![]() |
warum ist linux so beliebt?
möch da drüber mal quatschen ;) nachdem der andre thread zu ist ...
also lass ma bitte mal die zartbekleideten frauen mit ihren linuxlogos irgendwo am körper weg, das is nur eine randerscheinung. also warum ist linux so beliebt? meine these: - technisch einfach fundiert und gut, design besser als bei win 95 und 98, für serverbereich spitze, open source - "free" im großen und ganzen was sehr zur coolness gegenüber M$ führt - community , zusammehgehörigkeitsgefühl wie in allen gruppen, diese ist halt recht groß ;) - rebellion und freiheit gegenüber großen diktatorischen marktbestimmern finde das sind so die hauptgründe, bezweifle meinerseits dass linux nur wegen seinen technischen qualitäten das ist was es ist. oder is das eh alles klar und logisch und man braucht net drüber diskutieren? |
linux ist beliebt? :D
|
ja :tux:
:p |
Zitat:
|
Re: warum ist linux so beliebt?
Zitat:
Weil es frei wie in Freiheit ist und dich dein Gerät kontrollieren lässt und nicht umgekehrt. Weil es vielseitig und portierbar ist, von der Uhr bis zum Mainframe läuft es auf fast allem. Weil es dadurch, daß es freie Software ist (und nicht "nur" Open Source) jedem die Möglichkeit bietet es maximal auf seine Bedürfnisse anzupassen oder anpassen zu lassen. Weil man nicht von einem einzigen Hersteller abhängig ist, man sich Support aussuchen kann wie man will. und noch vieles, vieles mehr. :) Ciao, Steve |
betrifft aber nur eine bestimmte gruppe bei denen es beliebt is würd ich sagen ein normaler pc benutzer daheim wird kaum habn ;) der nimmt lieber an windoof rechner
obwohl linux e schon so eine schöne grafische oberfläche auch hat |
Hat windows einen Pinguin ??
HAT WINDOWS EINEN PINGUIN ?? na eben.. warum noch fragen :D |
Zitat:
schaust dir heute infected mushrooms an? ;) |
also am linux mag ich v. a. die transparenz un stabilität, daher setze ich es auch im serverbereich 100x lieber ein als jeden windows server,
weil da hab ich eben absolute kontrolle und nicht irgenwelche fehlermeldungen für die es dann irgendwelche patches gibt, von denen ich nicht weiss was sie einentlich im system genau machen. der fairness halber muss man allerdings auch sagen dass das zusammenspiel aller softwarekomponenten eines reinen windows systems sehr benutzerfreundlich aufgebaut ist, und es auch sicher stabil läuft, aber wer hat schon ein reines microsoft system. die probleme fangen dann meist beim installieren von "nicht-microsoft-software" (treiber!) an, was wohl IMHO auf die closed source strategie der beteiligten parteien zurückzuführen ist. jorge |
Es ist einfach nur Saugeil. Immer auf den neuersten Stand und Programme brauch ich auch keine mehr Cracken. :rolleyes: :D
btw LoL |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr. |