![]() |
Einige kleine Fragen zu Matrix reloaded
Wer ist jetzt der Merowinger?
Wieso hat das Orakel Neo nicht die Zukunft gesagt? Wieso hat Neo das 2. Gesicht? Wieso will Persephone einen Kuss wenn es doch ein Programm ist? Wieso hilft das Orakel Neo? wer ist jetzt der Architekt? Wer hat jetzt die Maschinenwelt warum gebaut? Wieso hat Smith den einen anderen Agenten umgewandelt, der die Frau war, die die Orangen fallen ließ oder Tomaten, bei dem Kampf von Neo gegen die vielen Smith Klone? Am Klo sagt Persephone vor langer Zeit als sie herkamen was meinte sie damit, sie ist doch ein Programm? Warum will ein Programm einen Kuss, und woher sollte Persephone als Programm wissen wie ein Kuss war? Persephone macht durch den Gang der Küche die Türe zu und auf und ist in einer Halle, wie geht das? Und wieso ist der Schlüßelmacher ein primitiver Schlüssler? Wieso läßt Persephone den 2. laufen nachdem sie den 1. getötet hat in dem Raum, wo der Plasmaschirm hing? Wieso braucht ein Programm überhaupt ein Mensch in einer Matrix zu sein? Wieso überhaupt Menschen in einer Matrix, wenn doch eh alle Körper angezapft werden? Merowinger sagt was auf französisch als er vom Klo kommt, was heißt das? Blöd war das der Schlüsselmacher einfach davonläuft und hinter ihnen dreinen Trinity und Morpheus, wieso das? Und wieso kann Neo nicht bluten als er getroffen wird von dem Schwert? Wie kann Neo in den Bergen sein?` Wieso kann er so fliegen indem er irgendwas am Boden macht? Wie schnell fliegt er? Wieso brauchen die immer ein Telefon als Ausgang? Wieso kämpfen die immer alle Karate und haben nicht andere Kampfstile drauf? Wer waren die 2 Weißen Typen? Wieso hat der Schlüsselmacher einen Schlüssel fürs Motorrad? Die anderen, nicht die Smiths, die wollen den Exilanten, wieso? Warum kann nur der Auserwählte die Tür öffnen? Wieso gerade so ein Zeitfenster von 314 Sekunden? Wieso weiß der Schlüsselmacher das alles? Wer hat bestimmt das er alles weiß? Wieso hat Smith neo im Gang erwartet? Wieso will Smith alles? Wieso ist Smith nicht in den Gang gefolgt? Was war das für eine Lichttür? Wo ist Neo hin entschwunden? Der Architekt spricht von einer Anomalie, heißt das, das Neo ein Programm ist? Oder ist er doch ein Mensch der angeschloßen war in der Maschinenwelt? Was meint er mit integraler Anomalie und dem zählen von einer zur anderen? Was meint er mit 6 Matrixen? Was für Schwankungen meint der Architekt? Wenn die 1. Matrix perfekt war, wieso ist sie untergegangen? Wieso dann die 2. gescheitert? Wieso war die 3. nicht perfekt? und die 4. nicht? Und die 5. nicht? Welches intuitive Programm meint der Architekt? Ist das Orakel die Mutter der Matrix? Wer ist das Orakel? Was will der Architekt wieso von zion? Was meint er mit 23 Leuten auswählen? Was meint er mit der Auslöschung der menschlichen Rasse? Wieso muß Zion zerstört werden? Wieso muß der Architekt akzeptieren das Zion stirbt und er alles neu aufbauen muß? Wieso sagt der Architekt das Trinitiy sterben wird, Neo belebt sie wieder? Was wäre wenn Neo die rechte Tür zur Rettung der Matrix geöffnet hätte? Was ist die Rettung von Zion? Was müßte Neo da machen? Wieso soll die Matrix das 7. X gebaut werden? Was wird da genau gebaut? Das Programm oder die ganze Maschinenstadt? Wieso ist der ganze Gang voller Feuer als Neo geflüchtet ist? Wie schnell war Neo unterwegs das da sogar die Autos hinterhergeflogen sind? Wie kann Neo in Trinity reinfahren und die Kugel rausholen? Wieso hat er gewußt dass das geht? Wieso hat er Ihr herz wiederbeleben können? Wieso hat das Orakel laut Neo gelogen? Wie kann die Prophezeiung wahr sein wenn der Krieg nicht vorbei ist, fragt Neo, aber was hat das mit der Prophezeiung zu tun? Wieso erzählt er nicht vom Architekten sondern sagt das es bedeutungslos ist? Wie können die Wächter in Zion sein, und im 3. Teil erst in das Dock einbrechen? Wieso kann Neo die Wächter mit der Hand aufhalten? Wo kam das Schiff Hammer her? Was genau ist ein EMP? Wieso wurde der ausgelöst und hat irgendwas zerstört? Dachte der EMP ist eine Waffe gegen die Wächter? Wer war der Überlebende den die fanden? Der Typ mit dem Bart ist doch Banes oder? War der nicht vorher schon da? |
"einige kleine Fragen"?? Bloody hell!
