![]() |
acer hotkey installation
ich hab einen Acer TravelMate 636LCi und wollte das Programm hotkeys von Anthony Wong installieren.
Leider hab ich beim ausführen von make install folgende Fehlermeldungen erhalten: # make install Making install in src make[1]: Entering directory `/home/klaus/download/hotkeys-0.5.7.1/src' gcc -DHAVE_CONFIG_H -DSHAREDIR=\"/usr/local/share/hotkeys\" -DCONFDIR=\"/usr/local/etc\" -DCONFIG_NAME=\"hotkeys.conf\" -I/usr/local/BerkeleyDB.3.2/include/ -g -O2 -I/usr/X11R6/include -I/usr/include/libxml2 -I.. -c kbddef.c kbddef.c:40:23: xmlmemory.h: No such file or directory kbddef.c:41:20: parser.h: No such file or directory kbddef.c:97: error: parse error before "doc" kbddef.c: In function `parseUserDef': kbddef.c:104: error: `cur' undeclared (first use in this function) kbddef.c:104: error: (Each undeclared identifier is reported only once kbddef.c:104: error: for each function it appears in.) kbddef.c:104: warning: assignment makes pointer from integer without a cast kbddef.c:110: warning: assignment makes pointer from integer without a cast kbddef.c:127: error: `curKeySym' undeclared (first use in this function) kbddef.c:129: error: `doc' undeclared (first use in this function) kbddef.c:129: warning: assignment makes pointer from integer without a cast kbddef.c: At top level: kbddef.c:148: error: parse error before "xmlNodePtr" kbddef.c: In function `getVolAdj': kbddef.c:152: error: `cur' undeclared (first use in this function) kbddef.c:152: warning: assignment makes pointer from integer without a cast kbddef.c:158: error: `upOrDown' undeclared (first use in this function) kbddef.c: At top level: kbddef.c:168: error: parse error before "doc" kbddef.c: In function `parseStd': kbddef.c:176: error: `cur' undeclared (first use in this function) kbddef.c:178: warning: assignment makes pointer from integer without a cast kbddef.c: In function `readDefFile': kbddef.c:211: error: `xmlDocPtr' undeclared (first use in this function) kbddef.c:211: error: parse error before "doc" kbddef.c:212: error: `xmlNsPtr' undeclared (first use in this function) kbddef.c:213: error: `xmlNodePtr' undeclared (first use in this function) kbddef.c:220: error: `doc' undeclared (first use in this function) kbddef.c:223: error: `cur' undeclared (first use in this function) kbddef.c:248: warning: assignment makes pointer from integer without a cast make[1]: *** [kbddef.o] Error 1 make[1]: Leaving directory `/home/klaus/download/hotkeys-0.5.7.1/src' make: *** [install-recursive] Error 1 Könnt ihr mir helfen? klaus |
1) Wenn Du Debian verwendest, wuerde ich gleich das fertige Paket installieren.
2) vor dem "make install" die Klassiker "./configure" und "make" ausgefuehrt? 2) Schaut das aus, als wuerde er den XMl-Parser bzw. dessen Header-Files nicht finden. Das Install-Readme, ... etc. gelesen und alle benoetigten Teile installiert? |
acer hotkeys
ich hab SuSE linux 9.0
hab auch vorher ./configure und make ausgeführt ohne einer Fehlermeldung klaus |
Sorrz, aber das gibts ned. Wenn Du ein make gemacht hast, darf das make install nicht mehr solche Meldungen werfen - IMHO. ;)
Meinen Punkt 3 befolgt? Ev. mehr Infos: http://www.odi.ch/prog/tm630/index.php |
hotkeys
ich hab mich geirrt ich hab "make" ausgeführt und dann kommen diese Fehlermeldungen
ich hab alle Bibliotheken heruntergeladen und installiert. |
Bist Du Dir sicher, dass Du
Zitat:
Und "./configure" hast Du vor dem Make ausgeführt? |
voraussetzungen
also ich hab folgende libs installiert:
libxml2-2.6.2-1 xosd2.2.5 ich hab extra die alte BerkeleyDB3.2 installiert da ./configure die neue version 4 nicht finden konnte. hab auch zwei Pfadangaben für lib und include angeben müssen - also ./configure --with-db3-inc=/usr/local/BerkeleyDB.3.2/include/ --with-db3-lib=/usr/local/BerkeleyDB.3.2/lib/ gtk2-2.2.3-27 dank für deine Hilfe! klaus |
Die Probleme lassen sich IMHO auf die Zeilen
kbddef.c:40:23: xmlmemory.h: No such file or directory kbddef.c:41:20: parser.h: No such file or directory zurückführen. Schon mal geschaut, ob es die Files gibt und wenn nicht, installier mal die Sourcen der benötigten Tools nach und such in denen. |
libxml dateien
ich hab nachgesehen - es sind alle dateien xmlmemory.h und parser.h unter dem Pfad /usr/include/libxml2/libxml vorhanden
|
Aber sie dürften nicht im Imclude-Pfad liegen.
Ich würde das makefile direkt oder über ./configure anpassen. "./configure --help" hilft weiter. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |