![]() |
EU Ueberweisung - Wie wichtig ist der Name des Kontoinhabers?
Hallo!
Ich habe eine EU Ueberweisung durchgefuehrt, habe IBAN und BIC richtig eingegeben... Jedoch habe ich einen Falschen Namen des Kontoinhabers Angegeben... Es ist nun schon 3 Tage her... es wurde immer noch kein Geld ueberwiesen...? Muss der Name also stimmen? |
in erster linie werden kontonummer und bankleitzahl überprüft (bzw. in deinem fall swift und iban).
der name ist nur dann wichtig, falls bei der kontonummer etwas nicht stimmt damit es trotzdem zugeordnet werden kann. aber man sollte den empfängernamen trotzdem immer angeben! 3 tage kann es schon dauern, länger als 5 "darf" es nicht dauern. im zweifelsfalle würde ich bei der bank nachfragen. |
Hab ich mir gedacht, darum hab ich nach dem empfaengernamen nicht nochmal extra nachgefragt...
Vielen Dank MaXTC |
wenn es nicht zuzuordnen ist, dann wird es abzüglich 15 euro (!!) spesen aufs konto rücküberwiesen.
|
Zitat:
träumer ? normal sind 10 tage,aber des is mir als einzahler sowas von wuascht |
also erfahrungsgemäß dauert eine überweisung ca 3-4 tage innerhalb der EU . einsame ausnahme wiedereinmal italien wo eine EU-Standardüberweisung mind. 1 woche bis 1o tage dauert.
nachforschungen können kostenpflichtig sein . vorsicht ! |
nach deutschlaand dauert es meist ca. 2 werktage. nach portugal hat es bei mir jetzt 10 tage gedauert.
|
Zitat:
Sloter |
Re: EU Ueberweisung - Wie wichtig ist der Name des Kontoinhabers?
Zitat:
|
Falscher Name angegeben - kein Problem.
Hat 3 Tage gedauert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr. |