|
LOL hast die auch auf englisch? weil dann könntest Du sie in JEDEM forum auf der welt posten, nur alle deutschsprachigen is ja fad.. :lol: :lol:
|
Re: Einige kleine Fragen zu Matrix reloaded
Original geschrieben von Tuvok1
alle antworten basieren auf theorien, hab sie selbst nur gelesen Wieso hat das Orakel Neo nicht die Zukunft gesagt? - ich wuerd sagen weil sie es selbst nicht genau gewusst hat ;) Wieso hilft das Orakel Neo? weil sie ein aufmuepfiges programm ist ;) wer ist jetzt der Architekt? - der architekt eben, ein programm Wieso hat Smith den einen anderen Agenten umgewandelt, der die Frau war, die die Orangen fallen ließ oder Tomaten, bei dem Kampf von Neo gegen die vielen Smith Klone? - damit es noch mehr smiths sind? Am Klo sagt Persephone vor langer Zeit als sie herkamen was meinte sie damit, sie ist doch ein Programm? - auch programme muessen irgendwann programmiert werden Persephone macht durch den Gang der Küche die Türe zu und auf und ist in einer Halle, wie geht das? - zwischentueren Und wieso ist der Schlüßelmacher ein primitiver Schlüssler? - er (ein programm) macht die schluessel zu den zwischentueren und verschiedenen einstiegen Wieso läßt Persephone den 2. laufen nachdem sie den 1. getötet hat in dem Raum, wo der Plasmaschirm hing? - sagt sie eh, damit er zum merowinger laufen kann und ihm berichten kann, sie will den merowinger blamieren weil er ihr fremd geht Wieso braucht ein Programm überhaupt ein Mensch in einer Matrix zu sein? hae? :confused: Wieso überhaupt Menschen in einer Matrix, wenn doch eh alle Körper angezapft werden? - ein mensch ohne verstand kann nicht existieren (wird im 1. teil erklaert) daher wird der verstand in der matrix gefangen Merowinger sagt was auf französisch als er vom Klo kommt, was heißt das? - schimpfen tut er wie sau ;) Blöd war das der Schlüsselmacher einfach davonläuft und hinter ihnen dreinen Trinity und Morpheus, wieso das? - hat er eh gsagt, weil er hier nicht bleiben kann, er war ja gefangen und wurde gezwungen schluessel herzustellen. ausserdem haette neo sonst den schluessel zum tuer die zur quelle fuehrt nicht bekommen ;) Und wieso kann Neo nicht bluten als er getroffen wird von dem Schwert? er blutet eh?! Wie kann Neo in den Bergen sein?` - die zwischentuer wurde geoffnet und wieder geschlossen = anderer ausgang Wieso kann er so fliegen indem er irgendwas am Boden macht? - weil er die matrix beliebig manipulieren kann Wie schnell fliegt er? - SEHR schnell ;) Wieso brauchen die immer ein Telefon als Ausgang? - kA Wieso kämpfen die immer alle Karate und haben nicht andere Kampfstile drauf? - kaempfen eh net immer karate Wer waren die 2 Weißen Typen? - programme vom merowinger :o Wieso hat der Schlüsselmacher einen Schlüssel fürs Motorrad? - weil er schluessel herstellt und fuer alles einen schluessel hat ;) Die anderen, nicht die Smiths, die wollen den Exilanten, wieso? - weil er den schluessel zur tuer zur quelle hat und ihn neo geben will, das wollen sie verhindern Warum kann nur der Auserwählte die Tür öffnen? - weil sie nur fuer den auserwaehlten gedacht ist Wieso gerade so ein Zeitfenster von 314 Sekunden? - koennten auch 500 sek sein, des hat ihnen halt grad so passt Wieso weiß der Schlüsselmacher das alles? - weil das seine bestimmung ist, hat er eh gsagt Wer hat bestimmt das er alles weiß? - der der die matrix erstellt hat Wieso hat Smith neo im Gang erwartet? - damit er ihn abfaengt? Wieso will Smith alles? - weil er von der matrix "rausgeworfen" wurde, sich jedoch gwehrt hat und jetzt das genaue gegenstueck zum neo ist = ein auserwaehlter der schlechten sorte Wieso ist Smith nicht in den Gang gefolgt? - weil