen krachen,ist meistens die montage schuld,ich tippe darauf dass deine ganze tür zum schwingen beginnt. hat nichts mit verstärker zum tun. denn im auto hast max. 30w alles andere ist nicht mehr hörbar. und zusätzliche hochtöner bringen n ur mit weiche etwas,daher kauf dir gleich eine combo-set. |
nein, sind eindeutig die lautsprecher, weil ma de voi schirch zum krachen anfangen.
ausserdem sind die hinten in der ablageflaeche einbaut - die die standard voren drinnen sind fangen noch schneller zum krachen an :D und welches combo-sys empfielhst mir ;) adresse is eh oben *g* |
na die pionneer sind sicha die alla forstinger! die tuns wirkli ned
kauf da a em-phaser set mit hoch-und mitteltönern. liegen bei ca 2-300 euronen. am gscheitesten wärs gwesn wennst alles von einem hersteller gnommen hättest da die komponenten ideal mitteinander laufen. die ECP26NEO-X² sind ned von schlechten eltern! da hast hoch-mittelton und frequenzweiche dabei |
verstärker is der ned schlecht,
2kanal EA 2350, mei cousei (ui wie schreibt ma des wieda) hat 3 davon drinn kosten pro stück wenn ich mich ned irre 800€ier |
Zitat:
emphaser ecp25xt3 (13cm) emphaser ecp26xt3 (16cm),beide "spitzenklasse-hervorragend" lt. car&hifi od. für den kleineren geldbeutel axton cac215 (13cm) axton cac218 (16cm),beide "einstiegsklasse-hervorragend" |
hi,
1. sind autosubwoofer mit 90db a schei...... 2. dein verstärker hart einen zu hohen klirrfaktor. kauf dir etwas anständiges und keinen dreck für 200,-€ das wird nichts. frage einen fachberater. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr. |