![]() |
openldap
Hi
Eine Frage ... wenn ich Openldap am Server installiere, können Mailclients die Kontakte dann nur auslesen oder auch kontakte anlegen? Was ich möchte sind Adressbücher, die am Server liegen und auf die man über die Mailclients zugreifen kann (da ist doch ldap das richtige, oder gibts da andere Möglichkeiten?) thx Phlow |
ich hab zwar keine Ahnung von LDAP, aber wenn du auch andere Moeglichkeiten suchst, dann solltest du dir mal http://www.opengroupware.org/en/index.html ansehen.
Da kannst du den Kalender auch gleich remote lagern. mfg c. |
Re: openldap
Zitat:
Zitat:
|
Re: Re: openldap
Zitat:
danke für die Antworten, opengroupware schaut interessant aus :-) edit: ok, das opengroupware schaut net schlecht aus, aber ich kann im thunderbird/mozilla wieder nicht auf die kontakte zugreifen, sondern nur auf den kalender :-( ... |
Notes kann auch LDAP, so wie *schauder* Sexchange.
|
Zitat:
mfg c. |
hi
ja evolution überall wäre ein Hit ... leider sind auch WinSysteme dabei auf denen Thunderbird läuft. (und sogar eins mit Outlook :( ) dh auf die Adressbücher (persönliche + ev ein globales) müssen zugreifen können: * Evolution * Thunderbird (bzw Mozilla Mail) * Outlook (kann ich nix dagegen machen) |
also ich glaub mit outlook sollte es sogar funktionieren, aber Thunderbird....
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr. |