der schluesselmacher die tuer zugmacht hat lol Was war das für eine Lichttür? - die tuer zur quelle Wo ist Neo hin entschwunden? - zur quelle (architekt) Der Architekt spricht von einer Anomalie, heißt das, das Neo ein Programm ist? - ja Oder ist er doch ein Mensch der angeschloßen war in der Maschinenwelt? - nein (siehe link) Was meint er mit integraler Anomalie und dem zählen von einer zur anderen? - das es schon 6 vorgaenger von neo gab Was meint er mit 6 Matrixen? - ich glaub du meinst die 6 zerstoerungen von zion oder? Was für Schwankungen meint der Architekt? - die zeitspanne vom einen auserwaehlten zum naechsten Wenn die 1. Matrix perfekt war, wieso ist sie untergegangen? - weil die menschen sie nicht angenommen haben, sie hatten keine entscheidugnsmoeglichkeit Wieso dann die 2. gescheitert? kA Wieso war die 3. nicht perfekt? und die 4. nicht? Und die 5. nicht? kA Welches intuitive Programm meint der Architekt? :confused: Ist das Orakel die Mutter der Matrix? - man kann es so sagen, ja Wer ist das Orakel? - ein programm Was will der Architekt wieso von zion? - er will es zerstoeren, sind ja nur aufmuepfige menschen drin Was meint er mit 23 Leuten auswählen? - die duerfen ueberleben und zion neu aufbauen Was meint er mit der Auslöschung der menschlichen Rasse? - das alle bis auf 23 vernichtet werden Wieso muß Zion zerstört werden? - weils schon 5 mal so war, anscheinend brauchen das die menschen ;) Wieso muß der Architekt akzeptieren das Zion stirbt und er alles neu aufbauen muß? - muss er ja nciht, das muss der neo Wieso sagt der Architekt das Trinitiy sterben wird, Neo belebt sie wieder? - weil er ihn dazu bringen wollte die 23 leute zu retten und zion zerstoeren zu koennen Was wäre wenn Neo die rechte Tür zur Rettung der Matrix geöffnet hätte? - siehe oben Was ist die Rettung von Zion? - gibt es lt. architekt nicht. zion wird zerstoert, so oder so. nur so ueberleben 23 menschen und anders gar keien Was müßte Neo da machen? - 23 menschen aussuchen um zion nachher wieder aufzubauen Wieso soll die Matrix das 7. X gebaut werden? - :confused: Was wird da genau gebaut? Das Programm oder die ganze Maschinenstadt? - ich wuesste nciht das er die matrix neu bauen will Wieso ist der ganze Gang voller Feuer als Neo geflüchtet ist? - keine ahnung |
Wie schnell war Neo unterwegs das da sogar die Autos hinterhergeflogen sind? - herst du stellst fragen, schnell halt
Wie kann Neo in Trinity reinfahren und die Kugel rausholen? - tja, er is halt der auserwaehlte ;) Wieso hat er gewußt dass das geht? - siehe oben Wieso hat er Ihr herz wiederbeleben können? - siehe obenWieso hat das Orakel laut Neo gelogen? - weil sie morpheus eine falsche prophezeihung gesagt hat Wie kann die Prophezeiung wahr sein wenn der Krieg nicht vorbei ist, fragt Neo, aber was hat das mit der Prophezeiung zu tun? - die prophezeihung besagt das wenn der auserwaehlte kommt der krieg zu ende gehen wird Wieso erzählt er nicht vom Architekten sondern sagt das es bedeutungslos ist? - weil der architekt nur fuer die entscheidung vom auserwaehlten bedeutung hat Wie können die Wächter in Zion sein, und im 3. Teil erst in das Dock einbrechen? im 2. teil sinds ja erst aufm weg dahin, im 3. teil brechens durch Wieso kann Neo die Wächter mit der Hand aufhalten? - siehe link Wo kam das Schiff Hammer her? - hat ja da morpheus gsagt das ein schiff warten soll Was genau ist ein EMP? - elektromagnetischer puls, zerstoert die elektrink der waechter ;) Wieso wurde der ausgelöst und hat irgendwas zerstört? - den hat bane (nachdem smith in ihn gefahren ist) ausgeloest Dachte der EMP ist eine Waffe gegen die Wächter? - zerstoert jegliche elektronik im gewissen umkreis, somit auch die anderen schiffe Wer war der Überlebende den die fanden? - bane (in dem smith war) Der Typ mit dem Bart ist doch Banes oder? - a War der nicht vorher schon da? - doch, aber als mensch, dann is da smith in ihn gfahrn und is in die menschenwelt http://special.cinema.msn.de/spezial...ticle,00.html# sollte die meisten fragen klaeren die anderen hab ich eh beantwortet ;) |
