![]() |
hofer laptop
sers...bin wieder mal ich!
also ich wollte nur mal frage ob jemand das selbe laptop wie ich hat (oktober bei hofer von gericom; blockbuster mit ati 9600 mobility, 512 ram, dvdR cd RW, 40 gb's und einem 2400 Mhz) hat jemand auch probleme mit brenner und kühler. (wird zu heiss -> alles rennt langsamer). mfG euer mexx |
sorry aber in diesem forum wirst du kaum wenn finden der sich ein gericom - note kauft..............
|
Sorry aber das ist ein Irrtum, nur hat nicht jeder ein Problem mit seinem Gericom :D.
Gruß Helmut |
stimmt.... nur jeder zweite!
:roflmao: |
danke für die produktiven beiträge =( ...
|
eins vorweg: Habe selbst kein Notebook, sitze nur hin und wieder vor welchen rum ...
das mit den produktiven beiträgen stimmt ... also ´tschuldigens! Also die Sache ist die: Du bist nicht nicht allein! Sicher nicht. In einem Gericom Laptop ist es nicht möglich alles "Erste Sahne" zu bekommen ( zwecks preis eben) Das da der Kühler nicht mitkommt, wennst brennst und der prozzi auf vollen touren heizt ist fast klar. Genaugenommen ist dein Problem eigentlich die Lösung: System wird zu heiß - der Lüfter/Kühler kommt nicht mehr mit - den Brenner kann/soll das System nicht abschalten - deshalb wird der Prozzi runtergetaktet und Spannung vermindert - das System rennt langsamer! <Glaubensfrage> Meiner Meinung nach ist ein Brenner in einem Laptop eh fehl am Platz. Brauch viel Energie und mach viel Wärme. Wozu gibt es Externe? </Glaubensfrage> mfg, zefrem |
Hallo
Ich habe mir auch das Hofer Laptop gekauft. Bei Toms Hartware gibt es ein kleines Prog (thg_clock.exe) zum downloaden, welches ständig die Prozessorleistung überwacht. Sollte bei Belastung die Leistung auf 1,6GHz rundergehen, haben wir das gleiche Problem. Bitte berichte mir, obs bei Dir auch so ist. http://www.tomshardware.de/cpu/20030522/index.html Und an all jene, die jetzt lästern, bitte schlucks es runter. Danke. Gruß hartl |
Moechte jetzt nicht meckern oder so:
Vor kurzem habe ich im Netz einen sachlich fundierten Bericht gelesen, wonach das Blockbuster von Gericom (der eigentliche Unterbau stammt vom OEM-Hersteller Uniwill) wenn man es genau nimmt, eine krasse Fehlkonstruktion ist. Weil einfach die thermisch unpassendensten Teile in ein kleines Gehaeuse verpackt. Sozusagen sind dort thermische Probleme einfach systemimmanent, also musst du leider mit folgendem Satz leben: "It's not a bug, it's a feature" ... Bezueglich der Brenner-Glaubensfrage: Wenn der Brenner im Standby verharrt oder nur normal eine CD/DVD liest, ist seine Abwaerme nicht anders als bei einem normalen CD/DVD-Laufwerk. Und wenn man nach dem Brennen die Lade offen laesst und vielleicht 5 Minuten wartet bis man den naechsten Frisbee einlegt, dann wirkt sich die Temperaturerhoehung fast nicht aus. |
Re: hofer laptop
Zitat:
Leider kann ich sonst nichts dazu beitragen (vielleicht noch ein bisserl salz ind die Wunde streuen: ich habe eine Toshiba P20-s303 Notebook mit eine 2,66 GHZ Desktop CPU - das läuft angenehm leise und wird auch beim DVD Brennen nicht heiß)! Sorry |
Re: Re: hofer laptop
Zitat:
Nicht falsch verstehen: will jetzt natürlich nicht Dich angreifen aber ich bin mir echt nicht sicher ob es für jeden Sinn macht viele hunderte Euros draufzulegen. Nicht jeder ist ein Poweruser bei dem das Notebook ununterbrochen läuft. Ist es nicht sch***egal ob das Teil beim Brennen die Geschwindigkeit runterschraubt? Was willst den nebenher vernünftigerweise noch machen??? L.G. assign |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr. |