![]() |
40 GB Quantum Fireball mit ner Menge Daten drauf geht nicht
ich schließe sie an
Computer fährt nicht hoch, natürlich als 2. Platte zuvor war der Computer schon so langsam das er sogar zum hochfahren 30 Min. gebraucht hat Jetzt kann ich sie nicht anstecken da ich kein usb gehäuse habe laut ontrack Software sollen einige Sektoren kaputt sein, aber die Software brach ab die Daten sind oben sehr wichtig, ca. 15 GB wer kann mir helfen? wohne in wien |
versuchs hier
http://www.computerrepairs.at/?herol...=www.herold.at haben bis 31.12 eine aktion kostenloser check |
Die Rettung der Daten kostet aber dann je nach Aufwand zwischen 500¤ und 5000¤, Durchschnittspreise zwischen 2000¤ und 3000¤.
Rentiert sich daher wirklich nur, wenn die Daten lebenswichtig sind. |
betreffend meinem link?
wenn ja, dann kann man das sowieso vergessen. |
Wir haben mal eine Notebook-Platte von Ontrack reparieren lassen. Kostenpunkt damals: ATS 35.000. Vor ein paar Monaten ist einem befreundeten Unternehmer durch Überspannung PC samt Festplatte eingegangen, er hatte wichtige Geschäftsdaten drauf. Da hab ich bei den ganzen Diensten angefragt, alle im selben Bereich.
|
ach herrje
mir reicht wenn mir das einer privat so machen kann
usb gehäuse Platte anschließen daten rüberkopieren fertig |
Re: ach herrje
Zitat:
:hehe: |
Hallo Tuvok1,
hatte das selbe Problem mit einer IBM-Platte. Habe sogar von einer 100% baugleichen Platte die Platine gatauscht-----nix! Platte in ein externes USB Gehäuse eingebaut und dachte vieleicht als Wechseldatenträger wird das Ding erkannt-----leider auch nix ! Leider wearen sämtliche Bilder einer Digicam drauf und das ca. 40 GB. Wenn Du Deine Daten retten kannst, gratuliere ich Dir und freue mich für Dich. Meine HD habe ich aufgeschraubt auf meinem Schreibtisch liegen und manchmal drehe ich ein wenig an der Scheibe. Muss schon sagen da sind spitzen Kugellager eingebaut. Viel Glück. lG. Gussi |
Probier mal das aus, aber kein Gewähr!:
http://www.overclockers.at/showthrea...7&pagenumber=1 Die Umgebung soll vollkommen frei von Staub sein, wenn du die Platte öffnest! |
ne danke
also ich schließe die platte an
computer startet nicht oder erst nach 1 Std. fährt er hoch |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr. |