Ich hätte da auch noch eine Frage... eventuell ist sie sogar in Tuvoks Fragenkatalog, ich hatte aber nicht die Geduld, den komplett zu lesen ;)
Also: was hat Neo im Endeffekt bewirkt? Unterm Strich ja auch nicht viel mehr, als seine Vorgänger, hm? Die andere Alternative wäre gewesen, Zion zerstören zu lassen und neu aufzubauen. Zion wurde aber nicht zerstört, ebensowenig aber die Matrix. Solange die Matrix aber noch weiter existiert, werden die Menschen weiter Batterie spielen! Die Matrix braucht ja Zion letztendlich, weil es ja immer einige Personen gibt, die die Matrix "durchschauen", für die ist dann quasi Zion das Auffangbecken. Also wie schon gesagt - ich finde, Neo hat nicht viel bewirkt. Im Endeffekt ist Zion ziemlich den Erdboden gleich, natürlich gibt es einige Überlebende, aber die Maschinen haben immer noch die Oberhand. Im ersten Teil war ja noch die Hoffnung, dass Neo Mensch für Mensch befreit... |
tjo das koenntest vielseitig auffassen...
man koennte es so auffassen das die maschinen jetzt mit den menschen zusammenarbeiten und halt gemeinsam a loesung finden oder ma kanns so glauben wie's im link steht - die matrix samt aussenwelt ist alles ein programm der menschen fuer die maschinen um sie zu zaehmen.. naja alles a weng kompliziert ;) |
neo hat ausserdem schon was bewirkt
nach seinen vorgaengern wurde zion ja jedesmal zerstoert, erklaert der architekt eh das des schon 6 mal der fall war und auch bei ihm so sein wird |
Re: Re: Einige kleine Fragen zu Matrix reloaded
Zitat:
Es wurde doch gesagt, dass wenn man eine Tür oder Fenster öffnet alles in die Luft fliegt. Nun, das ist auch passiert :-) Diese 314 sec waren ja das Zeitfenster, wo der strom aus war, wenn ich mich nicht irre. |
Re: Re: Einige kleine Fragen zu Matrix reloaded
Wie kann ein Programm aufmüpfig sein?
Wie kann ein Programm ein Architekt also ein Erschaffer sein? Wieso wandelt Smith andere Freunde Programme Menschen um? Also Persephone war mal glücklich, was hat sie damit gemeint und was hat das mit Ihrer Programmierung zu tun? Was sind das für Zwischentüren? Was heißt, ein Programm macht Schlüßel? - ist ja nur die Matrix Wie kann bei der Zwischentür ein anderer Ausgang sein als Neo in den Bergen ist? Wieso kann Neo die Matrix beliebig manipulieren? Wenn er das kann wieso ist er nach dem Abhalten der 4 Wächter am Ende zusammengebrochen? das war ja keine Matrix Was für eine Quelle war das? Wer genau ist jetzt der Merowinger? Wie kann der verheiratet sein und Lust auf Sex haben wenn er doch wie smith ne Maschine ist? oder ein Programm. Wieso wurde Smith von der Matrix, von wem denn ? rausgeworfen? Wer hat die Matrix wieso gebaut? neo ist doch kein Programm er ist ein Mensch oder? Wieso ist der Architekt, der ja ein Programm ist, die Quelle? Also Zion wurde 6 x zerstört?Wieso? Wieso sollten die Menschen eine Matrix annehmen wenn sie angezapft werden, bei der 1. Matrix. Wenn das Orakel die Mutter der Matrix ist, hat sie es geschaffen? du hast gesagt sie ist ein aufmüpfiges Programm, wie kann sie dann die Mutter sein? Also der Architekt will Zion zerstören? Wieso Wieso will er 23 retten, gerade 23? Wieso will er die Matrix neu aufbauen oder Zion oder was? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr. |