WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Günstiger Tintenspritzer, der sich nicht ständig "putzt" &vertretbare Tintenkosten? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=118164)

cb 09.12.2003 12:51

Günstiger Tintenspritzer, der sich nicht ständig "putzt" &vertretbare Tintenkosten?

hi leute,
gibts sowas überhaupt noch?

suche für meine kinder (7 und 9) einen billigen allrounddrucker mit vertretbaren tintenkosten. was sagt Ihr zu den hp-dingern beim hofer?

sowas will ich nicht:
hatte einen canon bjc 6000, der hat sich ständig geputzt - beim einschalten, nach einer seite druck, beim ausschalten, zwischendurch - jetzt ist der tintenbehälter offensichtlich voll, nix geht mehr ausser biep biep biep biep biep biep.

vorher einen lexmark erster generation: tinte um 600 S gewechselt, dann nur ein paar seiten gedruckt, dann ein halbes jahr nichts - tintenpatrone is leer - offensichtlich verdampft ... bissi teuer, 10 seiten um 600 ats ...

lg und dank für tipps
cb

Oli 09.12.2003 13:10

Ich weis jetzt zwar nicht konkret, welche HP Modelle beim Hofer gerade verfügbar sind, kann Dir aber von HP ohne weiters den HP 5150 empfehlen.

Sehr gutes Druckbild - und im Gegensatz zu den Lexmark Druckern (weis ich auch aus eigener Erfahrung - günstigere Patronen und keinerlei Probleme mit Dekalibrierung, etc.

Ciao Oliver

fredf 09.12.2003 13:46

Canon S200x
sehr günstige Patronenpreise, Text z.b. mit einer schwarzen an die 220,230 Seiten und sobald nicht das billigste Papier verwendet wird, ruhig doch billiges(200 Blatt zu 5€ etwa) dann ein sehr schönes Druckbild bei Textdrucken und selbst annehmbare Bilder

Potassium 09.12.2003 16:16

also von bildqualität sind die HP drucker IMHO alle gut. leider sind die patronen elendig teuer. zumindest bei meinem: HP Deskjet 3816 da kostet eine große Farbpatrone an die 80€.

chrisne 09.12.2003 16:24

also einen hp drucker kannst vergessen. die patronen kosten exterm viel.
würde dir zu einen canon raten.
z.b. canon i560. kostet so ca. 130 euro.
dort kannst die patronen einzeln tauschen (jede farbe einzeln).
eine farbe kostet so ca. 10 euro. schwarz ca. 15.
d.h. um 45 euro komplett neuer tintensatz.
das kannst bei hp lange suchen.
epson verbraucht uuur viel tinte. darum ist zu epson auch nicht zu raten.

habe schon sehr lange einen canon s520 drucker und gebe den so schnelm nicht mehr her.

meine 2 cent

edit:
http://www.canon.de/pro/dru/bub/$a

cb 09.12.2003 16:30

zum thema canon: hatte einen bjc 6000 einige jahre, aber: patronen sind immer mehr oder weniger gleich schnell leer geworden, in den 4 farben seh ich keinen vorteil. ausserdem putzt sich der trottel: beim einschalten, nach 5 minuten eingeschaltet sein, nach dem druck von 2 seiten, beim ausschalten - wennst an einem abend drei seiten druckst, putzt er sich dabei vier-fünf mal. und jetzt ist der resttintenbehälter voll, das kann nur canon in ordnung bringen und verlangt dabei - je nach aufwand (?) - mind. 70 Euro. na danke!!!!

bei den hp-druckern wird überdies der gesamte druckkopf immer mitgewechselt - denke mir, das kann nicht so schlecht sein, oder? habe einen Hp deskjet 510 (schwarzweiss), der druckt noch immer! tadellos! ohne putzerei und co.

habt ihr erfahrungen mit billigen hp-druckern?

Oesi 09.12.2003 16:30

ich habe mir auch vor kurzen einen i560 nach einiger zeit suchen gekauft..

funkt tatellos...

putzt eigentlich sehr selten

druckqualität ist ausgezeichnet - und verfügt über eine automatische abschaltfunktion und wird (über usb angeschlossen) auch beim booten nicht wach - sondern nur beim drucken - sehr praktisch

chrisne 09.12.2003 16:41

also ich kenne die ältern canon drucker nicht, darum kann ich nur von meinen s520 reden.

1, bei mir werden die patronen schon unterschiedlich leer. zwar gering, aber warum soll ich eine patrone wechseln, wenn sie noch funkt. mein alter epson hat den dienst verweigert, wenn eine kammer leer war, auch wenn diese farbe ned brauchte.
sehr ärgerliche.

2, der s520 putz sich fast nie. und wenn geht das so schnell, dass ich das nicht merke. wie auch, so leise wie er ist. meisten mache ich das manuell selber.

3, ist der drucker auch bei mir nicht dauernt im einsatz (habe für texte einen eigenen laserdrucker). d.h. es gibt zeiten wo er sicha für 4 monate nicht im einsatz ist. trotzdem verschwindet meine farbe nicht einfach :)

und zum thema hp: was bringt es wenn immer der ganze kopf mitgetauscht wird. ich verstehe es ja, wenn er einmal defekt ist, aber bei jeder patrone. das geht nur ins geld. darum kann ich auch wieder nur für canon reden. da kannst den kopf alleine tauschen. bei epson gar ned (oder haben sie das auch schon geändert)

und 130 euro würde ich auch nicht für teuer sehen. steht mir also schon unter: billigdrucker.

aber wie schon gesagt. ist meine meinung.
jeder soll das machen, was er für richtig hält :)

allwissende Müllhalde 09.12.2003 16:54

weiterer Vorteil bei den HP:
Die meißten oder sogar alle lassen sich recht einfach wiederbefüllen, der Druckkopf hält um ein vielfaches länger als für eine Tintenfüllung.
Die Druckköpfe/Patronen sind zwar echt teuer, aber wenn man rechtzeitig wiederbefüllt(austrocknen lassen tut ihnen
nat. auch nicht gut) wiegt es die Anschaffungskosten mehr als auf.

chrisne 09.12.2003 16:57

Zitat:

Original geschrieben von allwissende Müllhalde
weiterer Vorteil bei den HP:
Die meißten oder sogar alle lassen sich recht einfach wiederbefüllen, der Druckkopf hält um ein vielfaches länger als für eine Tintenfüllung.
Die Druckköpfe/Patronen sind zwar echt teuer, aber wenn man rechtzeitig wiederbefüllt(austrocknen lassen tut ihnen
nat. auch nicht gut) wiegt es die Anschaffungskosten mehr als auf.

bye, bye garantie.......

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.