![]() |
Studenten-Notebook
Hallo zusammen!
Bin auf der Suche nach einem günstigen und zuverlässigen NB. Im Prinzip soll damit nicht gespielt werden, es geht also nur um Office Anwendungen I-Netsurfen und dergleichen. Bei der Suche bin ich auf das hier Thinpad R40e gestossen. Was haltet Ihr davon? LG Joerg |
Blödsinn
Warum willst dein hartverdientes Geld für ein Gerät ausgeben, das nichts taugt?
Kauf dir doch was anständiges: ein Markenprodukt mit 2 Jahren Garantie, ordentlichem Display und toller Performance: http://www.geizhals.at/a65580.html Das Notebook hat alles, was man sich wünschen kann und noch mehr! Ich glaub, die Entscheidung ist gefallen, oda? Wenn du mehr Geld hast und viel spielen willst, dann kauf dir einen Centrino. Ich mach das jetzt jedenfalls. Aber als StudentenPC ist der von Acer genau das Beste! |
Und wo genau ist der Vorteil des Acer??? Ausser den 500 MHz mehr? Ist um 60 dag schwerer ...
Wenns viel herumgetragen wird, ist das Gewicht meiner Meinung nach schon auch wichtig .... Ausserdem kosten 15" nur unnötig Platz in diesem Segment denke ich ... LG Joerg PS: Was ist an den IBM Displays soooo schlecht? |
|
@gaelic
die links kenn ich, nur kann ich die vorteile nicht ausnutzen, da's ein geschenk wird! würd aber nen mörder-preis für die IBM Kiste kriegen. Was hältst Du persönlich davon? LG Joerg |
Zitat:
allerdings würde ich auch dir zu einem centrino raten, ist zwar ein bisschen teurer, aber es rentiert sich allemal. die celeron sind extreem langsam (für office und co reichts aber allemal, und spiele willst damit ja auch ned). |
Acer
Das Acer wäre besser, wegen 15'', wegen Performance (500MHz mehr, die man merkt!!!!), wegen Brenner, wegen super Display, wegen wegen wegen....
Wegen 2 Jahren Garantie! |
Ich hab auch ein IBM (um den Studentenpreis) und bin rundum zufrieden.
Allerdings würd ich mir die Prozessorwahl auch noch überlegen, wobei ich nicht weiß wie die höher getakteten (immerhin 2GHz) Celerons sind... Wenn du etwas wirklich mobiles willst, rat ich dir zu einem T, die sind genial. R ist halt die etwas billigere Schiene von IBM, aber ich hab auch einen R (R32) und bin wie gesagt auch zufrieden, es ist ein super Kompromiss zwischen Leistung, Gewicht und Preis. |
Der Preis ist der springende Punkt! Centrino hab ich in meinem Firmengerät und bin wirklich sehr zufrieden damit. Aber für nur Office Anwendungen und eventuell einem Statistikprogramm denke ich, dass der Celeron locker reicht.
@tigerente Jetzt musst mir mal erklären was an dem Acer Display besser sein soll. Meine Erfahrung von früher ist, dass IBM Thinkpads immer Referenzgeräte waren. Klar, dass sich das nicht 1:1 auf die günstige R-Serie umlegen lässt, aber ich denke nicht, dass IBM sich erlauben kann, "schlechte" Geräte zu verkaufen. Wie gesagt, Centrino oder m wäre fein, ist aber leider im Budget nicht drinnen. Eventuell hat ja jemand noch ein anderes Markengerät dass zu empfehlen wäre! LG Joerg |
Jetzt hätt ich doch noch ein Centrino-NB gefunden das mir für den Preis auch zusagen würde und zwar das hier http://www.geizhals.at/a57129.html was haltet ihr davon, ist's die 450 Euro Aufpreis, wie gesagt für ein Studenten-NB wert?
LG Joerg PS: Noch eins http://www.geizhals.at/a57131.html |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr. |