![]() |
aus excel-datei eine allein lauffähige .exe-datei erstellen??
früher gab es mal(zumindest für access) so etwas wie eine "developers toolkit" (oder wie immer das hies) mit dem konnte man aus seiner access-anwendung eine allein lauffähge exe-datei machen, gibt es so etwas für excel in der aktullen version auch?? und vor allen dingen wie heist es ?
thx lothar |
AFAIk gibt es nur eine Excel Viewer zum Download.
|
Zitat:
Und außerdem sollen etliche Leute die Datei bekommen, jeder hat ein anderes Excel vom 95-XP(oder gibt es ned auch schon 2003?) da kommt dann bei einem jedem was anderes raus ;-)! |
Hi!
Das ist eben das schöne an MS. Alle 2 Jahre eine neue Version, nicht vollständig kompatibel zu älteren Versionen. Wenn du keine Makros verwendest, gibt es wahrscheinlich keine Probleme. Du mußt das Original mit der ältesten Version erstellen. VBA-Code müßtest du mit allen Versionen testen. Wenn gar nichts hilft, mußt du eben eine eigene Anwendung programmieren. mfg WB |
@wbendl
danke für deinen beitrag auch wenn er ned recht hilfreich war - ich mag dass morgen nicht meinem cheffe sagen - abgesehen davon das ich das ganze sowieso in access gemacht hätte ;-)! |
Hi!
Mit Access würdest du das gleiche Problem haben. Die ständigen neuen Versionen, die nicht mit der Vorgänger-Version kompatibel sind, waren für mich der Grund, Access nicht mehr zu verwenden. Für Datenbank-Anwendungen verwende ich VB. Wenn du dich mit Access auskennst, könnte das auch für dich eine Alternative sein. Da gibt es viele Ähnlichkeiten. Vielleich kannst das auch deinem Chef verklickern. Er müßte eben ein paar Euro für VB locker machen. mfg WB |
die paar euro sind wahrscheinlich nicht das problem, aber erstens bastelt er am liebsten an so was herum (mit anderen worten ausser ihm kann das sowieso keiner;-)!) und zweitens bin ich auf access dann doch nicht so fit - wobei es gibt ja da die mögichkeit des "Microsoft Office Developer" wie es bei O2k hies, damit kann man ja auch aus .MDB .EXE erstellen - wenn es wahr ist und läuft!
|
Exportier das excel sheet (so keine makros enthalten sind) doch als html seite.
Wahlweise mit interaktivität oder ohne. Dann können die Leut die megabytegrossen files im IE anschaun. Und sogar wieder in excel importieren so es die excel version kann. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr. |