WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Gute Nachrichten - SDK's releast! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=118350)

Alladin 10.12.2003 22:05

Gute Nachrichten - SDK's releast!

Microsoft hat folgende SDK veröffentlicht:
The SDKs covered on this page:

ABL SDK
Aircraft Container SDK
ATC Voicepack SDK
FSEdit SDK
Multiplayer and Flight Instructor SDK

Gibts hier

Hans, ÜBERSTUNDEN für die ATR...:D

HansHartmann 10.12.2003 22:17

Glaube ich kaum... das sind die uninteressanten SDKs.

Flighter 10.12.2003 22:23

Perfekt das sind genau die SDKs dich ich brauche...

Johannes

Alladin 10.12.2003 22:31

So ein Mist...:motz:

Marc 11.12.2003 00:03

Ich möchte ja nicht päpstlicher als der Papst sein, und gerade bei der Rechtschreibung sind wir ja häufig auch keine Unschuldsengel, aber einige elementare Aspekte der Muttersprache tun in so verletzter Weise schon etwas weh.

Der Genitiv wird mit einem direkt angehängtem „s“ gebildet. „Marcs Posting“ - und nicht etwa „Marc's Posting“. Ausnahme wäre „Matthias' Posting“. Aber selbst hier dann nicht „Matthias's Posting“.

Noch schmerzhafter ist aber, wenn dann auch noch der Plural mit einem Apostroph gebildet wird: Statt „zwei Autos“ stehen dann dort „zwei Auto's“.

Das ist grausam, und nicht einmal in Englischen so.

Der Versuch „release“ als „releast“ einzudeutschen, tut auch recht weh.

Man mag ja noch über „das ist released“ streiten, aber ich frage mich ernsthaft, warum es nicht einfach „veröffentlicht“ heißen kann.

Jens, bitte verstehe das nicht als persönliche Anmache. Das immer weiter um sich greifende Denglisch hier tut aber manchmal weh – da muss einfach mal die parkbreak gezogen werden, zumal simflight.de gerade bei dieser Sache auch schon ihr ".de" in Frage stellt. :)

JOBIA 11.12.2003 05:46

Stimmt. Sind die SDK die die wenigsten interessieren. War beim FS2002 genauso. Wollen wir mal hoffen das wir jetzt nicht noch ca. 7 bis 8 Monate warten müssen bis die wirklich wichtigen kommen.

Über diese Zeitspanne hat sich das damals ungefähr hingezogen.

HansHartmann 11.12.2003 08:29

Zitat:

Original geschrieben von Marc
Jens, bitte verstehe das nicht als persönliche Anmache. Das immer weiter um sich greifende Denglisch hier tut aber manchmal weh – da muss einfach mal die parkbreak gezogen werden, zumal simflight.de gerade bei dieser Sache auch schon ihr ".de" in Frage stellt. :)
@Marc: Das heißt wenn überhaupt "parkbrake" :D :D :D

Jackal 11.12.2003 08:43

Komisch, wenn MS schon SDKs über Aircraft-Design äh, veröffentlicht, warum schliessen sie die aircraft.cfg nicht mit ein ? Z.B. eine Erläuterung der neuen Autopilot-Parameter (.. derivative/integrator.. boundary/control, etc.) hätte mich mal interessiert.

Hmmm, english for runaways, statt "give me a break" sagen wir jetzt "give me a brake" :D ?

Michael

Archiehh 11.12.2003 09:30

Zitat:

Original geschrieben von Jackal
Hmmm, english for runaways, statt "give me a break" sagen wir jetzt "give me a brake" :D ?
oder einfach: "Have a Kitka*!" :D

BTW (wo wir g'rad' dabei sind): Muss es nicht heißen "english for runways"? :confused: ;) Na, egal...

Viele Grüße von

Marc 11.12.2003 09:52

Zitat:

Original geschrieben von HansHartmann
@Marc: Das heißt wenn überhaupt "parkbrake" :D :D :D
Das war ein Insider! Die "Parkbreak" habe ich schon häufiger gesehen.... wo "Parkbremse" doch so einfach ist...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.