![]() |
VFR Szenery, nicht so schön wie im Heft
Ich bin neu hier und habe schon die erste Frage.
Die Bilder im Heft von der VFR Scenery für den FS2K4 sehen ja wunderschön aus. Ich habe jetzt die Software auch auf dem PC und habe ein mächtiges Problem. Bei mir sind nur die Flächen unter dem Flugzeug mit der schönen Textur versehen, sonst sehe ich zwar die Oberfläche der Scenery, die ist allerdings verwaschen. Habe auch schon die Details nach oben geschraubt, dass bringt leider nichts. Kann mir jemand helfen, das die Scenery so aussieht, wie auf den Bildern (Textur bis in die Ferne.) Danke |
Hi Martin!
Willkommen im Forum. Es wäre nett, wenn Du Dein Profil ausfüllst (zumindest den Hardware-Bereich), damit wir uns ein Bild machen und Dir besser geeignete Tipps geben können. Gruß Thomas |
Hi!
Ich kann in Deinem Profil leider nicht erkennen, ob Du ausreichende Hardware hast. Es ist aber gut möglich, dass es Probleme damit gibt. Zuwenig Ram, alte Graka, langsame CPU und da ist dann mit den Texturen ein kleines Problem, sie kommen nicht mit dem Nachladen nach. Testen kannst Ddu das, indem Du die Pausetaste drückst, auf ein Bier gehst, und danach schaust, ob alle Texturen da sind. Wenn ja, hilft nur aufrüsten. lg, |
Hi Martin,
wichtig: Profil ausfüllen, sonst gehen die meisten Tipps in die Leere. Trotzdem, versuche mal Folgendes: Gehe in die FS(?).config (welchen Flusi hast du??), öffne sie mit dem Editor oder Wordpad, gehe zu [TERRAIN] und dort zu: Terrain_Default_Radius und ändere ihn auf 8.500000, ebenso Terrain_Extended_Radius u. ändere ihn auf 4.000000 und schliesslich Terrain_Extended_Levels änderst du auf 1. Nun solltest du keine Darstellungsprobleme mit dem Gelände mehr haben! Notiere dir aber vorher die Originaleinstellungen, falls etwas nicht klappt, kannst du wieder zurücksetzen. Gruß Günther |
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe die Profil-Daten ausgefüllt. Hoffe, dass es so einfacher geht.
Freue mich, hier zu sein:) PS: habe den FS2K4 |
Danke fürs Ausfüllen!
Also an der Hardware sollte es nicht liegen, das kann man nahezu ausschliessen. Eher schon an den hier genannten Einstellungen. lg, |
günther@ also das "Terrain" finde ich in der Config nicht. Ist der FS2K4 anders aufgebaut oder gibt es sonst noch Einstellungen, die man verändern könnte??
|
Hi!
Lade Dir mal folgendes Tool runter: HIER KLICKEN (FS9 Configurator) Mit dem kleinen Programm findest Du alle Einstellungen in der Konfiguration des FS2004. Unter der Rubrik TERRAIN auch die gesuchten Parameter. Gruß Thomas |
Vielen Dank für das gute Tool, aber ein paar Fragen bleiben.
Ich kann nicht so gut Englisch, wie muss man das Tool anhaben. Wo kommen diese Eintragungen wie das vom terrain rein?? unter config sehe ich nichts?? Vielen Dank für die Info Tschööö |
@martinx
Vielleicht ist mein Tipp auch total doof, aber eventuell steht auch die Sichtweite auf einem nicht ausreichenden Level. Bevor man in die "Eingeweide" geht, sollte man vielleicht sehen, ob man die Flusieinstellungen ändern kann.
Viel Erfolg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr. |