![]() |
Heimkino Verstärker! WAS KANN MAN KAUFEN? YAMAHA ODER DENON ?
hi leute!
tja, ich möchte mir jetzt einen sehr guten digitalen heimkinoverstärker(receiver) kaufen, habe aber ehrlich gesagt nicht so viel ahnung habd derzeit den sony str de 225 (sehr alt) der nur dolby surround und pro logic kann, hat auch "nur" 5 x 40 Watt *g* da ich jetzt auch einen dvdplayer hab möcht ich die dvds auch in dolby digital geniessen! also, der receiver sollte dolby digital, d digital ex, dts, dts-es, pro logic 2, 6.1 kanal, von der leistung her ca. ab 6x 110watt hab 2 receiver gefunden und zwar den Yamaha RX-V540 RDS um ca. 429€ und den Denon AVR 1604 um ca. 479€ gibt es sonst noch einen sehr guten der vielleicht billiger ist? oder ist der preis sowieso total gerechtfertigt? sony soll ja angeblich nicht gut sein!? weiß da wer was? und was für boxen soll ich kaufen? aktiv subwoofer 120watt hab ich schon, bräuchte noch 5 boxen, ist das egal welche marke oder merk ich jetzt zb einen großen unterschied wenn ich den yamaha oder denon (von oben) mit teuren oder billigen boxen verwende? ist der unterschied deutlich oder nicht, wenn ja, wieviel sollten die 5 boxen ca kosten? ich danke jetzt schon für zahlreiche tipps! also dann, ciao tom |
Tja, da kann ich dir wieder mal meinen alten Thread anbieten:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...threadid=98927 ...in dem v. a. fredf und nordbahnfredi alle möglichen und unmöglichen Fragen zu Dolby & Co - vor allem rund um Boxen - zu beantworten. Zu Sony kann ich nur sagen: schlecht sind die Produkte nicht, aber um den Preis gibt's wesentlich besseres (zB Denon). Gute Boxen an einem guten Verstärker erkennt man schon sehr deutlich, der Unterschied fällt für einen normal-Hörer sicherlich wesentlich gravierender aus als zB ein guter Verstärker vs. "mittelguter" Verstärker. Die Frage ist halt', ist dir Musikqualität wirklich wichtig, oder stehst du hauptsächlich auf Kino-Erlebnis (= an allen Ecken und Enden wummern die Soundeffekte). So, und jetzt warte mal, bis fredf sich einschaltet :D |
Heimkino
Gibt eine gute Webseite fürs Heimkino www.areadvd.de .
|
ok danke *g* weiß noch jemand etwas *G*
hi
danke für die antworten hat wer diese 2 geräte oder kann mir kurz auskunft geben ob beide gut sind oder so? danke |
ich kenn nur den denon - kann ich nur empfehlen
also vom design/verarbeitung ist der denon sicher besser... mfg;) |
Der Yamaha ist ein Hammer. Hab den nächst stärkeren und bin begeistert.
Der Klang ist auch mit Stereo sehr gut, hab meinen Reciever im Vergleich zu einem reinen Stereoverstärker (auch von Yamaha) getestet und konnte nicht viel Unterschied feststellen. Im Gegenteil, der Reciever brachte sogar etwas mehr Druck mit. Mag jetzt vielleicht auch an der Musikrichtung liegen, aber das Klangbild ist wunderschön. Da die Yamaha immer eine sehr pegelfeste Endstufe haben wirst mit dem sicher Deine Freude haben, auch wenns bei den Filmen noch so cheppert. Würd dann aber auch geeignete Boxen dazukaufen, sonst bringt Dir der Beste Verstärker nix. Kenne zwar den Denon nicht, aber ich für meinen Teil bin sehr begeistert vom Yamaha. |
Im Prinzip bist eh schon bei den Geräten mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis angelangt.
Allg. kann man sagen, daß die Denon etwas Pegelstärker sind, die Yamaha mehr und sehr gute DSP hat und weicher klingt. Inwieweit das bei den 04er Modellen noch zutrifft, kann ich (noch ;) ) nicht sagen. In der Praxis, wenns die Geräte daheim hast, wirst mit beiden zufrieden sein (ne Zeitlang zumindest, denn der Aufrüstwahn kann sehr schnell beginnen, je mehr man sich umhört). Design ist immer Geschmackssache. Mir gefallen die Yams besser (hab selber seit 3 Jahren einen RVX 596. Werd mir aber als nächstes wahrscheinlich einen Denon 3803 (oder 04) kaufen. Obwohl ein RXV 2400 auch net schlecht wäre.. Eine alte Faustformel besagt, daß man 1/3 für den Verstärker und 2/3 für die Boxen rechnen soll. Das war zu Stereozeiten. Bei HK würd ich fast 1:4 sagen. LS mit gutem Preis/Leistungsverhältnis: www.nubert.de www.teufel.de (sind aber Geschmackssache: Starke Effekte für HK, für Musik zu hart) Ein guter Link zum nachlesen: www.beisammen.de |
1. kaufen KANNST du was du willst :p
2. deine shift taste klemmt :D |
@AKTENVERWALTER
MEINE TASTE AUCH :D |
Dear,
[ ] Nub [ ] Loser [ ] AOLer [ ] 12 year old [ ] Wannabe [X] 1337 |)00|) [ ] Flamer [ ] Whiner [ ] Prick [ ] Moron [ ] Racist [ ] Troll [ ] Other: Named: you are being flamed [X] slightly [ ] moderately [ ] heavily because: [X] you are being an @$%!@%& [ ] you think your AT whoring record means something [ ] you started a religion thread [ ] you shouldn't talk to your daddy like that [ ] you began another .9_ = 1 thread [ ] you posted your own patch [ ] you posted a fake patch release [ ] you are whining [X] you continued a stupid thread :D [ ] you fed the trolls [ ] you posted a "YOU ALL SUCK" message [ ] you don't know which forum to post in [ ] you haven't read the FAQ [ ] you just suck [ ] you posted some insulting crap [ ] you posted something completely and totally wrong [ ] you posted something no one gives a damn about [ ] it has gotten to the point where flaming you manually is no longer worth it [X] YOUR SUBJECT AND/OR MESSAGE IS WRITTEN IN ALL CAPS [ ] you posted racist crap [ ] I just don't like you [ ] you are not civilized enough to post in these (or any) forums [ ] YuO miSsPlElED EvaraY SINgAL wURD!11!!11!! [ ] Other: in punishment, you must now: [ ] jump off a cliff [ ] eat $!@% and die [ ] take a cyanide tablet [ ] put a bullet through your head [ ] stand in the middle of your local highway [ ] be mauled by a polar bear [X] swim in 35ºF water [ ] be hung by your testicles and beaten [ ] get stranded on a sandy island surrounded by nothing but salt water [ ] give up your computer [ ] jump into some industrial equipment [ ] Other: in closing, I'd like to say: [ ] you're a !&$%tard [ ] you should shut up and get out [X] don't ever post again [ ] go to Hell [ ] take your sorry excuse for a self elsewhere [ ] Other: [ ] All of the Above |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr. |