WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   UT schmiert beim multiplayer ab (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=118102)

Potassium 08.12.2003 19:34

UT schmiert beim multiplayer ab

hi leute
seit einiger zeit hängt sich Unreal Turnament sobald man auf "mulitplayer->find lan games" geht auf. ich hab es jetz schon mit allen videos devices ausprobiert. nix funzt er hängt sich immer so auf, dass man resetten muss. im einzelplayer geht es ohne probs. auflösung hab ich verändert ud detaisl ganz runter gestellt. auch sound ausgeschalten. nix funzt :heul:
Rechner: 750mhz 256ram(sd), gforce 2mx 200
Was könnte ich machen damit es wieder läuft?
PS: es ist die G.O.T.Y Edition.

DiabloII 09.12.2003 03:53

hmm mal schaun was im .log(unrealtournament.log glaub ich) file im system ordner steht. vielleicht steht dort was was weiter hilft.

dann vielleicht frische ini probieren wenn eine da is(im system ordner default.ini der so)

im safe mode starten

den neuesten patch (nochmal)installieren. auch wenn er schon drauf is.

aber am ehesten hilft neuinstallieren.

geht eigenltich normaler multiplayer also internet? schon mal probiert erst auf internet und dann über die registerkarte auf lan zu wechseln?

naja das ganze wenns überhaupt am spiel liegt wenns am netzwerk zeug liegt dann wirds etwas kompliziert.

und vor dem herum werkeln eine sicherheitskopie der unrealtournament.ini und der user.ini machen.

Potassium 09.12.2003 09:40

am netzwerk liegt es sicher nicht. das funktioniert super. noch.....
patch werd ich probieren wenn ich zaus bin. und neuinstallation auch.

(V)uh 09.12.2003 14:17

Hast du eine firewall (zonealarm) laufen? Denn dann meldet sich diese das was ins netz will und schickt ein windows fenster, welches man in UT nicht sieht, ergo ... es entsteht der eindruck das ding hast sich aufgehängt.
Firewall abschalten falls vorhanden. Ansonsten neu installieren, das ist oft schneller als fehler suchen.
Viel glück ;)

Potassium 09.12.2003 14:23

Zitat:

Original geschrieben von (V)uh
Hast du eine firewall (zonealarm) laufen? Denn dann meldet sich diese das was ins netz will und schickt ein windows fenster, welches man in UT nicht sieht, ergo ... es entsteht der eindruck das ding hast sich aufgehängt.
Firewall abschalten falls vorhanden. Ansonsten neu installieren, das ist oft schneller als fehler suchen.
Viel glück ;)

jo hab ZA. der kam mir eh scon verdächtig vor aber selbst wenn man UT in nem fenster ausführt kommt keine meldung von ZA. und es hängt sich nicht der ganze compi auf sondern nur die unreal turnament.exe. und die lässt sich einfach nicht beenden.:(

(V)uh 09.12.2003 14:28

Schalt mal zonealarm ab und probiers dann, dann weisst du obs am za gelegen ist. Wenns das war einfach manuell UT zum za dazugeben. UT nicht im fenster ausführen, wenn die farbanzahl (16 bit, ...) nicht mit der bildschirmeinstellung überreinstimmt kann es crashen !

Potassium 14.12.2003 22:30

ich hab jetz UT deinstalliert und neu installiert. za ausgeschalten und wenn er eingeschalten war UT manuell geaddet. auch im firewall log steht nix.
:mad:
was kann noch sein?:heul:

(V)uh 14.12.2003 22:40

Nachdem du WinXPProf verwendest ... hast du auch die betriebssystemeigene "firewall" ausgeschaltet. Nicht, dass die die betreffenden ports von UT sperrt! Letzter patch für UT ist auch installiert ?

Potassium 14.12.2003 22:44

patch denke ich. weiß aber ned ob es der neueste ist. xp firewall ist immer deaktiviert.......weil ich was bessers hab :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.