![]() |
gratis homepagebastlerprogramm?
Hallo Leute!
Ich suche ein freeware Programm zur Gestaltung einer einfachen homepage, kenn mich da leider garnicht aus deswegen wäre ein einfaches programm toll! Weiß wer eins? |
|
|
Mozilla Composer ist fein für den Anfang, wie auch schon Hera geschrieben hat.
Wenn du Frames brauchst, ist das wieder nicht so optimal. Auf alle Fälle brauchst du ein einfaches und schnelles Bildbearbeitungsprogramm, z.B. IrfanView oder ImageOptimizer, ebenfalls gratis. |
Diese Frage habe ich mir auch schon mal gestellt:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...e&pagenumber=1 Bin aber leider noch immer nicht dazugekommen, mir die Programme anzuschauen. So bin ich schon wieder Jahre von der Materie weg. Ein Tip (so hab ich's damals gemacht). Einen Grundkurs in HTML belegen (oder wenns't dir zumutest aus Handbüchern zu lernen, das oben erwähnte SelfHTML). Wenn eine Basis da ist, dann geht's auch mit den diversen Programmen leichter, bestimmte Grundlagen sind da schon von Vorteil! Ich habe damals nach dem Kurs noch Einsteigerbücher besorgt (was etwa schon 6 Jahre her ist) am liebsten mit HomeSite (eher textbasierend, mit etwas WYSWYG) gewerkelt und mir das Ergebnis immer im Internetexplorer sowie Netscape (Opera und ähnliches gab's noch nicht) angeschaut, war damals Freeware ist es aber mittlerweile nicht mehr und wird im Bundle mit Macromedia Dreamweaver verkauft. Ich glaube, die heutigen Officeprogramme können auch HTML Code exportieren aber sowas möchte ich nicht verwenden. Vor längerer Zeit habe ich mir auch mal HTML Editor Phase ... angeschaut, was mir für Anfänger gut geeignet scheint. Eine gewisse Basis, damit du weißt was JPG, Gif und so bewirken, die Verwaltung der sites, Grafik, etc. würde ich mir (wie schon oben bemerkt) über einen Kurs oder Einsteigerbücher holen ... |
Danke das mit dem composer reicht mir fürs erste!
|
hi,
im a1.net erstellen und gleich ins internet.. |
Zitat:
http://www.a1.net/CDA/article/art_di...tml-de,00.html Zitat:
|
Zitat:
|
ja arme leute:cool:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |