![]() |
Digitus Router und Alcatel Speed Touch Home
Hab seit einiger Zeit das Problem, dass nach einem Kaltstart der Router sich nicht mit dem ADSL Modem synchronisiert.
Wenn Ich beim Router nach dem Hochfahren kurz die Stromzufuhr unterbreche geht dann alles. Irgendwelche Ideen? |
was heißt denn 'synchronisiert'?
|
Synchronisiert ist vielleicht falsch ausgedrückt, aber hab den Ausdruck mal in Verbindung von Routern und ADSL Modems gelesen.
Aber das Problem ist ein anderes. Ich hab jetzt ja einen Zweiten Rechner an den Router angeschlossen und da ist das Problem auch ohne Internetzugang das gleiche. Wenn ich die Rechner und den Router mit der Steckerleiste einschalte leuchten zwar alle Dioden so wie sie sollen, aber es ist keine Netzwerkverbindung mögliche. Erst wenn ich den Router kurz aus- und anstecke funktioniert nach ein paar Sekunden alles ganz normal. |
würd sagen da hilft nur ein firmwareupdate oder du lässt den router an. Vielleicht verkraftet dein router auch nicht die spannungsschwankungen wenn du mehrere geräte über die steckerleiste einschaltest.
|
Firmware Update ist gemacht, ich glaub auch dass das Problem erst sein dem vorletzten Firmwareupdate aufgetreten ist.
Am Beginn war das Problem noch nicht da. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr. |