![]() |
IFDG MD-11 Problem
Hi!
Wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem mit meiner IFDG MD11: Wenn ich sie mit dem FSNAV AP fliegen lass dann hängt sie immer ungefähr mit 5Grad (Nase hoch) in der Luft und die Trimmung is dann bei +8/+9. Ich hab mir gedacht ,dass das am FNAV AP liegen muss und hab dann als ich meine Reiseflughühe erreicht hatte "set altitude manually" eingestellt. Als ich dann runter trimmen wollte ging das, wie soll es auch anders sein, nich da die Trimmung sich von allein wieder auf +8 gestellt hat. Die Frage: Kennt jemand eine Lösung für das Problem????? Gibts für die MD-11 einen anderen AP??? (Habe das Alain Capt Panel) Gruß Patrick |
Patrick,
bei welcher Speed, Flughöhe und Gewicht hast du denn diese 5 Grad Pitch ? Michael |
Hi!
38000ft,ca. 270IAS (der FSNAV wollte eigentlich auf Mach 0.90, ging aber nich), 68189kg. Gruß Patrick |
Hi Patrick,
äh, ich meinte eigentlich das Gross Weight. Flieg mal mit .82M, das ist die normale Cruise-Speed. Und schau mal in die Datei testflight.txt (bei der VErsion 2.42 enthalten), da ist ein Flug New York - Zurich mit Flugplan und Step Climb Flughöhen beschrieben. Nimm mal ein entsprechendes Gewicht und schau dann mal nach der Pitch-Attitude. Michael |
Hi!
So, ich gestehe jetzt: Ich hab keine Ahnung was "Gross Weight" ist. Ich bin die ganzen Jahre nämlich mit der Realismus Einstellung "Leicht" geflogen und hab mir da keine Gedanken gemacht wie schwer mein Flieger is. Erst seit ein paar Wochen versuch ich jetzt realistisch zu fliegen. Das mit dem Testflug werd ich mal machen und mich dann noch mal melden. Gruß Patrick |
Hi Patrick,
sorry ! Also Gross Weight ist das Gesamtgewicht, also Leergewicht (emtpy weight) des Flugzeugs + Zuladung (Payload, also Passagiere, Gepäck, etc.) + Sprit (fuel). Bei hohem Gesamtgewicht erreicht die MD-11 zunächst nicht die optimale Flughöhe, sondern erst mal eine anfängliche Reiseflughöhe, z.B. 29000 ft (initial cruise altitude). Von da wird da mit abnehmendem Gewicht schrittweise auf die optimale Höhe gestiegen (step climb). Wenn du mit zu schwerem Flugzeug zu früh zu hoch hinaus willst, kann das die hohe Pitch Attitude erklären. Michael |
Hi!
Mit 0kg Beladung hängt sie auch mit 5Grad in der Luft. Bei der FFX 737-800 is das noch schlimmer. Gruß Patrick |
Hallo Patrick.....
so ziemlich jedes Verkehrsflugzeug hat im Reiseflug einen positiven Pitch. Das liegt an der Aerodynamik der Flieger..... Aber je höher du fliegst und je schwerer dein Flieger ist, desto größer wird dein Pitch. Das hängt mit der geringer werdenden Luftdichte zusammen. Aber zwischen 5°-8° ist voll im grünen Bereich :D schönen Abend noch..... Thomas |
Hi!
Meine FFX 737-800 hat aber so nen Mega-Pitch auch auf 34000ft. Bei so einem großen Pitch seh ich gar nich mehr wo ich hinflieg. Dann kann man nur noch rechts oder links aus dem Cockpit schaun??? Gruß Patrick |
Auch ein Problemchen
Ich hab für dieses Thema auch ein Problemchen:
Ich habe keinen Sound. In der Sound.cfg wir verwiesen auf: [fltsim] alias=iFDG MD11 Soundpack\Sound Wo bitte bekommt man dieses Soundpack her? Wie habt Ihr das geregelt? Nette Grüße von Jörg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |