WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   mails exportieren mit MS Outlook (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=118574)

jumbo6785 13.12.2003 10:48

mails exportieren mit MS Outlook

Hallo

Ich verwende MS Outlook und möchte meine mails ( es sind mittlerweile tausende , in vielen verschiedenen Outlook Ordnern ) auf einer CD archivieren um sie gegebenenfalls auf einem anderen Computer auch zu bearbeiten.
Wie würde in diesem Fall jemand vorgehen , der sich gut auskennt ?

Ich kann zwar einzelne Ordner getrennt exportieren ----das funkt aber nicht so richtig , und einzelne ordner markieren und mit weiterleiten auf eine andere e-mail addresse senden geht wegen der großen Datenmenge nicht .

Danke für eine Anwort

TeeKiller 13.12.2003 11:54

Was meinst mit "das funkt nicht so richtig"? Auf welchem weg hast Du es denn versucht?

Normalerweise funktioniert der Export in ein *.pst File ohne jegliches Problem (außer vielleicht der Auto-archiving Dreck).

Dazu nur den Folder den Du sichern willst auswählen, im Menü Datei/File auf "Import/Export", dann "Export to File" und im folgenden Menü pst-File auswählen - Du mußt ihm nur noch einen Namen geben und das wars - so einfach sollte es eigentlich funktionieren.

kju 13.12.2003 12:02

wenn du sie aus irgendeinem grund nicht in einer pst datei haben willst, kannst sie auch mit drag and drop in einen ordner (explorer) ziehn. dort werden sie dann als .msg files gespeichert!

enjoy2 13.12.2003 12:21

oder einen kl. Mailserver a´la Jana oder Hamster einrichten und im internen Netz die Mails verschicken.

jumbo6785 13.12.2003 12:32

Danke

Das mit dem kopieren funktioniert ausgezeichnet (das war zu einfach als daß ich selbst draufgekommen währe)

Access1981 13.12.2003 14:35

kann man irgendwo einstellen, dass er beim drag & drop kopieren vom outlook in den explorer die datei als .txt anstatt als .msg abspeichert?

lg

powerman 13.12.2003 16:20

hi,
das ist aber keine text-datei. du kannst diese wohl umbenennen, aber outlook kann sie dann nicht mehr importieren.

Access1981 13.12.2003 18:13

ich meinte ja, dass er anstatt der komischen datei, eine einfach ascii-txt datei speichert.... manuell kann man ja eine email als text speichern, is halt aufwendiger, als das einfach rüberziehen...

valo 13.12.2003 18:29

Zitat:

Original geschrieben von powerman
hi,
das ist aber keine text-datei. du kannst diese wohl umbenennen, aber outlook kann sie dann nicht mehr importieren.

naja, die heraus ge-drag&drop'ten dateien einfach umzubenennen nach .txt bringt nicht sehr viel, outlook schreibt einfach zuviel scheisse in die mails hinein, die kannst nachher nicht mehr gscheit lesen, da sind zu viele steuerzeichen von outlook oder was weiss ich auch immer drin...

hab mich mit dem gedanken auch schon gespielt, von outlook weg zu gehen, werd mir einen imap server aufsetzen und alle mails rüberkopieren und dann kann ich sie mit jedem anderen mailprogramm auch bearbeiten (hoffentlich :D)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.