![]() |
netzteil kaputt? wo messen?
komm ich heute in der früh zu meinem compi und es ist alles schwarz.
hmmm denk ich mir wird meine frau abgeschalten haben, aber nix geht mehr. jetzt denk ich mir das es ja nur das netzteil sein kann weil absolut nix mehr geht. ichm würds gern durchmessen nur weis ich nicht auf wekchen dieser kabel überhaupt saft liegen soll. wer weis es denn? welches netteil würdet ihr mir empfehlen ? seriel ata hab ich auch und beim nre solls es zum kaufen geben weil der is ums eck. danke codo also enermax eg 365ax-ve fmax oder das 465 brauch ich das 465 wirklich? macht das so einen unterschied? |
ok keine antworten also handeln
hab mir jetzt ein eg465x-vefm oder so zugelegt rein damit und jippi geht wieder 300w waren doch zu wenig. #lustig ist auch der übewrwachungsmonitor von asus ab 1uhr 30 nur mehr flatline __________________________ kein zucker mehr |
Naja, jetzt eh schon überflüssig, aber Anleitung zum Netzteil durchmessen hier vorausgesetzt, du hast ein Multimeter daheim ...
|
.
Zitat:
Oh Mann. ATX Netzteile werden wenns sie ohne Last hochgefahren werden sofort zerstört. Liebe Kinder macht das nicht kein Netzteil hält das aus. ;) |
wie dann?
|
.
Wennst den Verdacht hast das ein Netzteil defekt ist dann Entsorgen. Was soll sich durch Messen verändern? Die Teile in einem Netzteil sind nur mit großem Aufwand austauschbar und man muß dazu Techniker sein. Wenn der PC im Betrieb ist kann man die Spannungen viel genauer Messen. Die Messung unter Volllast ist sowieso die einzige die technisch was Wert ist. |
Zitat:
|
Das war Sarkasmus.
Oder? |
Zitat:
Wie kommst darauf das man ein NT ohne Last laufen lassen kann? Hast eine Empfehlung dafür von irgend einem Hersteller? Wars nicht der Grund warums mit den Netzschalter-ON aufgehört haben der, daß man ein NT ohne Last einschalten konnte? Das Wort "Kinder" ist von dem Link inspiriert weil auf der Seite so kindische Sachen stehen. |
Jetz würd mich WIRKLICH interessieren, wieso es einem Netzteil schaden sollte, lastfrei zu laufen. :rolleyes:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr. |